Zitat Zitat von Chamberlain Beitrag anzeigen
Bullshit.
Damit redest ja jedem Noob ein, er soll garnicht erst versuchen vom Mainstream weg zu gehen. Wenn ich 'ne Geschichte erzählen will, kann ich trotzdem einen Anspruch an die haben. (Bei einem storybasierendem Spiel MUSS ich den haben.)
Und es ist eben noch nicht alles probiert worden. Schau dir mal Deep 8 an. Die Grundidee der Geschichte hab ich bei einem RPG-Maker Game noch nicht gesehen und an sich war die echt gut. Nur leider hat er sich dann beim Gameplay und Spieldesign auf die Schnauze gelegt. Aber das ist eine andere Sache...
Es ist die frage, was man möchte. Und da hat Corti einfach Recht. Wenn man sich dazu entschließt ein Spiel zu erstellen, dass man mit ganz bestimmten Vorstellungen erschaffen möchte, sollte man sich dabei nicht so sehr darum kümmern, was es schon gegeben hat und was nicht. Du kannst etwas erstellen, was möglichst viele Leute toll finden und spielen sollen. Da kannst du dir danna uch Gedanken machen, es so zu erstellen, dass es etwas besonders Tolles, Neues oder was auch immer ist. Egal ob "Noob" oder "Veteran", jeder sollte sich sein Spiel so erstellen können, wie er es für richtig hält. Man kann immer noch einige Dinge kritisieren (Logikfehler, persönliches Desinteresse an der Story, etc.).

Mir persönlich erschien die Geschichte auch generisch und teilweise Klischeehaft. Nichtsdestotrotz wurde die Geschichte von CensedRose so rübergebracht, dass man diese einigermaßen nachvollziehen und verstehen kann. Das Spiel erzählt das, was der Autor erzählen möchte. Mir hat es Spaß gemacht es zu spielen.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute ihre Projekte niemals vorstellen, weil diese an dem Versuch ihr Spiel einzigartig, super genial und komplett neuartig zu erstellen.