Vorher -> Nachher

Es ist vollbracht - vorerst. Nach 20 Minuten ausspülen und dem anschließendem Trocknen bin ich jetzt Blond! Es ist so krass, Genny wäre fast die Kinnlade runtergefallen, als er nach Hause kam. Das Bild tut der Farbe in der Realität keine Gerechtigkeit, es ist viel weniger Orange und eher wirklich Goldblond. Der leichte Kupferstich, den ich schon vorhergesagt habe, ist aber definitiv noch drin - denn rote Farbpigmente weigern sich mit Zähnen, Klauen und allen anderen Mitteln dagegen, die Haare zu verlassen. Aber egal, mit dem Zwischenergebnis bin ich echt zufrieden. Es sieht aus wie eine Blondierung, ist aber keine. Meine Haare fühlen sich nach der Farbentfernung ganz normal an (und nicht wie das Trümmerfeld, das eine Blondierung hinterlassen würde) und ich bin echt gespannt, wie sie dann morgen die Farbe aufnehmen.

Überrascht bin davon, wie hell es dann doch derwegen ist. Ich meine, meine Naturhaarfarbe dürfte noch ein wenig dunkler sein als das, was ich jetzt trage - aber ist auch klar, die meisten dauerhaften Colorationen enthalten einen klitzekleinen Anteil an Blondierung und der sorgt auf Dauer eben für dieses fesche Gold-Orange. Aber ja, ich bin optimistisch für weitere Farbexperimente. Farbentferner ist cool