Ich bin nun fertig und absolut begeistert! Das Spiel ist einfach von vorn bis hinten wunderschön und macht kaum Fehler, und wenn, dann nur kleine. Als Spieler hat man viel Freiheit darüber, wie schwierig man es sich machen will (durch die Skills, das Speichersystem und die Stat Boosts) und wie viel man von der Welt erkunden will. Die Geschichte ist, auch wenn sie natürlich nicht das Hauptaugenmerk des Spiels ist, auch richtig schön.

Die letzte Flucht hatte es noch einmal in sich. Insgesamt weiß ich nicht, welche ich am schwierigsten fand. Alle waren recht gut schaffbar und fair, aber ich bin bei allen auch ziemlich oft gestorben. Mein Highlight ist aber vermutlich immer noch die Wasserflucht.

So, und nun schaue ich, wo ich den Soundtrack auftreiben kann. Bisher ist Ori definitiv mein GotY, und das wird sich voraussichtlich bis Trails SC und Persona 5 nicht ändern. Irgendwann starte ich sicherlich einen zweiten Run. Alle Achievements hole ich mir aber vermutlich nicht. Speedruns sind nicht so meins.