Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Zakkie:
    Welchen Fehler soll es da geben?
    Das neue Bild ist grafisch perfekt, alles andere ist wieder Geschmacksache

    @Topic:
    Habe gestern mal wieder versucht meine "Pixelkünste" zu verbessern und den Hauptcharakter erneuert. Müsste jetzt schon die fünfte Version sein... Zeige demnächst dazu noch Bilder!
    Woran ich mich jetzt noch versuchen muss ist eine Bodenschaltfläche, mit Animation hinzubekommen

    Gibt es eigentlich irgendwelche Tutorials für das Erstellen von Pixelgrafiken aus der Vogelperspektive?

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Zakkie sieht sauber aus. Die Proportionen und alles sind sehr stimmig und der Stil gekonnt.

    @Memorazer: Meinst du eine wirklich extreme Vogelperspektive exakt von oben? Nun, die ist ziemlich einfach zu bewerkstelligen, es gibt ja quasi keine skurrilen verkürzungen nach hinten mehr und so. Tutorials kenne ich jetzt keine, aber vielleicht kann man dir behilflich sein, wenn du mal zeigst, was du genau umsetzen möchtest. Kann aber bei Box nicht allzu schwer sein, ist ja ein recht simpler Stil.


    @Thread:

    Dinkel Town hat eine neue Bewohnerin!


    Geändert von Sabaku (27.05.2015 um 19:08 Uhr)

  3. #3
    Sieht toll aus - wie heißt sie?

    Während ich hier antworte, habe ich die neue Bewohnerin im Augenwinkel. Und wenn man nur so halb draufschaut, könnte man die oberen beiden Teile der Schuhe für ihren Schlüpfer halten.
    Nicht, dass euer Spiel noch USK 18 eingestuft wird D:<

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wir sind die ganze Zeit am Überlegen wie sie heißen könnte. Es sollte ein Name mit K sein. Vorschläge sind gerne gesehen!

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Während ich hier antworte, habe ich die neue Bewohnerin im Augenwinkel. Und wenn man nur so halb draufschaut, könnte man die oberen beiden Teile der Schuhe für ihren Schlüpfer halten.
    Kennst du das wenn Leute sagen "Das sieht aus wie..." und du es dann auch immer siehst?

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Nicht, dass euer Spiel noch USK 18 eingestuft wird D:<
    Unwahrscheinlich. Hoffe ich.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wir sind die ganze Zeit am Überlegen wie sie heißen könnte. Es sollte ein Name mit K sein. Vorschläge sind gerne gesehen!
    Kiara
    Kyra
    Kyla
    Korona

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Kennst du das wenn Leute sagen "Das sieht aus wie..." und du es dann auch immer siehst?
    Ja. Betonung liegt hier auf "immer" Es ist nur peinlich, wenn man oft der erste ist, der sowas sieht u.u

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich. Hoffe ich.
    Ok ich korrigiere mich. Wenn ihr das Spiel in den Staaten released, könnte die FSK auf's Maximum steigen.

  6. #6
    Hatte heute auch mal nen char gemacht...
    Hab noch viel zu lernen xD


  7. #7
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Kennst du das wenn Leute sagen "Das sieht aus wie..." und du es dann auch immer siehst?
    Jap! Leider seh ich es seitdem auch so ^^; Vorher waren es für mich auch die Schuhriemen...

    - Das Inno .

  8. #8
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Jap! Leider seh ich es seitdem auch so ^^; Vorher waren es für mich auch die Schuhriemen...

    - Das Inno .
    Wenn das alle nun so sehen, musst du die Schuhe noch mal bearbeiten...
    @Namen: http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/k-frau

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wenn das alle nun so sehen, musst du die Schuhe noch mal bearbeiten...


    @All Danke für die ganzen Vorschläge! Wow! Ich fass die mal für csg zusammen und dann beraten wir uns darüber ausführlich und kaufen K neue Schuhe - vielleicht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wir sind die ganze Zeit am Überlegen wie sie heißen könnte. Es sollte ein Name mit K sein. Vorschläge sind gerne gesehen!
    Karen
    Kana
    Kailyn
    Katrin
    Karin
    Kaily

  11. #11
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wir sind die ganze Zeit am Überlegen wie sie heißen könnte. Es sollte ein Name mit K sein. Vorschläge sind gerne gesehen!
    Wäre es nicht besser nen Namen mit K bei Baby Names zu schauen und was dieser bedeuten könnte?

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser nen Namen mit K bei Baby Names zu schauen und was dieser bedeuten könnte?
    Natürlich, aber ein kleiner Schubs von anderen ist häufig hilfreich. Ziemlich häufig sogar.

  13. #13
    Immer wenn ich wen schubse, wird das als unhilfreich wahrgenommen

  14. #14
    Dann schubst du die falschen Leute.

  15. #15
    Ich schubs dich gleich!

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bleibt mal beim Gamedevven, sonst schubs ich euch alle!

  17. #17
    Weiter am Spielemenü gearbeitet, was langsam richtig gut aussieht *hach*.

    Es macht auch richtig Spaß die Grafiken dafür zu erstellen. So ein Picture-Menü hat was für sich

  18. #18
    Ich habe beim Einrichten des Gegnerverhaltens noch beschlossen, in jedes Gebiet 2-3 optional stärkere Gegner zu platzieren. Diese werden zufällig auftauchen (genaue Rate und Möglichkeiten diese zu beeinflussen) und deutlich herausfordernder als die üblichen Gegner im Gebiet sein. Im Gegensatz zu Sidequest-Bossen sind sie aber nicht mit einer Quest-Story verknüpft, sondern stehen alle einfach auf der Jagdliste der Söldner.
    Man kann dann die Item-Drops dieser Gegner später bei einer Zentrale der Söldnerheere abgeben und erhält abschließend ein wichtiges Item für's Late-Game.
    Das ist denke ich ganz nützlich, da ich so auch Kampftaktiken ausprobieren kann, ohne jetzt gleich einen Nebenhandlungsstrang für einen Boss auszuarbeiten. ^^;
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  19. #19
    @sorata
    Sowas liebe ich ja total. Finde die Idee ganz gut und man braucht da tatsächlich nicht für jeden Gegner eine Nebenquest.
    Solche Gegner baue ich in meinen Projekten eigentlich auch immer ein, weil ich dieses Feature total gern hab.

    Sind die Gegner denn vorher schon ersichtlich, bevor man das Event berührt und der Kampf losgeht?
    Sind die optionalen Gegner (durch andere Grafiken) auf der Map sichtbar, oder können diese erscheinen, wenn man einen normalen Gegner berührt?
    Wenn die Gegner auf der Map sichtbar sind, solltest du sie eventuell hervorheben. Sonst könnte es passieren, dass jemand die Map zum ersten Mal betritt, gleich das "Glück" hat, dass solch ein Gegner dabei ist und er nicht weiß, dass es sich um einen optionalen Gegner handelt. Das kann dann auch nach Hinten losgehen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Sind die Gegner denn vorher schon ersichtlich, bevor man das Event berührt und der Kampf losgeht?
    Ja, entweder etwas andere Grafiken oder farblich anders gehalten zum Vergleich der anderen Gegner in der Nähe.

    Man sollte sie also nicht übersehen können. °^°

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •