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Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich wuerde mich auf nem Rpg Maker "XP 2" freuen
    meiner meinung nach macht der XP schon so einieges richtig aber auch viiiiieles falsch T_T

  2. #2
    Hätten die den Maker nicht gleich auch auf Deutsch rausbringen können?
    Nein kein Problem, ich bin einfach nicht der ganz grossen Englischen Sprache mächtig (nur ein wenig).
    Ich habe zwar mit dem RPG Maker XP und VX angefangen und da ist ja auch alles Englisch. Dann kam jedoch der VX Ace und dann hab ich mich wieder umgestellt.

    Auf jeden Fall freut es mich zu hören, dass überhaupt mal was an den Makern geändert wird. Ansonsten folgt ja Maker auf Maker und nichts wird an den einzelnen geändert.
    Da sage ich nur, "Macht weiter so!" ..... und behebt bitte die Fehler in den Makern

  3. #3
    Bin für ein Maker für mehrere Plattformen und natürlich ein anderer Grafikstil. Am besten eine Mischung aus XP und VX

    Geändert von CptUnnuetz (26.04.2015 um 10:50 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Bin für ein Maker für mehrere Plattformen und natürlich ein anderer Grafikstil. Am besten eine Mischung aus XP und VX

    Das wäre auch mal was =) Veränderungen gehören zum Leben ^^
    Aber "alles" muss man auch nicht wieder ändern. Ich mag die Maker auch so, wie sie sind (ausser den Fehlern )

  5. #5
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mal was =) Veränderungen gehören zum Leben ^^
    Aber "alles" muss man auch nicht wieder ändern. Ich mag die Maker auch so, wie sie sind (ausser den Fehlern )

    Der Versuch einen Maker anders zu machen ist ja auch gefloppt

  6. #6
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Der Versuch einen Maker anders zu machen ist ja auch gefloppt
    Welchen meinst du?

  7. #7
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Welchen meinst du?
    Den IG Maker

  8. #8
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Den IG Maker
    Gab es davon Verkaufszahlen, oder wie kommst du drauf? Dass der hier kaum diskutiert wird ist klar, aber dann wäre ja auch MMF, Unity, Unreal gefloppt und das letzte mal als ich geschaut hatte, ging es denen ganz gut.

  9. #9
    dann kann ja Wolfenhain jetzt kommerziell über Steam vertrieben werden

  10. #10
    Zitat Zitat von Ryso Beitrag anzeigen
    dann kann ja Wolfenhain jetzt kommerziell über Steam vertrieben werden
    Hat Troll Pläne die Vollversion zu verkaufen? Wär dann mein zweites Makerspiel, dass ich gekauft habe^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hat Troll Pläne die Vollversion zu verkaufen? Wär dann mein zweites Makerspiel, dass ich gekauft habe^^
    Bei dem Troll würde ich es mir sogar kaufen...

  12. #12
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hat Troll Pläne die Vollversion zu verkaufen? Wär dann mein zweites Makerspiel, dass ich gekauft habe^^
    Also an Troll's Stelle würde ich mir schon über eine Kommerzialisierung seines langjährigen Projektes Gedanken machen. Schließlich hat sich mit dem neuen Release des Maker's eine Möglichkeit dazu ergeben. Ein Pflichtkauf wäre es aber zu 100%

    Geändert von Ryso (26.04.2015 um 16:30 Uhr)

  13. #13
    @MagicMaker: Nein, das sollte eigentlich nicht so sein.
    @Inselmanager: Hm, das ist mir bei meinem Bildschirm nicht so sehr aufgefallen. Ja, es schaut scheiße ist. Ich werde das noch ändern. Das mit der Taste ist könnte evtl. funktionieren, evtl. aber auch nicht, in dem Fall mach ich eine neue Taste. Ich hatte aber eh auch vor, was einzubauen, was die Präferenz eines Spielers in der Registry speichert sodass die gewählte Fullscrennmode dann in allen Spielen verwendet wird und man nicht immer umschalten muss.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Gab es davon Verkaufszahlen, oder wie kommst du drauf? Dass der hier kaum diskutiert wird ist klar, aber dann wäre ja auch MMF, Unity, Unreal gefloppt und das letzte mal als ich geschaut hatte, ging es denen ganz gut.
    Das einzige das ich weis das der sich nicht so gut verkauft hat...

