Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich poste es hier auch mal, weil ich den Film wirklich sehr interessant fand.

Auf Netflix gibt es gerade exklusiv den Film "Der Kreis", bzw. "Circle" und der erinnert stark an das Konzept von Werwölfe.

50 Personen wachen stehend und in zwei Reihen im Kreis angeordnet in einem futuristischen Raum auf, jeweils auf einer kleinen Plattform stehend. In der Mitte des Raums steht eine Art Gerät und eine Menge leuchtender Pfeile deuten auf die Personen. Die ersten Panikreaktion bewirken, dass einige ihre Plattformen verlassen, woraufhin das Gerät einen Blitz abfeuert, der sie sofort tötet. Einige Sekunden später werden sie automatisch aus dem Raum entfernt. Alle zwei Minuten tötet der Blitz nach einigen Warntönen scheinbar wahllos eine weitere Person. Schnell bemerken einzelne Personen was los ist. Sie selbst können per Handbewegung die Pfeile auf andere Personen richten, unbemerkt von den anderen, da jeder nur sieht, was er auswählt. Es wird klar, dass es ein Mehrheitsvotum ist, das entscheidet, wer nach den zwei Minuten stirbt und bei keiner Auswahl der Zufall entscheidet. Der gesamte Film ist eine einzige Diskussion darum, wer überleben darf, da recht schnell rauskommt, dass man nicht für sich selbst voten kann und somit der letzte Überlebende nicht mehr sterben müsste. Besonders heikel -> Unter den Personen sind ein kleines Mädchen und eine schwangere Frau.

Dass die Leute recht schnell herausfinden, dass sie sich in einem außerirdischen Raumschiff befinden und es scheinbar eine Art Experiment ist, ist eigentlich fast Nebensache, da wirklich 90 Minuten nur die verschiedenen Personen im Fokus stehen.

War zwar komplett auf englisch der Film, aber absolut sehenswert.
    Damit weiß ich ja, was ich nachher gucken werde. Dankesehr!

Eben eine Mail bekommen "Du bist zu fett sagt Vivienne."

Die Spam-Mails werden echt gemein. Früher wollte man mir einfach nur Penisverlängerungen andrehen.

Och, bei mir landet ein wenig anderes im Spam... ich finde "Lara will dich" so auf den ersten Blick meist gar nicht schlecht...

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Och, bei mir landet ein wenig anderes im Spam... ich finde "Lara will dich" so auf den ersten Blick meist gar nicht schlecht...
    Ganz fies war eine Spam-Mail, die mal eine Freundin von mir erhalten hat.
    Als Pseudonym gibt sie im Internet immer ihren zweiten Mädchennamen Plus den Nachnamen ihres leiblichen Vaters an. Ihren leiblichen Vater kennt sie aber nicht. Nur seinen Namen.
    Ein mal bekam sie dann eine Spam-Mail mit dem Titel "Eine Nachricht von xxx" (wobei xxx für den kompletten Namen des Vaters steht). Das fand sie doch sehr gruselig.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Moment, was? Lara hat sich auch bei dir gemeldet? Und ich dachte das wäre etwas besonderes zwischen uns.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Moment, was? Lara hat sich auch bei dir gemeldet? Und ich dachte das wäre etwas besonderes zwischen uns.
    Vielleicht hatte sie Bock auf nen Dreier?

Wohl eher auf ne Orgie. Mich fragt sie auch regelmäßig :/

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wohl eher auf ne Orgie. Mich fragt sie auch regelmäßig :/
    Lasst das mit Lara bleiben. Lohnt sich nicht...

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Lasst das mit Lara bleiben. Lohnt sich nicht...
    So, warum?

@Dizzy: Hm, klingt ja immer spannender...

Zumindest ist es gut zu wissen, dass keine Penisverlängerungen mehr beworben werden. Da ist das Maximum wohl erreicht.

Das kann man nicht beurteilen, da du ja offensichtlich zu fett bist und der Bauch drüber hängt?

(Deer, ich bin so froh, dass ich immer nur Dinge gewinne und meine Konten bei Seiten, bei denen ich keine Konten habe, Probleme machen.)

Also ich bin bekomm ja andauernd nur Spam-Mahnungen

Yay heute Generalprobe für eine Mitarbeiterschulung, die ich machen muss. :/ Über das unglaublich spannende Thema "Datenschutz und wie überwache/geißel ich unsere Mitarbeiter". Freue mich vor allem auf die Diskussionen im Nachhinein, vor allem beim Thema Diensthandy. -.- Das gibt Mord und Totschlag.

Ein leidiges Thema *g* Sowas kenne ich... Das ging bei uns schon los, als ich die Ergänzung zum Arbeitsvertrag an die Diensthandynutzer verteilt habe^^

Besonders heikel ist da ja Whatsapp. Im Prinzip gehört alles was man bei Whatsapp schreibt Facebook. So gesehen dann eben auch alles an Firmendaten.

Krass, bei uns gibt es da normalerweise überhaupt keine Diskussionen wenn ich die Sicherheitsrichtlinien zum Unterschreiben verteile.
    (Bis auf einen einzigen User, der sich da beschwerte, den Dizzy ja auch noch kennt. )

Die User wissen, dass das interne Chat-Tool gelesen werden könnte und sind ansonsten da recht geschult und locker im Umgang, auch mit den Diensthandys.
    Das kann evtl. auch daran liegen, dass sie wissen, dass auch der Chef Vieles privat macht, aber da gab es bisher keine Probleme oder Beschwerden. ^^