Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #161
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    @Eddy:
    Das Linke ist auch das InGameBild wie es nun ist und das rechte auch, aber ohne Effekte. Damit man halt sieht wie das gepixelte aussieht.
    Ich verstehe gerade nicht ganz was du mit der Wand meinst.
    Diese schräge muss dunkler sein, da dort keine "Sonne" drauflandet. die Schräge rechts müsste dementsprechend auch heller sein, aber ich habs dann doch so gelassen.
    Das die Wand dunkler ist, ist auch gut so und sollte so bleiben
    Es geht mir um das Verhältnis der mittleren helleren Farbe zur oberen und unteren dunkleren Farbe.
    Bei den anderen Wänden ist der Unterschied nicht so groß wie bei der Schrägen links.
    Dort müsste der dunklere Part etwas heller sein (oder der helle etwas dunkler, je nachdem wie du es lieber magst)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Psychedelic_Screen_1.png 
Hits:	263 
Größe:	87,7 KB 
ID:	23013

    Ich hab's mal im Bild markiert:

    Verhältnis A zu B ist ungleich Verhältnis C zu D
    A/B =/= C/D

    D müsste heller sein bzw. C dunkler.
    Bei dunklen Flächen wirkt der Unterschied in den Farben sogar noch geringer als bei hellen Flächen, also könntest du die Farben dort sogar ähnlicher machen, damit es realistischer wirkt und dem Auge nicht so stört.

    Hoffe das war verständlicher

  2. #162
    So ein kleiner Auszug aus der 1. Stadt, die kurz vor ihrer Vollendung steht,
    muss noch kleiner Mapping- und Pixelfehler ausbessern und mehr Dekos zur
    Verfügung stellen.



    Hier noch die volle Map:



    Die Festung oben soll noch an ein Gebirge im Hintergrund angepasst werden, sie stellt oben
    den Eingang zu den inneren Zwergenhallen da.

    Geändert von Mithrandir (28.12.2015 um 19:48 Uhr)

  3. #163
    @Mith:
    Also mir gefällt die Staddt bisher recht gut. Okay, ein paar mehr Details können nicht schaden, aber was mcih eher stört, ist das ob die Festung/Burg gezackt ist. Damit meine ich, dass die oberen beiden Ebenen nicht runder gemacht sind. Ich kenne keine Burg die so gezackt ist.
    Ansonsten spitze

    @Thread:
    Hier nochmal 2 Bilder in einem xD

    Sind 2 Räume die ich heute gemacht habe. Damit ist geminet:
    Gepixelt, Gemappt und mit Effekten ausgestattet. Hatte ein wenig Zeit.
    Nun sind alle Maps für das Prolog des Spieles fertig. Fehlen nur noch 2 Chars und ich kann mit dem 1. Kapitel anfangen

    -MrSerji

  4. #164
    @MrSerji: Sieht gut aus, eventuell könntest du die Lichteffekte ein wenig transparenter machen? Dann sieht
    man meiner Meinung mehr Details. Aber ansonsten passt es so.

    So, habe gestern noch ein wenig rumgeschraubt:


  5. #165
    @Mithrandir:
    Das hat sich schonmal verbessert. Das Haus in der linken unteren Ecke hätte ich auch empfohlen. Falls du in der rechten oberen Ecke noch nichts geplant hast würde ich vorschlagen dort auch noch etwas hinzusetzen. Vielleicht einen Schuppen, ein kleines Gemüsebeet oder einen Hühnerstall. Die Mauer ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen, aber möglicherweise könnten sich Zinnen (beziehungsweise deutlichere Zinnen falls schon welche da sind) gut daran machen. Bei dem kleinen Teich (Brunnen?) in der Mitte würde ich auch nocheinmal drüber nachdenken ob der Sinn macht. Bei einem Städtchen von 8 Häusern, vor allem wenn bereits eine große Statue in der Mitte steht, noch einen Brunnen rein zu setzen wirkt ein wenig übertrieben. Stattdessen könntest du an die gleiche Stelle noch ein paar Verkaufsstände platzieren. Vielleicht auch Tische und Stühle für ein Cafe.

