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Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bezüglich der geplanten Anpassungen aus dem Game-Dev Thread:
    Solltest du Maps kleiner machen / Gegner Anzahl reduzieren, müsstest du noch prüfen, ob das Balacing zwischen Gegnerstärke / erhaltene EXP / etc. noch stimmt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehe beim Wort "Unsterblichkeit" davon aus, dass diese Person nicht sterben kann. Das Wort an sich drückt aus, dass man gar nicht sterben kann - auch nicht nach einer längeren Zeitspanne.

    Sollte gemeint sein, dass die Person auch nach dem Tod, in welcher Form auch immer, noch lebt, würde ich dann eher von der Unsterblichkeit der Seele sprechen. Wenn das sowieso auf alle Seelen zutrifft, bräuchte man dies nicht extra erwähnen.

    In deiner Interpretation würde ich tatsächlich eher von einer hohen Lebensspanne sprechen. Oder das Wort "Unsterblichkeit" etwas relativieren. "Nahezu unsterblich"?
    Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Absolut.

    Ich würde vielleicht in Richtung "ewige Jugend" gehen. Soll heißen, dass man vom Alterungsprozess nicht betroffen ist. Und auch sonst nicht eines natürlichen Todes sterben kann (Krankheiten), allerdings in der Form sterblich ist, dass man getötet werden kann.
    Hmh, dann werde ich es auf eine "hohe Lebensspanne" anpassen, damit man nicht mehr davon ausgehen kann, dass die nie sterben =) Danke euch!


    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich hab es über das Menü oben Rechts versucht, aber entweder geht das da nicht oder ich blicke da nicht durch. Hingegen wenn ich auf "Herunterladen" klicke und er mich trotzdem auffordert mich anzumelden, hat es unten ein Link der direkt zum download führt.
    Es geht also schon, ich habe diesen Link nur nie bemerkt. Du hattest recht. Ich bin trotzdem froh, dass du dich dafür entschlossen hast einen zweiten download bereit zu stellen. Für jeden, der auch so blind ist wie ich. :'D
    Dankeschön.
    Super, freut mich, dass es geklappt hat und keine Ursache


    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bezüglich der geplanten Anpassungen aus dem Game-Dev Thread:
    Solltest du Maps kleiner machen / Gegner Anzahl reduzieren, müsstest du noch prüfen, ob das Balacing zwischen Gegnerstärke / erhaltene EXP / etc. noch stimmt.
    Jupp... das gibt ein Stückchen Arbeit... aber ganz im Ernst... ich habe mich erst mal halb tot gelacht beim Anschauen seines Reviews. Eigentlich hätte ich ihn am liebsten erwürgt aber dank ihm weiss ich jetzt auch, woran ich wirklich
    arbeiten muss.

    Das mit dem Balancing muss ich halt schauen und sobald ich vielleicht mal die Demo des neuen Konzepts habe, schicke ich dir das Spiel dann gerne mal zum testen

  3. #3
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Jupp... das gibt ein Stückchen Arbeit... aber ganz im Ernst... ich habe mich erst mal halb tot gelacht beim Anschauen seines Reviews. Eigentlich hätte ich ihn am liebsten erwürgt aber dank ihm weiss ich jetzt auch, woran ich wirklich
    arbeiten muss.
    Stehe grad auf dem Schlauch. Um welche Review geht es? Würde sie mir gerne mal ansehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Stehe grad auf dem Schlauch. Um welche Review geht es? Würde sie mir gerne mal ansehen.
    Glaub mir, das willst du nicht xD Es ist einfach nur ober peinlich und ich schäme mich dafür Aber wenn du trotzdem gerne mal schauen möchtest...

    Let's Play Review von TrueMG - Ab 1:00:00 sollte in etwa mein Spiel dran kommen. Ich kann nur eins sagen... vieeeeel Spass beim tot lachen

  5. #5
    Ach der True mal wieder Haha
    Also ich fands mega amüsant, muss ich sagen x) Man kann nicht verleugnen, dass die Einhörner perfekt synchronisiert wurden xD

  6. #6
    Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Also ich fands mega amüsant, muss ich sagen x) Man kann nicht verleugnen, dass die Einhörner perfekt synchronisiert wurden xD
    Perfekt? Na ja ich weiss nicht. Mussten diese ganzen Wieher-Laute wirklich sein nach jedem Text? Ich glaube nicht. Du kennst ganz sicher den Kinderfilm: Das letzte Einhorn!
    Ich meine, ganz ehrlich, Amalzia (oder wie der Zauberer sie genannt hat) spricht auch ganz normal und wiehert auch nicht immer nach jedem Satz herum, also da finde ich es schon ein bisschen übertrieben von TrueMG.

