@BDraw: Meganice. Finde den Boden so gut, soll ja auch kein Hingucker sein. Lieber weniger Detail bei beim Hintergrund und mehr auf interessanten Objekten. Willkommene Abwechslung vom Details-überall-keine-Ahnung-wo-ich-hingucken-soll, hübscher Stil, übersichtliche Map. Finde ich sehr gelungen!
Schwierig. Finde die Map optisch sehr schön anzusehen, aber als Spieler erschließt sich mir hier (zumindest ohne den Rest der Map) das Mysterium der FFVI-Bergtiles ebenfalls noch nicht. Die einzige Tiefeninformation kommt da von der Mauer, ansonsten erkenne ich da felsmäßig echt gar nichts, gerade rechts unten. Gehts da hoch, runter, ist da eine Wölbung oder nicht? Gehts gar um die Ecke? Habe FFVI aber selber auch nicht gespielt, vielleicht würde es mir da ähnlich gehen
@Jahsula:
Das Dorf leidet an der Eckigkeit der Standardgrafiken. Wenn du diese weiterhin verwenden willst, dann würde ich weniger gegen die Eckigkeit ankämpfen und stattdessen halt wirklich Pfade wie mit dem Lineal ziehen – sieht wahrscheinlich besser aus als der Zickzack. Den Lichteffekt finde ich persönlich unschön, schau mal ob da nicht ein anderer Blendemodus in Frage kommt.