    Was die Burg im Norden angeht würde ich sagen die Treppe ist zu groß. Nicht aus logischen oder ästhetischen Gründen, sondern weil ich als Spieler einfach keine Lust hätte immer wieder so einen Umweg zu laufen. Man muss ja einen ganzen Bildschirm weit nach links und danach wieder einen ganzen Bildschirm weit nach rechts laufen nur um über die Treppe zu gehen.

  6. #166
    Generell find ichs schon mal schick und mag den Stil. Die Definition "Stadt" würd ich ändern, für mich ist es eher eine Festung mit ein paar Gebäuden. Oder du legst ein Großteil der Stadt außen herum an und die Burg ist sozusagen der Rückzugsort bei Belagerungen? Nur ein paar Gedanken dazu.
    Ansonsten vermisse ich Dachfenster, Kamine, mehr Blumen... ein paar weitere Details, vielleicht hast du die aber auch per Event schon drin.

  7. #167
    @Mithrandir: Was bedeuten eigentlich diese weißen Punkte auf einigen der Tiles?

    @MrSerji: Ich finde die Maps auch ein wenig arg dunkel. Man kann kaum etwas erkennen.
    Falls das für ein Horrorspiel ist und es mit zur Atmosphäre beitragen soll, dann ist es wohl noch ok, wobei ich es doch zumindest etwas heller machen würde.
    Falls damit einfach nur gezeigt werden soll, dass es Nacht ist, solltest du es aufhellen. Allein durch die dunklen Farben und die Lichter wird der Anschein eines dunklen Raumes erweckt.

  8. #168
    So, habe mir nun ein paar Gedanken zur Kritik gemacht, der Brunnen hat unnötig Platz verschwendet und hier würde der
    Spieler erst wieder gezwungen sein lange Laufwege zu machen. An der nördlichen Burg werd ich mich nochmal ransetzen,
    hat mir nicht ganz gepasst das Ganze.

    @Eddy131: Das sind Events, habe gleich vom Maker aus einen Screenshot gemacht.

    Hier nun ein weiterer Screen, gesagt sei dass ich die Mauern nochmals überarbeiten muss, diverse Blumen fehlen noch und
    bei den Dächern sollte ich nochmal das Holz überarbeiten, das ganze passt nicht wirklich zusammen.
    Mit der Begehbarkeit der Map bin ich aber schon sehr zufrieden.


  9. #169
    Sehr viel besser im Vergleich zum ersten Screenshot.

  10. #170
    @Mithrandir: Wenn man sich die Dächer genauer anschaut, dann sieht man einige Ecken die so unmöglich sind. Z.B. die Überlagerungen bei den Häusern links mittig und links oben.
    Im Prinzip passt es an jeder Stelle nicht, wo ein horizontales auf ein senkrechtes Dach treffen bzw. sich überlagern (abgesehen von diesen kleinen Einzelfenstern). Das "obere" Dach ist auf einer waagerechten Ebene gebaut, das Dach darunter ist aber schon schräg. Das kann perspektivisch so nicht passen.
    Entweder nur einfache Dächer bauen oder du versuchst das irgendwie umzupixeln. Im Prinzip würde es reichen, die oberen Dächer nach hinten hin anzuschrägen.
    Und wo ich vielleicht noch etwas skeptisch wär: Die herausgebrochenen Stellen im Boden (oder ist das Schlamm?). Der Gesamte Boden ist sehr ordentlich und gepflegt und dann gibt es große Flecken, wo der gesamte Stein fehlt? Ich würde die etwas dezenter gestalten (und nicht mit so sauberen Bruchkanten, vor allem da es ja einzelne Steine sind, die nicht in einer Linie (etwas übertrieben gesprochen) brechen würden) oder den Rest auch etwas entpflegen, je nachdem was das für eine Stadt sein soll.

