Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: Mass Effect Andromeda (2017)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Grund, warum ich mir bewusst keine Berichte zu ME-A gegeben habe, um vorurteilsfrei an das Spiel herangehen zu können.
    Ich habe es seit gestern und nebst des Erstellen des Charakters meine ersten Schritte in dem neuen ME-Teil gemacht. Zu wenig, um schon so etwas wie eine Meinung zu haben. Aber das Gefühl ist bisher positiv.
    Spielst du Blackjack auch mit geschlossenen Augen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Spielst du Blackjack auch mit geschlossenen Augen?
    Wenn ich jetzt "Ja und ich gewinne immer" sage, nimmst du mir das ab?

    Aber Spaß bei Seite: ich verstehe das Rumgebumse wegen der Animationen jetzt nicht so wirklich und so richtig ist das für mich jetzt auch kein Grund gewesen, das Spiel nicht zu kaufen.
    Wenn man ehrlich ist, haben die EA/Bioware-Spielereihen wie Dragon Age oder Mass Effect nie mit überragender oder gar "moderner" Grafik gepunktet. Ich habe erst letztens Dragon Age: Origins durchgespielt und dann Dragon Age 2 angefangen; das, was einem da an Animationen geboten wird, war auch nicht gerade die Spitze der grafischien Evolution zum Release-Zeitpunkt. Und den Anspruch habe ich an diese Spiele auch nicht, da die Reihen immer eher durch ihre Story und das Drumherum gepunktet haben.
    Und sofern das stimmt, kann ich zumindest über einige optische Unzulänglichkeiten problemlos hinwegsehen. Wenn ich ein Spiel spielen will, das optisch auf Höchsniveau agiert, spiele ich "The Witcher 3"

  3. #3
    Es sind ja nicht nur ein paar blöde Gesichtsanimationen, es sind richtige Bugs und Glitches die anscheinend in recht hoher Zahl vorkommen. An den Animationen wird sich sicher bestimmt nichts mehr ändern, damit muss man leben. Aber ich hoffe Bioware poliert den Rest wenigstens noch auf ein sauberes Niveau.
    Ansonsten find ich jetzt auch nicht, das es komplett katastrophal aussieht. Was ich bisher vom Gameplay gesehen hab, sah durchaus sehr spaßig aus

  4. #4
    Na ja, ich habe gestern Abend erstmal einen 2GB Patch runtergeladen, der besagte Bugs und Glitches ausbügeln soll.
    Zumindest sagen das die Releasenotes dazu. Und vielleicht werden die Animationen durch einen weiteren Patch (den man so kurz vor Release nicht mal eben anfertigen kann) noch angepasst. Wäre zumindest denkbar.

  5. #5
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist, haben die EA/Bioware-Spielereihen wie Dragon Age oder Mass Effect nie mit überragender oder gar "moderner" Grafik gepunktet. Ich habe erst letztens Dragon Age: Origins durchgespielt und dann Dragon Age 2 angefangen; das, was einem da an Animationen geboten wird, war auch nicht gerade die Spitze der grafischien Evolution zum Release-Zeitpunkt.
    Jau, wenn man sich zurückerinnert - über DA wurde auch gelacht, weil die Texturen größtenteils echt scheiße und die Animationen nicht so toll waren. Und jetzt ist halt die ME Reihe dran *g*
    Das Spiel war auch, als es rauskam, kein Augenschmaus und sah technsich (vielleicht bis auf Charaktermodelle) veraltet aus.

    Klar, wenn die Animationen zu Grütze sind, dann kann das schon was von der Immersion zerstören. Das Schlimme ist ja, dass durch die Diskussion über die Animationen jede andere Diskussion überschattet wird über positive sowie negative Aspekte des Games. Aber ist halt leicht, mit miesen Animationen "Schlagzeilen" zu machen :/

  6. #6
    Die Frage, die man sich als modernes Unternehmen halt auch gefallen lassen muss, ist, wie die Jungs von Witcher 3 das mit deutlich kleinerem Team und Budget hinbekommen. Witcher macht, auch in der DLC-Politik, unglaublich viel richtig und ist zurecht bei den Spielern massiv beliebt, daher eine gewisse Messlatte. Ich habe ungelogen Schwierigkeiten zu verstehen, warum solche Fehler und Schwierigkeiten bei einer Truppe mit mehr Geld und Mannstärke überhaupt auftreten.