    Aber ansonsten fand ich das Video auch mehr zum lachen xD Aber ich finde wirklich, dass er ein wenig seine Einstellung ändern sollte. Spiele gleich immer auf so eine Art... nun, ins lächerliche zu ziehen und Witze darüber zu machen, finde ich einfach nur kindisch, doof und völlig unreif. Vor allem sprudelt das ganze nicht wirklich von konstruktiver Kritik oder Lob über.
    Findest du nicht?

  7. #7
    Wobei TrueMG auch bei seinen anderen Let's Plays die Stimme verstellt. Stimmt aber schon, eigentlich kennt man das eher von Parodien.

  8. #8
    Hätte dieses Let's Play den Zweck erfüllen sollen, dem Entwickler Feedback zu geben, wäre das Let's Play wohl auch direkt an den Entwickler gegangen. Von daher ist anzunehmen, dass dieses Let's Play der reinen Unterhaltung dienen sollte.
    Wäre das Wiehern nicht alle 2 Sekunden zu hören gewesen, hätte ich mir das LP eventuell auch weiter angeschaut.

    Sollte es ein LP geben, sobald das überarbeitete Konzept umgesetzt wurde, würde ich deses Mal auch bis zum Ende schauen.

  9. #9
    Ich denke nicht, dass TrueMG das Spiel lp'ed hat, um Kritik zu geben, sondern um seine Twitch-Leute bei Laune zu halten.
    Zudem hat er sich in den Jahren so oft wiederholt, dass er glaub ich auch kein Interesse hat immer wieder die gleichen Kritikpunkte aufzuzählen. Schau dir bei YouTube seine True Tutorials an, die sprechen viele Wahrheiten in sich, Rose.

  10. #10
    Ich weiß jetzt nicht, ob du TrueMG auch von anderen Projekten her kennst (ich für meinen Teil verfolge diesen Kanal nun schon fast vier Jahre), aber wie schon von Kelven angesprochen, ist diese (manchmal mehr, manchmal weniger) passende Synchronisation ein Merkmal seinen Kanals. Zu unterhalten zählt zu den Aufgaben eines Letsplayers und er verfolgt nun mal das Prinzip des humoristischen Parodierens. Wenns zu Ungereimtheiten kommen sollte, dann nimmt er kein Blatt vor dem Mund diese hervorzuheben (manchmal auch mit Übertreibungen). Ich persönlich finde es auch oftmals urkomisch, ohne dass ich jetzt direkt das Gefühl bekomme, dass das Projekt/Spiel schlecht wäre. Manchmal sinds nicht mal Ungereimtheiten, sondern nimmt er auch Sachen, die in sich vollkommen logisch sind, so auf, dass er sie trotzdem auf eine Art und Weise "parodiert", wenn man es so nennen möchte.
    Ich kann mir durchaus vorstellen (vor allem als "Neuling"), dass wenn man nun sein Projekt von jemandem für die Öffentlichkeit gespielt sieht, dass man manches einfach zu ernst nimmt und anständige, konstruktive Kritik erwartet. TrueMG hatte sich schon mit wirklich unglaublich, ich sag mal, "unausgereiften" Projekten auseinandergesetzt, sodass man wohl mit der Zeit etwas "abstumpft". Dass es sich dann manchmal etwas zu sehr zu Herzen genommen wird, kann ich auf jeden Fall verstehen. Aber das ist nun mal seine Art (und wenn sie nun auch von manchen als "unreif" empfunden wird). Ich finde, das sollte eher vom Letsplay - Technischem gesehen werden, als von Maker - Sicht. Soll heißen, das (zumindest jetzt auf diesen Stream bezogen) es nicht unbedingt um Kritikäußerung ging, sondern einfach um die Unterhaltung (deshalb auch diese Übertreibung in der Synchronisation der Einhörner).

  11. #11
    Oke, zu dem Ganzen muss ich halt sagen, dass ich TrueMG vorher halt nicht kannte Ich bin halt auch davon ausgegangen, dass er, weil er eben neue Projekte anspielt, auch etwas Kritik dazu gibt.
    Dass er generell solche Vids macht und diese Parodien abzieht, wusste ich wirklich nicht und da stimmt es schon, dass es eher zum Unterhalten gedacht ist und nicht, um Kritik abzugeben.

