-
Humd
Eben auf dem Rückweg vom Einkaufen hält mich ne ältere Frau an, der ich ständig draußen im Vorbeigehen begegne und sie meint, sie hätte eine gute, schöne Nachricht für mich. Und zwar befinde sich der Heilige Geist in ihr, der sich hier in Marzahn aufhalte und nicht in Lichtenberg (?). Ich hab zu ihr gemeint, dass ich es komisch finde, dass der Heilige Geist ausgerechnet in Berlin-Marzahn sei und nicht irgendwo anders auf der Welt, aber scheinbar tut er es. Dann hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich wenig spirituell veranlagt, sondern eher wissenschaftlich orientiert bin und auch nicht an einen Gott glaube, was sie schade findet, denn sie würde durch die Kraft des Heiligen Geistes erkennen, dass ich ein guter Mensch bin und doch zumindest Abends beten sollte. Hab ihr dann wieder gesagt, dass ich eben nicht daran glaube, aber sie meinte, dass das vielleicht noch kommt und dann hat sie sich auch von mir verabschiedet.
Ich muss gestehen, dass ich sie doch ein wenig beneide, da sie wirklich an etwas zu glauben scheint, was größer ist als sie selbst. Sie erschien auch nicht wie eine verrückte alte Frau, sondern eher wie eine, die einfach etwas tolles entdeckt hat und das ganz gerne mit Menschen teilen möchte. In gewisser Weise ist ihre Suche abgeschlossen, sie hat den Heiligen Geist gefunden. Ich hingegen bin immernoch auf der Suche.
Geändert von Byder (18.06.2015 um 16:07 Uhr)