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Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Aragorn:
    Hübsch. Nur links ist es noch etwas leer. Die Formen wirken irgendwie schön natürlich und die Bäume sind auch nicht zu klar angeordnet. Vllt. ist es Geschmackssache, aber die Wolken könnten schon geblurrt bzw. mit weicher Kante sein, denke ich.

    @MrSerji:
    Das ist das beste RM2k(3)-Auto, dass ich bisher gesehen habe. Ganz persönliche Ansicht von mir.

  2. #2
    yooo. ist das den aufwand wert? macht nämlich sau garkeinen spaß und am end siehts eh wieder keiner.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.png 
Hits:	117 
Größe:	20,9 KB 
ID:	23543

  3. #3
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    yooo. ist das den aufwand wert? macht nämlich sau garkeinen spaß und am end siehts eh wieder keiner.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.png 
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ID:	23543
    Klippen. Und Wasser. Wasserklippen. Geil.

  4. #4
    Diese Klippen sind richtig gut geworden =)

  5. #5
    @Marian
    Jap sehr sehr geil geworden!
    Ich finde nur die Frage etwas merkwürdig, ich mein sehs mal von der Seite es is dein Kunstwerk und du bist der Künstler, wenn du also entscheidest das diese art der Wasserfälle in dein Projekt sollen dann rein damit.

    Wenn andere das haben wollen, sollen sie es einfach in ihrem Projekt selber machen.
    Alles in allem sehr sehr gut wie bereits gesagt sieht es sehr schön aus und im Gesamten in Bewegung samt Umgebung sicher unschlagbar in Sachen RTP!

  6. #6
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ist das den aufwand wert? macht nämlich sau garkeinen spaß und am end siehts eh wieder keiner.
    Wenn du den Wasserfall an irgendeiner abgelegenen Ecke versteckst, die kaum ein Spieler aufsucht und dir das Grafiksetzen eh keinen Spaß macht, dann lohnt die Mühe wohl nicht. Solltest du hingegen deine hübsche Optik durch überlegtes Mapping auch jemandem vor Augen führen, zahlt sich der Aufwand durchaus aus, denn du bietest etwas, was andere Projekte nicht besitzen - und damit für Spieler einen Grund, es mal mit deinem Spiel zu versuchen.

  7. #7


    Ich mache einen Plattformer...

  8. #8
    Hier mal eine neue Map

    Geändert von Lucy Fox (10.08.2016 um 11:50 Uhr)

  9. #9
    @ Hiro-sofT
    Da sterbe ich ja bereits im ersten Bild. (Das hätte ich aber auch geschrieben, wenn du nur einen einzigen Bodenstachel zu Testzwecken präsentierst hättest.)

    @ Lucy Fox
    Schöner Grafiksatz und eine gute Höhle daraus gebaut. Gefällt mir.

  10. #10
    @real Troll
    Naja... was Schwierigkeitsgrad von den bisherigen Sachen angeht, ist das Spiel schon durchaus etwas schwieriger als das Durchschnittsspiel .

    Natürlich werde ich schon auf das Balancing von den Levels achten. Dieses "übertriebene" Testlevel ist jedoch ideal, um zu sehen wann etwas gut ist oder einfach nur extrem ätzend wird. Die bisherige Gegner sind wenn sie einzeln vorkommen in Ordnung, aber sobald schon 3 von denen irgendwo auftauchen, ist Schluss mit lustig ... vielleicht sollte ich die Vögel von der HP her nerfen ...


    Demnächst werde ich mich um weitere Feinde kümmern und auch den ersten Boss anfertigen. Mal schauen, wann ich das erste "richtige" Level designen kann.

    EDIT:
    Wow... already ein Dislike dafür... irgendwer scheint mich wirklich zu hassen

    Geändert von Hiro-sofT (12.08.2016 um 10:45 Uhr)

  11. #11
    Verkorkste Welt? Kein Problem! Und eine gratis Wierdo-Pflanze gibt's auch noch dabei!
    Es interessiert mich brennend, was ihr anderen von diesem Screen haltet


  12. #12
    @Estelle-Villon
    Atmoshpärisch gesehen würde ich sagen, dass es gut aussieht, aber ich finde die Grafiken, besonders der Boden, haben zu viel Noise. Zu viele verschiedenfarbige Pixel in scheinbar zufälligen Mustern. Das macht es schwer sich auf das wichtige zu fokusieren und Dinge zu erkennen. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Seh ich ähnlich wie Cornix, das Set müsste man nochmal ein wenig nachbearbeiten, vor allem die Kisten/Tische(?) und der Boden sind extrem störend, letzteres weil es so dominant strukturiert ist. Man sieht da auch sehr deutlich die Teilung der Tiles, was wiederum nicht schön ist.

