Ja. Ist gut für die Seele.
Gestohlenes (oder eher unrechtmäßig erhaltenes) Geld spendet man nicht. Und schon garnicht für "eigennützige" Zwecke wie das BMT....
Ich würde es definitiv zurück überweisen.
--
Also bei Amazon würde ich einmal laut lachen und dann schön essen gehen oder sowas. Bei Privatpersonen auf Ebay u.ä. würde ich mich definitiv noch mal melden und das Geld zurücküberweisen.
Die Situation schreit förmlich nach einer Doppelmoral! o/
Also 20€ sind für mich 20€ und keine Peanuts. Ich komme aus der Gosse und kenne den Wert von Geld.![]()
Um Amazon würde es mir tatsächlich auch nicht unbeding leid tun. Für DIE sind das Peanuts. Ist aber auch nicht Amazon, sondern Tchibo. Ich werd da morgen mal anrufen und das klarstellen. Bin einfach zu ehrlich für sowas.
Von wegen die Bons nutzt keiner, wenn man mit einem Nuss unterwegs ist und Ds 5 zettel sammelt hat man schon das Geld für ne Cola wieder rein ;-)
@Byder
Aber warum sollte das "Pinkeln" etwas kosten? Ich finde das eigentlich ziemlich banal, da dies etwas ganz natürliches ist wie die Luft zum atmen.
Schliesslich zahlen wir auch nichts für jeden Atemzug, den wir nehmen und ich meine jetzt wirklich rein das Atmen und nicht das Leben selbst, dass man eh ohne Geld nicht leben könnte
Wenn ich irgendwo eine Toilette sehe, die was kostet, verfluche ich diejenigen, die das so bestimmt haben. Vor allem, da diese Toiletten eh selten mal regelmässig geputzt werden, ob sie jetzt was kosten oder nicht.
Ich gehe eh nicht gern auf öffentliche ToilettenAber manchmal kann man es nicht verhindern was?
Vom moralischen Standpunkt aus ist es schon ziemlich verwerflich, für die Benutzung von Toiletten Geld zu verlangen, da der Notdurft auch nicht einfach an der nächsten Litfaßsäule oder im Bahnhof direkt am Gleis verrichtet werden darf und somit nur die kostenpflichte Option übrig bleibt. Sanifair kann sich aber darauf berufen, dass deren Sanitäranlagen regelmäßig gereinigt und gewartet werden und kein Aufenthaltsort für Heroinjunkies ist. Da zahlst du dann quasi nicht für den Toilettengang, sondern dafür, dass du dir keine Krankheiten von der Flüßigseife holst oder von der Türklinke überdosierst.
Vielleicht sollten sie einfach eine einzelne, kostenlose Toilette anbieten, die dann auch nicht gereinigt wird und wahrscheinlich auch konstant verstopft ist, einfach nur um zu demonstrieren, wofür man denn eigentlich zahlt (klappt bestimmt besser als der Werbespot). Dann wird aber wahrscheinlich nur das Geschrei ganz groß, man könne doch keine Toilette anbieten, die nicht sauber gemacht wird und dann kommen auch schon die Forderungen, man solle sich auch bitteschön um diese Toiletten kümmern. Und wer soll das bezahlen, wenn durch eine kostenlose Benutzung kein Geld reinfließt?
Man darf das halt nicht als "Ich zahl 0,50 € um pinkeln gehen zu können" betrachten, sondern mehr als "Ich zahl 0,50 €, damit mich die Keime nicht anfallen".
Du zahlst ja auch nicht in dem Sinne die Benutzung der Toilette sondern für deren reinhsltung und die Entsorgung / Reinigung des Abwasser.
Stimmt schon =) Und trotzdem habe ich aber schon einige kostenpflichtige WCs benutzt, die jedoch alles andere als wirklich sauber waren.
Wenn sie mehr solche Toiletten wie die von Sanifair ich fand den Werbespot irgendwie süss ^^ machen würden... ja dann würde ich wohl auch Geld dafür ausgeben
Vor allem wegen dem Eis![]()
Als ich durch Österreich gefahren bin, um nach Kroatien zu kommen, habe ich auch an einer Raststätte angehalten um zu pullern. Ehrlich, das war purer Luxus und hat 50 Cent gekostet. Alles mit Marmor, extrem sauber und hygienisch. Da kann Sanifair auch nicht mithalten. Und da bin ich gerne bereit 50 Cent oder sogar 1€ zu zahlen.
--
Raststätten sind ja allgemein ein übertrieben teures Pflaster. Aber ich finde es, wenn man dann doch auch Gebrauch von dem Bon macht, der übrigens nicht verfällt und stackt, absolut in Ordnung 20 Cent für ne saubere Toilette zu bezahlen. Dennoch ist der Spot viel zu lang. 8(
Seh ich auch so. Lieber 70 Cent bis 1€ zahlen, davon 50 Cent als Gutschein, als auf diese ekligen Parkplatztoiletten zu gehen. Diese Bons allerdings hab ich mal 20 Stück von gehabt, weil wir selten mal irgendwas kaufen, sondern nur kurz Pipi machen.
"Gratulation. Sie dürfen nun ein herkömmliches Brötchen mit Käse für 2,20€ statt 2,70€ kaufen!". Den Bon können die sich sonst wo hinstecken.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gehen sie noch viermal pinkeln und sie bekommen ein Brötchen geschenkt!
Finde ich sehr gut.
--
Kennt ihr das? Die Frau ist kaum für einen Tag nicht Zuhause, man gammelt alleine rum und denkt über das Abendessen nach. Da wird einem klar "Hey... ich koch mir einfach 8 dicke Kartoffeln und hau mir die mit dick Mayo ein, das klingt gut."
Mensch bin ich faul wenn ich mir keine Mühe geben möchte.
Das geht doch, faul wäre etwas zu bestellen oder erst gar nichts essen ;-)