  15. #15
    Zitat Zitat
    Hätten die den Maker nicht gleich auch auf Deutsch rausbringen können?
    Ich würde ihn vielleicht je nach Zeit auf DE vertexten, wenn man mich fragt und vorallem genug Freiheiten lässt.
    Hab schon subtil durchschimmern gehört, dass bei der englischen Fassung alles möglichst sein musste wie
    bei Ace, was im DE-Fall bedeuten würde... äh... ja, mehr dazu in der nächsten ↓Zitatantwort↓.

    Zitat Zitat
    Ich habe zwar mit dem RPG Maker XP und VX angefangen und da ist ja auch alles Englisch. Dann kam jedoch der VX Ace und dann hab ich mich wieder umgestellt.
    Meinst du bei Ace etwa die offizielle deutsche Variante, die bei der Steamversion mittlerweile dabei ist?
    Das ist doch keine Übersetzung... das ist ein Unfall. °~°

    Zitat Zitat
    Ansonsten folgt ja Maker auf Maker und nichts wird an den einzelnen geändert.
    Da empfehle ich dir, wenn du mal Langeweile haben solltest, den Changelog von RPG2003 auf Makerpendium,
    wo auch alle alten Updates bis 1.09 ausführlich dokumentiert sind, es hat sich einiges verändert seit Release.
    Nicht so viel wie bei 1.10 neulich, aber es kommt einiges zusammen, auch im Editor, nicht nur in der Engine.
    Auch zu empfehlen als Bug-Lektüre, was bei einem schlechten Sideview-KS alles für Unfug passieren kann.

    Ähnlichviele Updates hat RPG2000 auch hinter sich, nur wurde da seltener wirklich was im Editor verändert.

    Geändert von MagicMaker (26.04.2015 um 13:23 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn vielleicht je nach Zeit auf DE vertexten, wenn man mich fragt und vorallem genug Freiheiten lässt.
    Hab schon subtil durchschimmern hören, dass bei der englischen Fassung alles möglichst sein musste wie
    bei Ace, was im DE-Fall bedeuten würde... äh... ja, mehr dazu in der nächsten ↓Zitatantwort↓.


    Meinst du bei Ace etwa die offizielle deutsche Variante, die bei der Steamversion mittlerweile dabei ist?
    Das ist doch keine Übersetzung... das ist ein Unfall. °~°


    Da empfehle ich dir, wenn du mal Langeweile haben solltest, den Changelog von RPG2003 auf Makerpendium,
    wo auch alle alten Updates bis 1.09 ausführlich dokumentiert sind, es hat sich einiges verändert seit Release.
    Nicht so viel wie bei 1.10 neulich, aber es kommt einiges zusammen, auch im Editor, nicht nur in der Engine.
    Auch zu empfehlen als Bug-Lektüre, was bei einem schlechten Sideview-KS alles für Unfug passieren kann.

    Ähnlichviele Updates hat RPG2000 auch hinter sich, nur wurde da seltener wirklich was im Editor verändert.

    Es ist natürlich kein Muss, den Maker auf Deutsch raus zu bringen =) Aber ich denke einfach, dass nicht alle Englisch sprechen (so wie ich) und es für diejenigen einfacher wäre, wenn der ganze Maker auf Deutsch wäre.

    Ob das ein Unfall war, kann ich nicht sagen Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr sehr froh bin, dass der Ace auf Deutsch ist =) So habe ich auch viel mehr Lust, ein Spiel zu erstellen.
    Beim englischen XP und VX musste ich meist immer im Internet Videos anschauen und einfach herum experimentieren und dabei verging mir sehr oft die Lust am weitermachen.

    Es gab also doch mal so Updates? Gut das wusste ich nicht! Aber leider habe ich nie was von Updates gehört =/ Bin auch noch nicht soooo lange hier.
    Aber vielen Dank für die Info

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