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Thema: Ori and the Blind Forest | Ori and the Will of the Wisps

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sag doch Computer-animiert.

    Verdammt, das werden Zeichentrickfilme ja auch mittlerweile.

    3D-animiert?

  2. #2
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Sag doch Computer-animiert.

    Verdammt, das werden Zeichentrickfilme ja auch mittlerweile.

    3D-animiert?
    Verwendet man bei vielen 2D Zeichentrick nicht auch 3D Grafiken für statische Dinge, die perspektivisch genau sein sollen? (Ein Gebäude, an dem man vorbeiläuft, whatever)

    Ich glaub 3D-Animation passt aber dennoch gut, weil jeder versteht was damit gemeint (Shreck) und was nicht gemein ist (Miyazaki Filme)

  3. #3
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Verwendet man bei vielen 2D Zeichentrick nicht auch 3D Grafiken für statische Dinge, die perspektivisch genau sein sollen? (Ein Gebäude, an dem man vorbeiläuft, whatever)
    Kommt drauf an mit welcher Technik animiert, eine Pauschalantwort kann man da nie geben. Und klar gibt's Mischtechniken, z.B. Die Schöne und das Biest hat die Ballraumszene mit 3D-Hintergrund und gezeichneten Figuren. Die statischen Szenen davor sind reine Handzeichnungen. Tiefenperspektive kann die Multiplane-Kamera suggerieren und das schon seit den 30ern. Heute ist's aber meistens gemischt, gerade bei Filmen mit einem Zeichentricklook. Tekkon Kinkreet hat z.B. ein paar solcher Verfolgungsjagden/Kamerafahrten, die Gebäude selbst sind per Hand gezeichnet, die Zeichnungen dann auf 3D Modelle gelegt. Schaut man ein bisschen zurück gibt's aber auch rein gezeichnete, perspektivisch trotzdem korrekte Kamerafahrten, Perfect Blue hat so eine Szene (die ich nicht auf youtube finde ), Al Jarnows Autosong ist ein kompletter Film nach dem Prinzip, ist aber kein klassischer Unterhaltungsfilm.

    Weiß nicht genau wie das im Videospiel ist in denen die Kamera direkt oder indirekt vom Spieler manipuliert wird, kann mir aber vorstellen, dass es sich bei den Hintergründen von 2D Spielen ähnlich verhält.

  4. #4
    Eigentlich wollte ich nur kurz spielen, aber dann sind es doch wieder 2,5 Stunden geworden. Habe nun den besagten Baum hinter mir – die Wasserpassage am Ende war definitiv das größte Highlight bisher! Richtig guter Nervenkitzel! Mittlerweile habe ich auch meine neuen Abilitys genutzt, um reichlich alte Gebiete zu plündern. Den rechten Skillbaum habe ich mittlerweile komplettiert – wollte unbedingt schon früh Schwimmen und danach Triple Jump haben, denn beides lohnt sich total. Als Folge davon sind die anderen beiden "Bäume" noch sehr unterentwickelt, aber was soll's.

    Bin aktuell auf jeden Fall noch begeisterter als am Anfang! Sollte jeder Fan schöner oder klug konstruierter oder abwechslungsreicher oder anspruchsvoller Jump'n'Runs gespielt haben!

    Wer das Spiel nicht spielt, aber die Sequenz trotzdem sehen will:

    Geändert von Narcissu (21.04.2015 um 02:01 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    wollte unbedingt schon früh Schwimmen und danach Triple Jump haben
    Ich dachte anfangs auch dass man mit dem Skill schwimmen kann, aber tatsächlich sorgt das nur für unendlich Unterwasseratmung. :/

    Deswegen sieht man ab und zu mal Luftlöcher bei dem schönen See da.

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich dachte anfangs auch dass man mit dem Skill schwimmen kann, aber tatsächlich sorgt das nur für unendlich Unterwasseratmung. :/

    Deswegen sieht man ab und zu mal Luftlöcher bei dem schönen See da.
    Jap, das habe ich dort auch gemerkt. Ist zwar praktisch, aber nicht so cool wie gedacht, da ich mir den Skill geholt hab, als noch das ganze Wasser vergiftet war. Effektiv hat er mir also erst sehr viel später was gebracht. ^^

    So, Forlorn Ruins! Der Wald vorher (Misty Forest) war ganz schön verwirrend. Den will ich nicht nochmal machen. ^^

  7. #7
    Hatte das Spiel kurz nach Release an zwei Tagen durch gespielt und wollte auch gerne was dazu sagen, aber hatte dann kein Bock nen Thread auf zu machen.
    Geniales Ding. Das ist so, als hätte Studio Ghibli ein Kind mit Super Meat Boy gehabt. Der Schwierigkeitsgrad war angemessen schwer und durch das Checkpoint System auch fair. Und der Soundtrack ist da bomb. Und super tighte Steuerung.
    Kam völlig unerwartet aus dem nichts, das Spiel und hat mich sofort in den Bann gezogen.

  8. #8
    Bin nun beim Vulkan. Die Forlorn Ruins waren echt richtig cool und mega verwirrend mit dem ganzen Gravitations-Richtungskram. Nicht, weil es schwer durchschaubar war, sondern weil es (gewollt) der Intuition widerspricht. Leider habe ich hier einen Teil der Karte verpasst, ebenso 1% beim Baum und den Geheimgang im Misty Forest habe ich auch nicht entdeckt. Ist ein bisschen blöd, weil ich die Orte alle nicht nochmal betreten kann. Ich glaube, ich habe aber nichts Wichtiges verpasst, nur das Map-Achievement kriege ich nicht. Vielleicht starte ich aber irgendwann einen zweiten Durchgang.

    Von den Zellen habe ich mittlerweile fast alle. Zwei blaue und zwei grüne fehlen mir noch. Mal gucken, was der Vulkan noch so hergibt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin nun beim Vulkan. Die Forlorn Ruins waren echt richtig cool und mega verwirrend mit dem ganzen Gravitations-Richtungskram. Nicht, weil es schwer durchschaubar war, sondern weil es (gewollt) der Intuition widerspricht. Leider habe ich hier einen Teil der Karte verpasst, ebenso 1% beim Baum und den Geheimgang im Misty Forest habe ich auch nicht entdeckt. Ist ein bisschen blöd, weil ich die Orte alle nicht nochmal betreten kann. Ich glaube, ich habe aber nichts Wichtiges verpasst, nur das Map-Achievement kriege ich nicht. Vielleicht starte ich aber irgendwann einen zweiten Durchgang.

    Von den Zellen habe ich mittlerweile fast alle. Zwei blaue und zwei grüne fehlen mir noch. Mal gucken, was der Vulkan noch so hergibt.
    Traurigerweise gibt es im Vulkan gar keine sammelbaren Gegenstände, außer eben ein paar Skillpunkte. (aber nicht die Großen sammelbaren)
    Mir hatte kurz vor Ende noch genau eine blaue Energiezelle gefehlt, die auf der Karte nicht angezeigt wurde und dachte dass man sie im Vulkan finden würde, Fehlanzeige.
    Übrigens ist der Vulkan das leichteste Gebiet im Spiel gewesen ohne manuellen Checkpoints. Nach jedem Raum wird dort ein automatischer Speicherpunkt erstellt.^^"

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