    Neben all dem Spott, bei dem ich allerdings bei dem Gesehenen durchaus mit einstimme, und das als Fan, freue ich mich aber voll auf einen vorurteilsfreien Bericht von dir, Simon.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt gut 15 Stunden ins Spiel investiert bisher und mir gefällt es ziemlich gut. Mich erinnert es bisher vor allem an Mass Effect 1 mit deutlich flotteren und mobileren Kämpfen. Und es gibt immer irgendetwas zu tun, was einen interessiert oder immer etwas zu sehen was einen neugierig macht. Ich habe die Geschichte auf dem ersten großen Planeten Eos hinter mich gebracht und hab mich ein wenig in der Galaxie und auf dem Nexus umgeschaut und bin nun dabei die Kolonisten auf Eos zu unterstützen und dortige Nebenaufgaben zu erledigen und Dinge zu entdecken.
    Das Spiel läuft auch fast durchgehend ohne Probleme auf PS4, hier und da geht die Framerate leider mal deutlich runter, aber interessanterweise nicht in chaotischen Kämpfen, sondern an anderen Stellen. Ein paar Bugs sind mir auch untergekommen, aber auch nicht einmal ansatzweise so viele wie der penetrante und völlig überzogene Internet Hyperbole einem wahr machen will. Die nervigsten Bugs waren eine nicht triggernde Cutscene, die ich mit Neuladen dann doch triggern konnte und ein Gegner in einer Wand. Ansonsten gibts hier und da merkwürdige Animationen und manchmal werden die Squadmitglieder unschön hinter einen teleportiert, wenn die Wegfindung mal nicht so will wie ich beim Klettern.

    Ich hab auf jeden Fall richtig Bock heute weiter Andromeda zu erforschen und zu sehen was es noch so alles gibt.
    Exakt genau das.

    Das ganze Internet Drama, was auch hier verbreitet wurde, ist ausgekochter Bullshit.
    Seriously, von allen Fehlern die ich bisher vom Spiel gesehen habe, sind die Facial Animations das kleinste Problem. Einige Animationen sind hier und da wonky, aber irgendwie in einem menschlichen Umfang. Meine Güte, ich kenne mich selber und meine Hackfresse die ich in manchen unangebrachten Situationen ziehe. Dagegen ist eine Sara Ryder die sich die halbe Unterlippe in den Rachen schiebt harmlos gegen .
    Nur Deadface McFishface Adisson ist ne Nummer für sich. Die muss ein Secret Cyborg sein so ausdruckslos wie sie die ganze Zeit guckt .

    Aktuell gibt es eigentlich nur 4 Dinge die mir negativ auffallen. Einige davon lassen sich garantiert fixen, andere... naja.

    1. AI Verhalten. Die Squadmates haben manchmal sehr merkwürdiges Pathing. Gegner spawnen manchmal an awkwarden Stellen und bewegen sich nicht mehr.
    2.
    3.
    4. Multiplayer Interface und regionale Zusammenlegung. Das Interface ist viel unübersichtlicher als das von ME3. Auch die Tatsache, dass ich in den meisten Matches mit russischen Spielern gepaired wurde ist nicht so gut. Der Lag ist nicht so nice. Das dann auch immer mindestens einer auf Dauersenden steht, schießt halt absolut den Vogel ab. Das klingt als würde sich jemand das Mikrofon ins Gesicht stecken und sich dann eine Katze in den Mund stopfen.

    Trotz der ganzen Fehler ist es bisher aber eine positive Erfahrung.
    Ich erwarte sehr viel von der Exploration und den Geschichten die sich an Bord der Tempest entfalten werden. Ehrlich jetzt, wer die disfunktionale Familie liebte die man in Dragon Age 2 hatte, der wird sich sehr schnell mit Andromeda anfreunden können. Ich meine, guys, die haben ein Forum an Bord.
    Und die Mitglieder shitposten sich gegenseitig zu. Das ist mega.

  8. #8
    Hier nochmal ein kommentar der GameStar zur Trial-Version:


  9. #9
    Um auch nochmal kurz was positives zu sagen:

    Wie gesagt, Andromeda hat seine Schwächen. Manche davon sind sogar wirklich sloppy. Ich meine, den Teleportfehler, den wir gestern hatten, wäre sogar für RPG-Maker-Anfängerprojekte peinlich. Also, wirklich peinlich. Aber okay, kann man alles erklären und fixen. Wie das Gameplay aussieht, kann ich nicht sagen, ich sitze ja nur auf dem Sofa und schaue zu und überrede Genny dazu, mit allem zu flirten, was sich bewegt.