    Von daher, wie ich nun schon öfter erwähnt habe, fand ich seine ganze Darstellung ja grösstenteils auch wirklich zum tot lachen und habe mich eigentlich (nebst der Scham xD ) auch amüsiert dabei.
    Hätte ich vorher gewusst, dass das halt seine Art und Weise ist, hätte ich vielleicht von Anfang an anders reagiert, aber nun ist es halt schon vorbei und nun bin ich dennoch etwas schlauer

    Im Endeffekt muss ich ihm auch danken, da ich nun neue Einsichten in mein Spiel gewonnen habe und nun weiss, woran ich etwas herum werkeln muss ^^ Also... ich bin ihm nicht böse und ich nehme mir das ganzen nicht mehr zu Herzen

  12. #12

    Neues Design und neuer Titel!

    Hallo zusammen!

    Gerne möchte ich euch den überarbeiteten Thread präsentieren, der nun an das neue Konzept auch angepasst ist!

    Wie ihr sicher gesehen habt, hat mein Spiel ein eigenes Logo von mir bekommen und der Titel des Spiels hat sich nun geändert.
    Mit dieser Veränderung habe ich den Status "Vollversion" jetzt natürlich auf "Konzept" umgestellt, da so zusagen das neue Spielkonzept noch nicht spielbar ist.

    Die Download-Version von "Der Fluch des Einhorns" habe ich jedoch stehen gelassen. Ich möchte auch anderen noch die Gelegenheit geben, die alte Version spielen zu können.

    Ich bitte euch, mich auch bei diesem neuen Konzept zu Unterstützen und mir Feedbacks zu geben, da ich immer noch an mir arbeiten muss ^^ !

    Gerne könnt ihr euch auch als Beta-Tester bei mir melden!
    Somit sehen andere vielleicht auch die Fehler, die ich einfach übersehe oder nicht bemerke.
    Das wäre mir wirklich eine grosse Hilfe!

    Zwei haben sich bereits als Beta-Tester gemeldet und ich würde gerne noch 1-2 oder 3 andere dazu einladen!
    Ihr könnt mir gerne eine PN schicken, falls ihr euch dafür interessiert!


    Nun hoffe ich, dass ich euer Interesse noch etwas mehr wecken konnte mit dem neuen Konzept und freue mich schon darauf,
    euch mein neues Spiel dann präsentieren zu können!



    Eure CensedRose

  13. #13

    Interessante Konzept-Vorstellung von Piscator!

    ---------------------------------------------------------------
    Wie hier, habe ich auch auf der offiziellen RPG Maker VX Ace Community einen Account erstellt und dort mein Spiel präsentiert.
    Vielleicht haben die einen oder anderen diese Seite schon gesehen.

    Dort habe ich ebenfalls Feedback zu meinem Spiel erhalten und habe erst kürzlich von Piscator einen tollen Vorschlag zu meinem Story-Konzept bekommen.
    Da es von seiner Seite aus immer noch gewisse Logiklücken in der Story gegeben hat, bat ich ihn darum, mir mal seine Ideen zukommen zu lassen.


    Dies ist dabei heraus gekommen: Idee von Piscator


    Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören! Klingt für euch seine Idee interessanter in euren Ohren? Würde so mehr Verständnis aufkommen?

    Bitte teilt mir eure Meinungen mit! Ich finde nämlich seine Ideen wirklich sehr gut und würde gerne daran arbeiten =)



    Liebe Grüsse
    - Rose

  14. #14
    Ich muss sagen, dass mir dieses Konzept tatsächlich sehr gut gefällt. Es deckt einige, ich sag mal, "gekünstelten" Ereignisse ab. Eine Kleinigkeit, die ich dann vielleicht doch noch ändern würde, wäre die Sache mit den Göttern, die ihre Nachfolger auswählen. Mir gefällt es nicht, dass die Einhörner von Natur aus magiebegabt sind. "Realistischer" (falls man von Realismus sprechen kann, wenns um Magie und Einhörner geht ) fände ich es, wenn sie erst durch diese Nachfolge zu magischen Wesen werden.
    Aber (auch wenn ich in Kauf nehmen muss, dass mir der Ersteller dies vielleicht übel nimmt ) finde ich dieses Konzept in sich doch schlüssiger.

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