    Ach, und den Dächerbauer würde ich mal einen anderen Farbeimer schenken ^^
    Recht eintönig (was aber auch nicht unbedingt unrealistisch für die Zeit ist und wahrscheinlich nur deshalb so in's Auge sticht, weil man die gesamte Karte sieht).

  11. #171
    huhu mithrandir,

    ich habe mir mal deinen screen angeschaut und mir sind noch mehr sachen aufgefallen, wo eine veränderung nicht schlecht wäre.
    und zwar fällt mir auf, dass der dachrand keine schatten wirft. tatsächlich sieht es so aus als ob du was von der hauswand abgebissen hättest! ^-^

    und dann sind da noch ein paar häuser wo das dach über die straße ragt. da fehlt irgendwie noch der schatten oder eine umrandung oder sowas in der art.

    das dach vom waffenschmied-haus sieht auch seltsam aus. ich glaube da fehlt auch noch der schatten bei den aufgesetzten dachgiebelfenstern.

    der verkaufsstand beim inn sieht ebenfalls abgebissen aus. mach doch eine kleine version vom großen verkaufsstand. ^-^

    und vergiss nicht den schatten je nach sonnenstand einzubauen. ^^

    so, das war alles was ich so auf die schnelle sehen konnte... (glaube ich).

    gruß ilith

  12. #172
    Umgekehrt würde ich raten, von Schatten die Finger zu lassen, da man sie dann konsequenterweise überall einbauen müsste und damit sehr, sehr viele Fehler provoziert, wenn man nicht aufpasst.

    Streng genommen müsste man dann nämlich sagen, dass das Chipset jetzt schon falsch ist, da die Dächer voraussetzen, dass die Sonne von links kommt, bei den Tannen aber offenbar rechts steht und bei Mauern und den Marktbuden offenbar gar keine konkrete Auswirkung hat. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mir antue, das jetzt alles noch korrigieren zu wollen.

    Der Screen sieht schick so aus wie er ist, alles andere ist Detailarbeit. Wenn du du also kein Perfektionist bist würde ich das Mapping so lassen.

  13. #173
    Ich selber schaue mir im Zweifelsfalle das Spiel noch einmal per Let's Play oder Emulator an, bevor ich dessen Tiles verbaue. Gerade die Fertigprodukte im Tileset-Bereich sind ziemlich unsauber und inkomplett zusammengestellt.

  14. #174
    @Soul... ehm MrSerji:
    Huch?! Jetzt machst du dat Projekt von KonansPain (und dir) alleine weiter? Da musste dir aber echt mühe geben um Konans genialen Script gerecht zu werden!! Oder basiert es ganich mehr so doll auf ihren Ideen? Wenn doch, würde ich mal so am Rande um ihre Erlaubnis bitten, ob du's denn überhaupt weitermachen "darfst" (geistiges Eigentum trolololol) ... man kann auch nie so genau wissen ob aus dem originalen Original noch was wird *zwinker* *hüstelt* ... Wettrennen? Muahaha~ xD Scheeerz beiseite.

    Und sonst so bei euch? Alles toffi? Ehm ... ach ja! Tolle Screens hier! Weitermachen! xD

