*screengasm*@Mio
@Cornix
Sehr schönes, und glaubwürdiges Mapping. Da sieht man schon, wie viel es ausmacht, wenn alles sinnvoll eingerichtet ist, und nicht einfach alles random drauf geklatscht wird, was das Tileset hergibt.
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Es ist etwas merkwürdig, dass das Haus zwei verschiedene Holzlatten als Boden hat. Die Holzlatten im oberen Schlafzimmer wirken ärmlicher - passen besser finde ich.
Ich würde auch glatt den Schachbrettboden weglassen, der geht eher in richtig "wohlhabend" finde ich. Ansonsten in meinen Augen voll ok.
@ Cornix
Solide hübsch und damit genau das, was eine machbare Spielgrafik auszeichnet. Das Innere wirkt, als wäre das Haus früher mal im Besitz von Normalverdienern gewesen und nun, nachdem es heruntergewohnt wurde, haben sich die Armen hier niedergelassen. Falls das tatsächlich dein Ansinnen und nicht nur meine Fantasie war, wäre dir eine regelrecht erzählende Architektur gelungen. Auf bloßen Verdacht hin also: Glückwunsch.![]()
Vielen Dank für die Kommentare und Kritik.
Die Idee war, dass die gesamte Gegend Stück um Stück verarmt ist. Bei den Bewohnern handelt es sich um Fischer, doch im Laufe der Jahre gab es immer weniger Fische und inzwischen ist das Meer wie tot.
Auf dem Bild, wo das Haus von Außen zu sehen ist, sind allerlei Fischernetze aufgehangen, doch es gibt nirgendwo Fische zu sehen.
Hier ist einmal das andere Haus (im Nordwesten):
Und hier nocheinmal wie es im Moment von Außen aussieht:
Geändert von Cornix (05.08.2015 um 18:48 Uhr)
Die Häuser außerhalb sehen mMn zu neu aus. Könntest Mose oderso an die Wand machen.So vom Wellengang könnte ja Wasser ans Holz kommen. Allgemein würde ich aber das Holz abdunkeln oder "verrotteter" aussehen lassen. Ist jetzt aber nur meine Meinung.
Ansonsten aber echt schick gemacht![]()
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Ich stimme da Soul96 zu. Die Häuser sehen wirklich etwas zu "neu" aus. Etwas dunkleres Holz oder Moos würde wirklich besser passen.
Da ja vom Meer her Salz in der Luft ist, müssten die Wände auch etwas Wettergegerbt sein.
Aber ansonsten ein grosses Lob an dich!Deine Inneneinrichtungen und deine Map mit den Häusern sehen richtig super aus. Wirken sehr realistisch und liebevoll gestaltet.
Mach weiter so! Ich freue mich schon auf das Spiel!
@räb:
@Schotti: sehr sehr schick, der Stil gefällt mir und macht Lust auf mehr
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Hier der Stand der Dinge bei meinem Editor:
Die grundlegenden Karten-Editor Werkzeuge sind nun funktionstüchtig. Heute wurde die Pipette (zum Kopieren von Bereichen) implementiert:
Ein keleines Häuschen, welches ich heute mal schnell gepixelt habe. Ist vllt nicht das beste, aber besser kann ich kein Holzhaus xD
Egal, fehlt nur noch der Lichteffekt
Ein kleines Schieberätsel im Tempel von Sazylla
Relativ simple, findet ihr auch?
Wer wohl diese Person ist?
Mein neues Faceset. Vorher war es ja im Grunde nur der Char selbst. Nun habe ich die Template von Maru genommen und neu gepixelt in nem kleineren Format. Ich hoffe mal das geht in Ordnung. Wenn ich einen Pixler finde oder Zeichner, der bessere Faces machen kann, werde ich diese sowieso ändern. Aber für die erste Demo sollte das gehen.
Was haltet ihr sodavon?
-Soul
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@soul ich finde deine screens völlig in ordnung, also nicht zu selbstkritisch seinich könnte jetzt auch kritisieren, dass da irgendwo ein unpassender pixel im bild ist, aber das stört mich nicht. das einzige, was ich vielleicht bei dem faceset noch für verbesserungswürdig halte, sind die augen, ich kann - zumindest auf die größe - nicht so recht erkennen, wie die person emotional drauf ist, in welche richtung sie schaut. eine pupille wäre gut. ^^