Aber ich muss gestehen, etwas langweilig wirkt es schon. Nach Inquisition bin ich auch definitiv etwas vorsichtiger. Der überraschend nahe Release (hatte ich mit einer offensichtlicheren Verschiebung gerechnet) und das Marketing ohne richtige Highlights (bisher) lassen dann doch eher okaye Kost vermuten, als einen wirklichen Meilenstein innerhalb der Franchise. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, bin dann aber doch zu sehr Hexer verwöhnt, als das ich bedenkenlos zugreifen werde. Zumal zu der Zeit auch wirklich andere geile RPG-Klamotten (Nier, Horizon, Persona) rauskommen, die wesentliche frischer und satter wirken. Gerade vom Design her. Das Marketing trägt irgendwie nicht wirklich, zumal die Platzierungen wenig Öffentlichkeitswirksam und die doch recht kurzen Einblicke irgendwie immer etwas unrund wirken. Hatte mir da irgendwie etwas mehr bums oder mal ein paar spannende Neuigkeiten gewünscht, wenn man schon knapp 5 Jahre seit dem letzten Teil verstreichen lässt. Vielleicht ist die Story ja wenigstens recht knorke und das Nebenquestdrumherum nicht zu sehr Bioware2014.