Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wie genau muss ich das verstehen? Die Art, wie ich sie schreibe, oder was genau trifft nicht deinen Geschmack?
    Also generell mag ich die Art wie du schreibst. Die kleinen Dialoge, wenn man mit NPCs oder Gegenständen spricht.
    Die Dialoge im Intro empfand ich etwas aufgesetzt und Klitscheehaft. Aber das ist ja absoulte Geschmackssache, welche auch keine Kritik sein soll.
    Momentan gefallen mir viele Dialoge, einige aber nicht so doll - von der Art her. Da bin ich echt gespannt, wie sich das fortsetzen wird. Spaß diese zu lesen habe ich auf jeden Fall.

In dem Zusammenhang hätte nur eine kleine Frage noch. Manchmal sieht man einen Text in Klammern. Ich nehme an, dass diese Striche einen Gedanken von Hannah ausdrücken sollen.
    Nun steht Hannah mitten im nichts, spricht 3-4 Sätze laut und plötzlich einen in Gedanken, bevor der nächste wieder laut ausgesprochen wird (vom Item-Laden aus eine Map nach links).
    Hier wäre die Frage, ob nicht der ganze Dialog als Gedanke dargestellt werden sollte - oder komplett laut ausgeprochen werden. Ist wahrscheinlich aber auch wieder nur Geschmackssache.

Zitat Zitat
    Gut, die Geschwindigkeit habe ich jetzt angepasst und man kann nun in ALLEN Maps rennen
    Dann spiele ich Morgen mit der neuen, "verschnellerten" Version weiter

Das "ß" ist aber nicht optional. Habe jetzt nicht alle Regeln im Kopf, aber generell gilt, dass - wenn der Vokal vorm doppelten "s" lang (Fuß, gießen, Spaß, etc.)gesprochen wird (oder aus zwei Vokalen besteht) - das Wort mit "ß" geschrieben wird. Im Internet kannst du dir das sicher aber auch noch einmal genau durchlesen.

Was für eine Tastatur hast du? Ich nehme mal an, du verwendest eine ganz gewöhnliche, deutsche Tastatur. Dort ist das "ß" auf der Taste, mit der du auch das Fragezeichen machst (rechts neben der 0). Einfach drücken, ohne Tastenkombination.

Finde es super, wie schnell du auf Fehler und Anregungen reagierst. Weiter so

Ich meine auch, dass man das ß auch auf Paper immer schreiben muss. Wikipedia sagt: "Heute darf nach der deutschen Rechtschreibung im Satz das ß nur dann durch ss wiedergegeben werden, wenn in einer Schrift oder einem Zeichensatz das ß nicht vorhanden ist."

Guten Morgen ihr beiden! ^^

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Also generell mag ich die Art wie du schreibst. Die kleinen Dialoge, wenn man mit NPCs oder Gegenständen spricht.
    Die Dialoge im Intro empfand ich etwas aufgesetzt und Klitscheehaft. Aber das ist ja absoulte Geschmackssache, welche auch keine Kritik sein soll.
    Momentan gefallen mir viele Dialoge, einige aber nicht so doll - von der Art her. Da bin ich echt gespannt, wie sich das fortsetzen wird. Spaß diese zu lesen habe ich auf jeden Fall.
    Da denke ich auch, dass es eher Geschmackssache ist Aber es stimmt schon ein bisschen. Das Intro war das aller erste, dass ich im Spiel gemacht habe und dementsprechend auch "älter".
    Ich glaube, ich werde das später einmal noch etwas ausbessern und je nachdem noch etwas umändern.
    Jedenfalls freut es mich auch, dass dir ansonsten meine Dialoge und die Art wie ich schreibe gefallen

In dem Zusammenhang hätte nur eine kleine Frage noch. Manchmal sieht man einen Text in Klammern. Ich nehme an, dass diese Striche einen Gedanken von Hannah ausdrücken sollen.
    Nun steht Hannah mitten im nichts, spricht 3-4 Sätze laut und plötzlich einen in Gedanken, bevor der nächste wieder laut ausgesprochen wird (vom Item-Laden aus eine Map nach links).
    Hier wäre die Frage, ob nicht der ganze Dialog als Gedanke dargestellt werden sollte - oder komplett laut ausgeprochen werden. Ist wahrscheinlich aber auch wieder nur Geschmackssache.
    Ja das ist so eine Sache... Stimmt jedoch, dass es so etwas komisch sein kann, wenn sie plötzlich mit sich selbst laut spricht und dann wieder in Gedanken.
    Ist von daher auch eine Geschmackssache, aber ich passe das noch an, da ich dir in diesem Punkt recht geben muss

Dann spiele ich Morgen mit der neuen, "verschnellerten" Version weiter
    Bin extra etwas früher aufgestanden und werde in ca. 5-10 min noch einmal alles durch checken und dann neu hoch laden (in ca. 10-15 min sollte ich den neuen Download parat haben.)

