Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Ori and the Blind Forest | Ori and the Will of the Wisps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Thomas Mahler heute via Steam:

Auch wenn's nur eine Erweiterung ist, bin ich echt hyped!

Außerdem:
    Hatte gestern noch nachgeschaut ob wohl was neues zu der Erweiterung bekannt ist und einen Tag später so eine Nachricht. Das ist wohl ein klassischer Fall nehme ich an. xD
    Ich freue mich auch schon sehr auf die Erweiterung Ori ist so ein Spiel das wirklich einen enorm großen Widerspielwert besitzt. Es hat für mich (wenn man nicht Collectibles hinterher eiert) quasi 0 Längen, es steuert sich unglaublich smooth fast perfekt, die Steuerung ist so unglaublich griffig, es macht einfach Spaß Ori durch's Level zu bewegen. Und das Leveldesign zählt echt zu dem besten was mir in einem Spiel untergekommen ist. Definitiv auf Augenhöhe mit Rayman Legends, wenn nicht sogar noch besser. Immerhin haben sie es geschafft all das in einen sich geschlossenen Komplex unterzubringen.

Das einzige was meine Vorfreude ein wenig dämpft, ist dass sie wohl einige Passagen entschärfen wollen. Unter anderem wohl den Ginso-Baum. Und da bin ich echt skeptisch. Der Ginso Baum ist für mich perfekt und das Highlight des Spiels, da gibt es nicht zu verbessern oder zu "entschärfen". Vermutlich werden sie die Fluchtszene damit ansprechen, weil viele Plattforming Fremdkörpfer sich das Spiel nur wegen der schönen Grafik gekauft haben und nicht damit klar gekommen sind dass sie einmal nicht alle 10 Sekunden ein Savestate setzen können. (Gronkh z.B hat es nicht mal zu Ende gespielt weil er zu frustriert war) Doch an und für sich fand ich die Stelle komplett fair, man wird auf den den Gebrauch der neuen Fähigkeit gut vorbereitet und dort wird nun geprüft ob man sie wirklich perfektioniert hat. Überhaupt hat der Aufstieg des Ginso-Baums irgendwas emotionales an sich, für mich zumindest.. (nicht zuletzt wegen dem grandiosen Lied dort) Kein Wunder dass sie sich entschieden haben, das als E3 Demo anzubieten. Danach war ich echt Feuer und Flamme für das Spiel, noch mehr als vorher.

Sollten sie wirklich viel ändern hoffe ich es dass man zwischen einem Classic-Modus und der Erweiterung wechseln kann. Ich versuche ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder Playthroughs mit möglichst wenig Toden und ohne auf den blauen Skillbaum zu skillen. Am weitesten habe ich es tatsächlich bis in die Elendsruinen geschafft ohne einmal zu sterben, aber ab da wirds immer happiger und happiger. Den Horu Berg müsste ich auch erst mal sepperat üben. Habe das jetzt schon so oft gespielt, wäre blöd wenn da plötzlich Vereinfachungen meine Spieldurchläufe "abwerten", dass bei manchen Stellen plötzlich der Nervenkitzel ausbleibt. Das Besondere an Ori ist ja das man wegen Unachtsamkeit echt schnell abnippeln kann. Es gibt hier und da auf jeden Fall ein paar Trial & Error Passagen die man dringend ausmerzen sollte, aber nichts davon umfasst den Ginso Tree. Von daher habe ich so meine Bedenken ob die Tester das Augenmerk richtig legen.

Aber vielleicht sollte ich nicht direkt den Teufel an die Wand malen.

Edit:
    Ich merke gerade 2 Drittel meines Textes entsprechen, inhaltlich dem was ich zu Beginn des Threads geschrieben habe. Oh man jetzt komme ich mir aber wie ein alter Opa im Schaukelstuhl vor, der die selben "Geschichten", wieder und wieder erzählt. xdd

Geändert von Klunky (16.11.2015 um 23:42 Uhr)