-
Ein Traum in Flausch
Ich muss manchmal echt staunen, wie resistent viele Leute sind, wenn es darum geht, Anwenderfehler einzugestehen. Heute wieder das ewige Leid - unser Firmenname hat eine besondere Schreibweise und beim Email-Verkehr kommt es daher häufig zu Problemen, weil ein Buchstabe vergessen wird, zumindest bei externen Mails. Das hab ich unseren Mitarbeitern auch schon tausendmal erklärt und dass sie bei fehlenden Mails eben nicht sofort bei uns die Tür einrennen und Theater machen sollen, sondern den Absender kontaktieren und überprüfen, ob der alles richtig gemacht hat, da unter Garantie nix in unserer Firewall aufgelaufen ist - das ist nur selten wirklich der Fall. Ich kann da jedes Mal nen Euro drauf wetten, dass ich angelogen werde. Mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit kommt der Mitarbeiter eine Stunde später wieder zu mir und sagt, dass alles richtig geschrieben wurde, kein 10GB-Anhang verschickt wurde und sowieso das Problem in der IT stecken müsste. Ein Anruf meinerseits beim Absender später und das Problem ist lokalisiert - zu großer Anhang oder Tippfehler.