Ich hab vor Augen, wie die Mutter sich selbst auf die Schulter klopft, als sie dem Kind den Namen gibt, weil das voll der schöne Klang ist. Oder so.
Diese ganzen Kevin-Pascals und Schakeline-Schantalls und Mandys find ich immer wieder so herrlich, weil ich bis auf einen Kevin, der ein Totalausfall ist, nur intelligente Leute mit dem Namen kenne.
Sowas kenne ich mit "roten Haaren". Alle Personen in meiner Jugend, die ich kannte und die rote Haare hatten, waren besonders aggressiv.
Das hat natürlich nichts mit der Haarfarbe zu tun, war aber ein krasser Zufall. Besonders da mein Bruder auch rötliche Haare hatte und der überaus aggressiv war. Seit einigen Jahren hat er sich komplett gewandelt und überhaupt nicht mehr aggressiv. Das Lustige daran: seit einigen Jahren sind seine Haare heller geworden und sind nun eher blond.
Sachen gibt es, die gibt es nicht.
Die 3 Kevins, die zu Anfang meiner Lehre in der Klasse waren, sind alle abgehauen2 Stress gehabt mitm Betrieb, der 3. ist ab in die Schweiz zum "besser verdienen".
Gott bewahre mich vor allen Chantals! Egal in welcher Altersgruppe du die Leute antriffst, die produzieren mehr Gülle aus ihren Öffnungen, als sie bis 12 zählen können.
(Da ich gerade gemerkt habe, dass ich mich vertippt hab ... mit deN Namen meinte ich, also alle, nicht nur Kevin.)
Rothaarige sind also aggressiv, ja? Komm mal her, du, dann geb ich dir aggre... halt, Moment ... Es ist wahr, ich hatte schlimme Phasen, hab das meiste davon aber auf die Schreiberei verlagert. Körperliche Gewalt ist gar nicht mehr meins, aber verbal, ja, da passieren Ausbrüche ... Hab den Jähzorn zusammen mit dem Aussehen von meinem Vater geerbt ...