Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 270

Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

  1. #241
    @porschefan

    Mein Antivirenprogramm hat die Datei auch geblockt und während es das tat, es kam natürlich eine Meldung, kam auch eine Meldung vom RPG Maker, dass die Datei fehlt.

    @topic
    Ich habe schon oft Makerspiele im Maker aufgemacht, weil ich eine Zahlenkombination nicht rausgefunden habe, auch vom Kelven die Spiele schon. Ich meine, das wäre iwo bei Die Bücher Luzifers gewesen EDIT: Und ich hab in Calm Falls 2 die HP auf 999999 gestellt Schlecht für dich Kelven, dass da kein HP-Limit per Abfrage gesetzt war XD
    Aber sonst sollte man das wirklich nicht so eng sehen, wenn jemand in einem Offlinespiel cheatet. Ich kann mich an Wilfried the Hero erinnern, in welchem der Macher auf einer Map eine unerreichbare Truhe gesetzt hat. Wenn man diesen Wallcheat vom Debugmodus genutzt hat, um dahin zu kommen, kam irgendwie eine Nachricht nach dem Motto "Haha verarscht, ich weiß, dass du gecheatet hast!" - Game Over
    Sowas habe ich evtl. auch vor, doch den Spieler notorisch davon abzuhalten, wenn ihn gerade wirklich ein Rätsel frustet oder durch einen Bug etwas nicht möglich ist, finde ich sehr schlecht. Ich teile da auf jeden Fall Ghabrys Bedenken. Den Spieler ein bisschen zu trollen, wenn er cheatet, macht das Spiel imho aber etwas lockerer und interessanter. Nur bestrafen darf man ihn nicht :P Aber die Möglichkeit, um abzufragen, ob gerade der Testplaymodus ist oder nicht, bringt schon einige Möglichkeiten mit sich, Debugfunktionen reinzubauen, die bei negativem Ergebnis der Abfrage deaktiviert werden.

    Ich wollte in Altered Royalty ein Easter Egg verstecken, das man auch eventuell nur mit dem Wallcheat erreicht. Man braucht für Testplay den Maker ja noch nichtmal

    Geändert von Drakee (15.09.2015 um 23:41 Uhr)

  2. #242
    @Drakee
    Ist mir nach einer ganzen Weile dann auch aufgefallen, jedoch kam von avira keine Meldung. Naja jedenfalls lübbt es jetzt erstmal.

  3. #243
    Mach ich irgendwas falsch, oder lässt sich das Spiel nicht über das Menü beenden, wenn man den Titelbildschirm deaktiviert hat?
    Bei mir fadet das einfach wieder mit einem neuen Spiel die Karte ein

  4. #244
    Die Option ist ja auch dafür da, ein eigenes Titelmenü zu bauen, in das du dann die Funktion zum
    Beenden selbst einbauen sollst durch den neuen Eventbefehl. =D

    Aber vielleicht wäre mal eine Option, das Spiel über's Menü richtig zu beenden, ne Überlegung wert.

  5. #245
    Dessen bin ich mir bewusst, aber wie du weißt kann man diesen "End Game"-Eintrag nicht aus dem normalen Menü entfernen und daher empfinde ich das schon als eine Unschönheit, wenn man so einen "Spiel neu starten"-Button dann dort drin hat, wann braucht man so etwas schon, soll man halt F12 drücken.

  6. #246
    Aus Spielersicht sollte es nicht "Spiel neu starten" sondern "Zum Titelbildschirm" sein. Den Titelbildschirm musst du halt selber bauen.

  7. #247
    Ach stimmt. Sorry, ich glaube es war schon zu spät in der Nacht
    Jetzt verstehe ichs.

  8. #248
    @Cherry
    Keine Ahnung ob das schon mal irgendwer angesprochen hat ... aber das was dem 2k(3) wirklich noch fehlt ist die Möglichkeit MP3s in den Soundordner importieren zu können. Ich sitz seit einigen Jahren annem komplett vertonten Game (Sprachausgabe) dran, und es wäre sicher keine 200+MB groß geworden wenn ich die Sounds in MP3-Form abspielen könnte. Hrhrhr ... besteht die Chance das irgendwann noch zu Regeln?

  9. #249
    Sowas von gekauft, nun endlich!

