Och so unfair fand ich das gar nicht... zumindest nicht wenn man den Energiesplitter ausrüstet bei dem Gegner 70% mehr Schaden machen und 70% mehr aushalten.
Immerhin ist es auch nur ein kleiner Energiekristall der jetzt 3 oder 4 Energiezellen regeneriert. Bis der wieder nachwächst muss schon einiges an Zeit im Kampf vergehen.
Die Energie habe ich wiederum überwiegend gebraucht um Feuerbälle zu schmeißen, welche den Boss wenn er gerade nicht irgendeine Attack ausführt kurz stunned. Die Heilphasen musste man wie du schon gesagt hast gut abpassen. Der Boss selber macht gut und gerne schon mal 5-6 Lebenszellen Schaden. Also wird man nur noch mehr bestraft wenn eine Heilung fehlschlägt. Dass man sich dann in der 2. Phase gar nicht mehr heilen kann, relativiert es dann umso mehr. Mit meiner Spielweise musste ich Leben und Energie immer gut haushalten was den Kampf dynamisch und spannend gestaltet hat. Er hat auch wahnsinnig viele Leben mit dem besagten Geistersplitter und troztzdem habe ich am Ende auch noch das Achievment erhalten den Boss in unter 2 Minuten zu erledigen, durch die paar Tode die ich kurz vor Schluss erlebt habe, konnte ich meine Spielweise optimieren.
Also definitiv ein guter Boss, aber ich kann mir vorstellen dass es auf Normal und ohne den Splitter (bestenfalls auch noch positive Modifikatoren die das Ganze zusätzlich erleichtern) ein Spaziergang ist wo man den Boss nicht wirklich gelernt haben muss.
Immerhin schön dass man nicht zwischen den Phasen einfach einen Checkpoint eingebaut hat.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht hier scheint die butterweiche Steuerung voll durch, mal eben abzutauchen und blitzschnell aus dem Wasser zu springen, einen Feuerball zu werfen und dann eine Geisterklingen-Kombo abzuliefern, fühlt sich einfach unglaublich befriedigend an. Ich war danach ausreichend stimuliert.