Das "ß" ist aber nicht optional. Habe jetzt nicht alle Regeln im Kopf, aber generell gilt, dass - wenn der Vokal vorm doppelten "s" lang (Fuß, gießen, Spaß, etc.)gesprochen wird (oder aus zwei Vokalen besteht) - das Wort mit "ß" geschrieben wird. Im Internet kannst du dir das sicher aber auch noch einmal genau durchlesen.

Was für eine Tastatur hast du? Ich nehme mal an, du verwendest eine ganz gewöhnliche, deutsche Tastatur. Dort ist das "ß" auf der Taste, mit der du auch das Fragezeichen machst (rechts neben der 0). Einfach drücken, ohne Tastenkombination.
    Leider ist bei mir dort das " ' ". Ich muss im Internet schauen. Glaube, dass ich eine englische Tastatur habe. Oder so etwas in der Art. Ich schaue mal... oke gefunden. Meine Tastatur ist eine Schweizer-Tastatur xD das ß gibt es dort gar nicht. Ich muss die Tastenkombination alt + 225 verwenden, damit ich dieses ß überhaupt schreiben kann

Finde es super, wie schnell du auf Fehler und Anregungen reagierst. Weiter so
    Mir ist das wirklich wichtig Ich möchte mich ja auch verbessern können und daher wäre es nicht sehr produktiv, wenn ich weder auf Kritiken, Anregungen etc. reagieren würde.
    Zudem würde ich dadurch auch euch nicht wirklich ernst nehmen und das will ich nicht. Mir sind eure Meinungen sehr wichtig und ich bin jedes Mal froh, wenn ich Verbesserungsvorschläge oder Kritiken bekomme, ob sie nun gut sind oder nicht.
    Daher Danke, dass du für mich ein paar Anregungen/Verbesserungsvorschläge/Kritik hattest

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass man das ß auch auf Paper immer schreiben muss. Wikipedia sagt: "Heute darf nach der deutschen Rechtschreibung im Satz das ß nur dann durch ss wiedergegeben werden, wenn in einer Schrift oder einem Zeichensatz das ß nicht vorhanden ist."
    Ich habe auch mal im Wiki nachgelesen und dort steht, dass es in der Schweiz dieses ß in dem Sinne nicht gibt. Daher ist mir dieses ß auch nie so wirklich in der Schule oder später begegnet.
    Natürlich kenne ich es und ab und zu lese ich auch Texte, in denen die Wörter mit "ss" mit dem ß geschrieben sind. Aber bei uns wird dieses ß nicht beim schreiben verwendet. Daher habe ich in den Dialogen die "ss" immer auch so geschrieben.
    Scheinbar ist das einfach in Deutschland der Fall, dass ihr das ß zum schreiben gebraucht aber nicht hier in der Schweiz.

Aber somit wäre das "Rätsel" gelöst und ich werde euch zuliebe die Dialoge anpassen. Leider weiss ich jetzt nicht, in welchen Wörtern dieses ß sinnvoll ist.
    Muss ich dieses nun in jedem Wort verwenden, dass ein "ss" hat? Oder wie sieht das aus?

Wenn das ß in der Schweiz nicht benutzt wird, kannst du es ruhig weglassen. Das ist dann wieder etwas anderes. Wann man das ß benutzt findest du hier.

Habe das Spiel mal weiter gespielt. Überall rennen zu können ist echt super!
    Mir gefällt übrigens das Dorf Larka.

Hier ein paar Anmerkungen/Bugs (nur die rotmarkierten Bugs sind kritisch, der Rest sind lediglich kleinere Schönheitsfehler):

Habe das Spiel mal weiter gespielt. Überall rennen zu können ist echt super!
    Mir gefällt übrigens das Dorf Larka.

Hier ein paar Anmerkungen/Bugs (nur die rotmarkierten Bugs sind kritisch, der Rest sind lediglich kleinere Schönheitsfehler):
    Das freut mich sehr! Danke, ich wusste nie genau, wie ich Larka gestalten sollte ^^

Dankeschön für die vielen Hinweise/Bugs etc. =D Habe mich gleich an die Arbeit gemacht und bin gerade wieder am hoch laden der Datei.

Zu deinen einzelnen Punkten...

So, habe glaube ich, alle Punkte abgeklappert Wenn nicht, dann einfach melden!
    Der neue Download ist bereits aktiv!

Geändert von CensedRose (10.05.2015 um 14:35 Uhr)

So habe die Demo/Episode 1 durc gespielt. Mir hat alles soweit gefallen, bis auf ein paar kleine Punkte:

Stichworte