  10. #250
    Zitat Zitat
    Keine Ahnung ob das schon mal irgendwer angesprochen hat ... aber das was dem 2k(3) wirklich noch fehlt ist die Möglichkeit MP3s in den Soundordner importieren zu können. Ich sitz seit einigen Jahren annem komplett vertonten Game (Sprachausgabe) dran, und es wäre sicher keine 200+MB groß geworden wenn ich die Sounds in MP3-Form abspielen könnte.
    Vergiss MP3, das magische Wort lautet ADPCM-WAV. Damit kannst du bei einer 4bit-Mono-Spur sehr
    starken Sprach-Klarklang speichern, ist sehr klein (ein in Japan populäres Beispiel kam da auf etwa
    130MB bei 1700 teils wirklich langen Samples) und ist bei RPG2000 1.50+ sowie RPG2003 1.05+
    direkt verwendbar.

  11. #251
    Der Unterschied zwischen WAV und MP3 ist mehr oder weniger, dass MP3 auf Informationen bezüglich Frequenzen verzichtet, die das menschliche Gehör nicht mehr wahrnimmt und somit auch beim Weglassen dieser die Dateigröße auf ein Minimum schrumpft, und dennoch ist kein Qualitätsverlust zu hören, da die Frequenzen außerhalb des menschlich wahrnehmbaren Spektrums liegen. Bei AAC ist die Komprimierung übrigens noch besser und eine niedrigere Bitrate enthält die gleiche Quali wie eine höhere beim MP3-Format.

    Wenn man jetzt ein MP3 in ein WAV umwandelt, dann ist das deshalb schwachsinnig, weil sich die Dateigröße aufbläht, ich kenne mich damit nicht aus, deswegen gehe ich einfach mal mit MagicMaker's Problemlösungsvorschlag konform, um die "Datenaufblähung" zu umgehen. Man braucht ja nur die Frequenzen, die der Mensch wahrnehmen kann, jedoch, wie gesagt, ist WAV halt so... "lossless-quality-mäßig" konzipiert.

    EDIT: Mit Soundtracks würde ich das aber nicht machen, da dadurch trotzdem die Qualität sinkt. Und warum man die Dateien nicht einfach per Hand über den Windows Explorer in den Projektordner kopiert, verstehe ich auch nicht :P

    Geändert von Drakee (17.10.2015 um 22:08 Uhr)

  12. #252
    Blöde Frage: Kann ich eig ganz normal Mp3s und Midis durch den BGM Befehl abspielen (also so wie früher)?

  13. #253
    Ja.

  14. #254
    Super!

  15. #255
    Auf meine Frage reagiert Cherry erst ganich ~ Super! Findsch gut~ Top!

  16. #256
    Komprimiertes WAV (bereits auführlicher erläutert) reicht völlig zu, wenn man anständig speichert.

    MP3 als SE- oder Sprach-Format ist so überflüssig wie eine Aufschrift der Klasse "Glutenfreies Maismehl".

  17. #257
    @Vreeky: Nicht gesehen, sry. Und nein, das wird wohl eher nix, weil ich das Soundsystem von denen nicht durchschaue.

  18. #258
    Was auch in dem Soundsystem nicht funktioniert (auch nicht in älteren Maker-Versionen): Die Fork Condition "BGM played once" funktioniert nicht bei WAV-Dateien, aber bei MID und MP3.

  19. #259
    Ich habe bei meinem Spiel ein Skript implementiert, das ein Ringmenü beim halten der Shift-Taste aufruft. Sobald man diese wieder loslässt schließt sich das Ringmenü.

    Das Problem dabei ist, dass das Skript an sich tadellos zu funktionieren scheint, jedoch, obwohl man die Taste gedrückt hält, der Maker es trotzdem irgendwie Zustande bringt, den Tastendruck bei einer Abfrage zu ignorieren. Das hängt wohl irgendwie mit den FPS zusammen oder möglicherweise mit Hintergrundprogrammen vom PC. Denn warum sollte es sonst erst funktionieren und dann beim nächsten Spielestart wieder nicht (ohne was an dem Spiel zwischenzeitlich geändert zu haben)?

  20. #260
    Guten Abend.

    Ich nutze gerade sehr eifrig die Steam Version des RM2k3, bin auch sehr Zufrieden damit! Nur bin ich an einen Punkt wo ich mich jetzt an einen KS und einen Menü wagen muss. Bisher bin ich da drum rumgeschlichen doch lässt es sich nicht weiter vermeiden. Und dazu hätte ich gerne die Funktion Picture Ids mittels Variabeln auslesen zu lassen. Das ging in älteren Versionen ja mittels des PicPoitner Patches, doch ist der auch mit der Steam Version kompatibel? Oder bringt das mein Spiel in eine unspielbare Version.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •