Zitat Zitat von Klunky
Moment kanonisches Geschlecht schön und gut, ist die Rasse auch nur "kanonischer" Natur? Für mich stand eigentlich schon fast das man einen Schritt weitergehen kann und auch die Rasse aus mehreren Optionen bestimmen kann.
Ich würde da nämlich sehr gern einen Salarianer spielen.
Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
bei einer Festlegung würde Bioware einen nicht unbedeutenden Teil dessen rauswerfen, was die ME-Reihe ausmacht.
....und daher bleibt Bioware wohl auch bei der Entscheidung "Menschen only" (als Spielfigur). Dieses "auf zu den Sternen" ist ja auch in gewisser Weise ein menschliches Ur-Ding ist und der griff zu den Sternen - gerade mit Blick auf den ganzen openworldigen Mako-Bums - sicherlich auch immersives Stück Spielgefühl, dass man mit einem Hanar am Steuer sicherlich nich so gut rüberbringen könnte. Speziell, wenn man sich jetzt scheinbar auch um mehr Nähe zur eigentlichen Spielfigur bemüht. Gerade das fand ich nämlich bei Mass Effect immer sehr cool. Die Menschen als neue Gang im Viertel und reihenweise neue Eindrücke zum erleben und alteingessene Raumfahrerrassen zum dagegen behaupten.