    *wieder im Schatten verschwindet*

  15. #175
    @Vreeky:
    Ja, war ja ursprünglich ihr Projekt, später kam ich dazu und hab mich um die Technik gekümmert. Wurde aber schnell eingestellt und jetzt ist sie ja nicht mehr on, leider.
    Da ich nicht komplett weiß, wie sie es nun vollständig beenden wollte, wird es wohl abweichen. Aber ja, die Grundidee ist echt super
    Um Erlaubnis fragen würde ich ja gern, hab aber keine Daten mehr von ihr, die aktuell sind. Alle welche ich habe, sind nicht mehr benutzt und hier im Forum war sie das letzte mal 2012 on, daher wird das schwierig. Wenn du die Daten hast und mir sie zuschicken könntest, würd ich mich freuen
    So oder so, würde sie in den Credtis extra erwähnt werden, daher denke ich mal, dass es selbst ohne ihre Erlaubnis zu machen sein darf, ich klaue ja nichts, sondern erweitere es und erwähnt wird der "original" Ersteller ja so oder so.
    Btw. wird die Musik und so ja ausgetauscht, da ich das mit dem Copyrightrechten nicht herausfordern will. Also ich hoffe mal das es gut wird, muss ich mal schauen xD

    -MrSerji

  16. #176
    Also danke erstmal für die Kritik, freut mich sehr wenn einem weitergeholfen wird. Wie BDraw sagt, würde ich das ganze
    Tileset überarbeiten, so dass wirklich 100% der genannten Kritikpunkte abgehakt wären, würde das eine ganze Menge Zeit
    fressen. Ich bin ein wenig perfektionistisch, allerdings weiss ich einfach dass meine Pixelkünste nicht dazu ausreichen das
    ganze auf eine Top-Qualität zu bringen, im Endeffekt würde ich es mehr kaputt editieren und hätte am Ende keine wirkliche
    Freude mehr damit. Was sich machen lässt ist das ich Kleinigkeiten verändere, und mich an die Dinge versuche, von denen
    ich sicher weiss dass ich sie auch sorgfältig hinbekomme.

    @Davy Jones: Das ist korrekt, für gewöhnlich mache ich das auch so, allerdings war ich mehr damit beschäftigt die Tiles auf
    eine Größe zu bringen, die dann auch der Größe der Charsets entsprechen, somit sind sicherlich Fehler passiert.

    Aber nochmals danke an euch für die Hilfe Sobald es wieder etwas zu zeigen gibt, stell ichs hier nochmal rein.

  17. #177


    Chipsettest, der Kristall, der Seetang, die kleinen Blumen und das Wasser sind animiert.

  18. #178
    Was für eine gelungene Map, Davias.
    Die Farben harmonieren sehr gut, trotzdem bleibt die Heldin im Vordergrund.
    Auch, dass der Kristall sich farblich von dem Rest abhebt, finde ich sehr gut, dadurch weiß der Spieler sofort,
    man könne mit diesem interagieren.
    Die Wasserpflanzen sehen sehr gut aus. Du hast sie aber nicht selber gepixelt oder? Ich meine die Seerosen bei Terranigma gesehen zu haben =DD

    Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist die von mir markierte Stelle. Ich finde diese Pflanzen passen da nicht rein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ROmPdwS.png  

  19. #179
    Danke, die Wasserpflanzen sind aus Secret of Mana 2, die Mauern und das Wasser aus Wild Arms und die Ranken aus Final Fantasy IV bzw. von Refmap.
    Gepixelt ist davon nur die Heldin, die Ranken und den Kristall habe ich auch nur umgefärbt.

    Dass der Seetang wegen seiner schwarzen Mitte eher dürftig reinpasst, ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich werde später schauen, was die Betatester dazu sagen und ob es wirklich als störend empfunden wird. Ansonsten muss ich an der Stelle das Schwarze rauspixeln oder eben wie beim Refmap-Blätterdach komplett ausradieren.

  20. #180
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Dass der Seetang wegen seiner schwarzen Mitte eher dürftig reinpasst, ist mir leider auch schon aufgefallen.
    Kann schon passieren, wenn etwas derart zwecksentfremdet wird. x3 Das Schwarze ergibt dabei sowieso wenig Sinn, und das Ganze sollte vielleicht unterwasser sein, anstatt obendrauf. o;
    Manchmal wäre es besser, sowas ganz wegzulassen, anstatt etwas an die Stelle zu pflanzen, was nur entfernt an das erinnert, was es darstellen soll.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •