Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Genny und ich sind im Romance-Territorium angekommen, und mir bleibt nur zu sagen, dass das Spiel wirklich mit jeder einzelnen Stunde besser wird Also, wer sich immernoch unsicher ist, Andromeda hat seinen schlechten Ruf WIRKLICH zu Unrecht weg. Storymäßig, besonders zum Ende raus, wirklich fast besser als die anderen drei Spiele, und das sage ich nicht leichtherzig.
Die ersten Reviews die ich gelesen habe waren die von Rock, Paper, Shotgun. Und da wurde sich tatsächlich gar nicht über die Animationen ausgelassen, sondern über die Story beklagt. Der Reviewer nannte sich großen ME Fan und meinte er sei einfach enttäuscht, dass aus dem Neuanfang nichts Neues Interessantes gemacht wurde. Und dann so Dinge dass z.B. nicht klar ist, warum man als Pathfinder nun so etwas Besonderes ist und was der Blödsinn eigentlich soll (und ist das jetzt ein Job oder ein Ehrentitel für einen Auserwählten?).
Außerdem fehle es an wirklich interessanten Optionen in Quests - es wurde ein Beispiel genannt, wo ein Mordfall geklärt wurde und nach üblichem Recht ein Retrial folgen müsste, das Spiel gab aber keine solche Option sondern nur "lass ihn laufen oder lasd in einsperren, aber du wirst sowieso beides bereuen".

Das klang für mich alles sehr logisch und hat so ein bisschen zu dem gepasst, wie BioWare bisher immer ihre Spiele aufgezogen haben.
Deswegen würde mich jetzt interessieren, wie du diese Kritikpunkte siehst - ob sie schon da sind und dir einfach nicht wichtig sind im Vergleich zu Welt, Charakteren, Romanze etc., oder ob der Reviewer deiner Meinung nach komplett daneben liegt.

Denn das MMO-Gameplay usw. sind Dinge, die ich schon in DA:I ertragen konnte. Aber eine miese unoriginelle Story ist ein No-Go, gerade wenn der Titel einen Neuanfang verspricht. Du klingst ja jetzt viel positiver, also wenn du mir da vielleiiicht die Hoffnung zurückgeben könntest...?