Yay, als Atelier Geek nutze ich mal die Gelegenheit über den heute erst angekündigten neuen Teil im Franchise zu berichten. Viel ist noch nicht bekannt bereits, aber das Bild der Hauptprotagonistin wurde bereits vorgestellt und es gibt auch ein kurzes Teaservideo.
Die Sprecherrolle übernimmt Kotori Koiwai, welche ich persönlich nicht großartig kenne und wohl auch noch nicht eine allzu lange Biographie hat als Synchronsprecherin. Unter anderem hatte sie ein Charakter übernommen aus Mugen Souls Z.
Man kann schon ein wenig was erkennen anhand der gezeigten Ausschnitte aus dem Teaser - wie ich mir bereits dachte, wird nach Land und Sky anscheinend diesmal Sea thematisiert. Man kann bei zwei Bildern anscheinend Concept Art für ein Schiff erkennen. In dem Spiel scheint es wohl auch wieder ein wenig bunter zu werden und nicht ganz so ausgestorben und düster wie bei Escha & Logy. Die nächsten Infos zum Spiel kommen erst mit Veröffentlichung mit der nächsten Dengeki am 26. März. Eine Plattform wurde beim Bühnenevent in Akihabara zwar nicht genannt, aber es ist wohl wahrscheinlich das es für PS3 erscheinen wird.
Geändert von Narcissu (25.03.2014 um 16:01 Uhr)
Grund: Titel aktualisiert
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2