Die Registration ist vorübergehend geschlossen QQ
Jaaaa <3 hab auch schon den Twitteraccount abonniert.
Aber das dauert bestimmt noch voll lange...![]()
Irgendwie ist Flight Rising ein sehr weibliches Phänomen, ich könnte mich nicht entsinnen, jemals ein offen männliches Profil gesehen zu habenIch habe momentan 32 Drachen und bin gerade dabei, meine Lieblinge mit Geschichten und Charakterprofilen auszustatte. Hier meine "Main 15", also meine erste Seite der Überischt üpber den eigenen Besitz:
Neopets mit Drachen trifft es schon ganz gut: Auf Flight Rising hat man Drachen. Du bekommst ganz am Anfang genau zwei Drachen, ein Männlein und ein Weiblein. Alles danach liegt ganz in deiner Hand - man kann die beiden kopulieren lassen und die Babies großziehen, oder man kauft sich hübsche Drachen im Auktionshaus, oder man tauscht Drachen oder man sucht und findet Eier und lässt die schlüpfen oder, oder, oder. Jeder Drache hat zum eine Rasse (es gibt derzeit 11 Rassen, glaube ich), drei Farben und drei mögliche Genslots für verschiedene Kombinationen. Sprich, die möglichen Permutationen sind im prinzip endlos und jeder Drache ist ein Unikat. Mehr oder weniger. Beispiel:
Iwi ist mein neuster Fang aus dem Auktionshaus und aktuell mein ganzer Stolz. Sie ist ein Pearlcatcher-Weibchen mit folgenden Genen und Farben:
Primary - White Iridescent
Secondary - Aqua Shimmer
Tertiary - Ice Underbelly
Primary ist die Körperfarbe - die ist bei ihr Weiß und das zugeordnete Gen ist Iridescent, also dieser leichte Schimmereffekt. Secondary ist die Farbe der Flügel (Aqua) und der Effekt auf den Flügeln (auch Schimmer). Tertiary sind besondere Akzente - in ihrem Fall das leicht hellblaue Bäuchlein.
Daneben kann man die Drachen noch Einkleiden und mit Skins verzieren. Außerdem könnte ich sie mit einem Männchen zusammen in ein Nest stecken und mich an den Babies erfreuen.
ODER aber ich trainiere sie im Coliseum, wo sie Kristallschwänen, Hydras und mehr auf die Schnauze hauen kann.
ODER ich verkaufe sie gewinnbringend (was ich nie tun würde, weil sie ist so schnuffig <3)
Außerdem kann man auf der Seite Flash-Spiele spielen, wo man mehr Geld für hübsche Drachenklamotten bekommt. ODER man engagiert sich in der Community, die sehr aktiv ist (gerade die Forenrollenspiele im Werwolf-Style dort sind wirklich gut!). Oder man züchtet Drachen und vertickt die dann gewinnbringend. Oder man ist einfach so süchtig. Die Möglichkeiten, Zeit auf der Seite zu verschwenden, sind endlos! Ich habe Mephi ein paar Mal über die Schulter geschaut und bin jetzt tief drin in der Pixeldrachenhölle![]()
Deine Beschreibung klingt jetzt auch nicht wirklich interessantDa bräuchte ich schon mehr als dass man Drachen groß zieht, die mit Klamotten austattet und vielleicht mal kämpfen lässt. Geschichten würde ich mir auch keine ausdenken ... weil wozu?
Kann mit Browsergames aber auch nichts anfangen. Wenn schon Zeit verschwenden, dann mit MMORPGs ... wenn die nicht am Ende total eintönig wären und man mit anderen spielen müsste um alles vom Content zu sehen. Hab ich zwar ne Weile gemacht und bei Raids getankt, aber irgendwann hatte ich dann auch keinen Bock mehr xD Also arbeite ich doch lieber meinen Backlog ab!
Ich finds geil und freu mich drauf
Bin jetzt übergangsweise zu Subeta zurück (mein Account existiert sogar noch)
--
Der Unterschied zu Neopets ist halt, dass der Fokus eindeutig darauf liegt, dass sich die Drachen vermehren.Wie Caro schon sagte, durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten erschafft man da quasi immer wieder etwas "Neues" - die Gene werden auch ständig erweitert und die Farben sollen auch irgendwann von ca. 60 auf über 100 angehoben werden.
Es ist halt auch echt spannend zu sehen, was dann aus den eigenen Eiern schlüpft, oder was für hübsche Drachen andere gezüchtet haben. Und mit Kleidung und Skins kann man halt immer noch mehr am Erscheinungsbild ändern und ergänzen. Skins können sogar von Usern gemacht werden, weshalb da eine große Auswahl herrscht, wenn man sich etwas in den Foren umsieht. Außerdem gibt es auch Begleiter - also sowas wie Haustiere - für die Drachen. <3
Also wenn man etwas damit anfangen kann, Drachen zu gestalten, kann man sich wirklich sehr, sehr viel damit beschäftigen. Und die Community ist wirklich sehr nett, vor allem zu Neulingen. Da gibt es immer jemanden, der einem hilft, wenn man sich noch nicht so gut auskennt und es gibt auch sehr viele Aktionen, wo man als Neuling dann gratis Willkommenspakete oder Drachen bekommt, oder kostenlos bei Verlosungen mitmachen kann und so weiter. Und es gibt laufend irgendwelche Aktionen, Forenspiele, Gewinnspiele und am Ende jedes Monats ein spezielles Fest für ein bestimmtes Element (jeder User kann sich zu Beginn eines von 11 Elementen aussuchen, was aber hauptsächlich nur Auswirkungen auf die Augenfarbe der Drachen hat - und auf den Zugriff eines speziellen Element-Unterforums).
Und das Gute ist, dass man so viel Aufwand reinstecken kann wie man will. Also es ist sehr einfach und geht ganz schnell, die eigenen Drachen gesund zu halten und neue Babies zu kreieren. Aber wenn man möchte, dann gibt es so unendlich viel mehr zu tun und man kann sich quasi auch den ganzen Tag dort beschäftigen. Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, wie man bei meiner Wall of Text vielleicht schon vermuten könnte.
Klingt nach Pokemonzucht, nur dass sich das auch optisch auswirkt. Bleib da aber bei Pokemon.![]()
Ich find, es klingt irgendwie süß
Caro, Julia, sagt mir auch mal Bescheid, wenn man sich da wieder registrieren kann. Will es mir zumindest auch mal ansehen.
--
Okay, damit habe ich mal wieder einen handfesten Beweis dafür, dass sich in meinem Körper eindeutig zu viele männliche Gene rumtreiben: Ich fühl mich so gar nicht davon angesprochen.![]()
(Da ich mit Pokemon aber auch schon lange nichts mehr anfangen kann, bin ich wohl weder männlich noch weiblich, sonder eher ein undefinierbares Es.)
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Komm Daen, du kriegst meine überschüssigen männlichen Gene und ich nehm deine überschüssigen weiblichen Gene. Mal sehen, was passiert...![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12