    Ansonsten ist es zwar ein handwerklich schöner Screen, erinnert mich aber auch tödlich an...so jedes andere Horrorspiel für den Maker. An allererster Stelle an Alone, weil der Protagonist sogar ähnlich aussieht (also braune Haare, schwarze Lederjacke). Aber der ist auch sehr generisch.

  14. #14
    Eben deswegen frag ich nach, weil ich eine grottige Pixlerin bin und Serji sich das erste Mal an einem 'alternativen' Teil- und Chipset versucht.
    Wobei ich sagen muss das ich es dafür recht gelungen finde (ich kanns eh nicht besser, ausser wir wollen Strichmännchen-Sets.)

    @Cornix: Da gebe ich dir auch Recht, das hat mich beim Testen ein wenig aus dem Spiel rausgerissen. Aber ich denke, wir bekommen das noch hin :3 Motivation, yay!

    @Sabaku: Interessanterweise habe ich noch nie Alone gespielt xD Nun, einen Silent Hill-Touch kann man so oder so nicht vermeiden, allerdings wollten wir nicht den Total-Abklatsch mit Ekelglibber an der Wand oder dickem Nebel. Andererseits ist es schwierig, etwas zu erstellen, das nicht in jedem anderen Horrorspiel vorkommt. Im Endeffekt: Wir werden weiterhin fleißig werkeln, bis es soweit stimmig ist.

    Danke für euer Feedback, das hat uns definitiv sehr geholfen! <3

  15. #15
    Hier mal die andere Version mit "Platten" statt durchgängigen Metall.

    Hoffe mal das ist besser und fürs Auge freundlicher, wobei mir die andere Version persönlich besser gefallen hätte, aber Villon meinte auch, so wäre es besser.

    @Sabaku:
    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt genug Horror-Maker spiele die eben nicht so aussehen und das ist nur eine Form vom Spiel. Dort gibt es deutlich mehr als nur ne verkorkste Welt.
    Und Alones Held hat ne andere Friseur als unser. Und wenn man nur anhand von Lederjacke und braune Haare geht, könnte ja jedes Spiel nen Abklatsch von wem anderen sein...
    Aber egal, ich schweife ab. Hoffe die "Platten" sind besser. Das Holz von den Schränken und den Tischen bleibt aber wie es ist, außer jemand sagt mir wie ich schimmlige marrode Holzmöbel machen kann

    -MrSerji

  16. #16
    hallo mrserji,

    ich hätte da eine idee für den schimmel und die maroden holzmöbel. wie wäre es wenn du die möbel an manch einer stelle ein wenig grünlich schimmern lässt? und die möbel haben vielleicht kaputte beine und schief hängende türen. die hängeschränke würden bestimmt nett damit aussehen. und so ganz nebenbei gesagt sieht der kühlschrank auch noch viel zu sauber aus! ^-^

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    @Sabaku:
    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt genug Horror-Maker spiele die eben nicht so aussehen und das ist nur eine Form vom Spiel.
    Du weißt schon was ich meine, du bist lang genug dabei Aber das ist ja eure Entscheidung, und es gibt genug Leute die darauf abfahren, insofern ist es ja auch egal.

    Der Boden ist so schon viel besser. Das Problem an deiner vermodernden Textur ist einfach, dass alles was diese Textur hat sofort ineinander verschwimmt. Das etwas kaputt oder geborsten oder uralt ist, das kriegst man auch mit anderen Mitteln hin. Mahkukuja hat ja schon ein paar Vorschläge gemacht. Ich weiß nämlich immer noch nicht ob dieser kasten Links eigentlich ein Schrank von der Seite, ein Satz Kisten oder ein missglückter Tisch ist. Dafür ist die Grafik einfach zu unsauber, weil zuviel sogenannter "Noise" drin ist, also zuviel unnötige Pixel die die Lesbarkeit der Grafik stören. Bei so kleinen Grafiken ist es sinnvoller, ein bisschen weniger Textur zu wählen und eher die Form des ganzen zu unterstützen. Du könntest diesen Modereffekt zum Beispiel nur Stellenweise einsetzen - weniger ist manchmal mehr.

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