    Aber ich spiele Mass Effect (oder Bioware-Spiele allgemein) für die Exploration und für das Miteinander mit den Charakteren. Mir geht es um das Worldbuilding, für mich ist das ganze eine interaktive Novel, bei der man das Kämpfen, wenn es nach mir gänge, auch gerne weglassen könnte. Und DA hat Andromeda wirklich seine Stärken. Ich war während der Promotion-Phase echt nicht angetan von den Charakteren und Squadmates, aber mittlerweile liebe ich JEDEN einzelnen davon und habe wirklich superkrasse Flashbacks zu Dragon Age 2, was die Interaktionen auf der Tempest angeht. Die Dialoge und Ambient-Gespräche fühlen sich einfach natürlich an, die Charaktere sind jetzt schon, nach ~10 Stunden, gut eingeführt und haben ihre eigenen Verhaltensweisen und richtig viel Charme, und auch die Planetenexploration macht Spaß. Ud die story interessiert mich bisher auch. Und wie gesagt, das sind für mich die wichtigsten Punkte, und die erfüllt Andromeda richtig gut.

    Und ganz ehrlich: Ich habe mir im Vornherein auch ganz viele Videos zu den merkwürdigen Animationen angeschaut, und ich will auch gar nicht leugnen, dass wenn es scheisse aussieht, es RICHTIG scheisse aussieht. Aber wenn es gut aussieht, sieht es dafür RICHTIG gut aus. Und im Durchschnitt ist es vollkommen okay - Bioware-Standard, eben, exakt genau so wie in Inquisition. Also, die Animationssache ist meiner Meinung nach wirklich übertrieben. ABER was wirklich nicht geht sind manche Bugs, die passieren, und das wirklich etwas archaische Questdesign, dass nichts vom Spirit der Neuzeit abbekommen hat.

    Und SAM.
    Gott, wie ich SAM und seine Deus-Ex-Machina-und-ich-kann-das-einfach-fragt-nicht-Anwandlungen HASSE.

  10. #10
    Zitat Zitat von Steel
    Ich hab voll Bock mir Mass Effect Andromeda zu holen. Aber ich hab überhaupt keinen Bock, mir Mass Effect Andromeda zu holen.
    … Ergo: Ich habs mir geholt, weil ich voll Bock drauf habe!

    Ganz ehrlich, hab nach dem kleinen Tief die Tage doch ein Paket mit Steelbook und regulärem Case vom Postboten bekommen und bin - trotz lauter, vokaler Minderheit (?) und den eher gemäßigten Test - doch frohen Mutes. Das mag an dem generellen rosaroten Blick als Fan oder den überraschend wohlwollenden und positiven Meinungen von Leuten, die sich mit dem Spiel auch wirklich auseinandergesetzt haben liegen, aber generell wohl einfach an dem Punkt, dass ich das Universum so wahnsinnig mag.

    Das Horizon aber gerade mal bei 18% Durchspielstatistik steht, Zelda für die Switch mit aus dem Paket gefischt wurde und sogar ein Nioh oder Nier Automata in der Schublade der Schande gelandet ist steht zwar auf einem anderen Blatt (Generell: Was für ein geiles erstes Quartal ist das Bitte??). Aber man, hab ich einen Bock drauf. Anfang April ist „jetzt geh ich es richtig an“-Tag gesetzt, bester Freund hat Urlaub und mangels PS4 vor Ort schlepp ich das ganze Ding samt ME Teil 4 zum Kollegen. Wird zwar überwiegend ein in „Erinnerungen schwelgen“-Ding werden und über den ersten Planet kommen wir an ein/zwei Tagen sicherlich nicht hinaus. Aber ein „Null von Zehn Punkten“- oder eine „Was für ein Haufen Kot“-Meinung wird es bei aller Liebe für die wirklich witzigen Animations-Fehltritt-Videos sicherlich nicht. Les ich ja auch bei euch Jungs und Mädels hier.

    Viel Spass. Und weitermachen!

  11. #11
    Die Animationen haben mich bisher jetzt auch nicht sonderlich gestört. Was mich mehr stört sind die Charaktere selber oder sollte ich besser sagen die Synchronsprecher? Da ich nichts hier jetzt spoilern möchte, richtet sich das an alle, die schon paar Stunden auf dem Buckel haben: In welcher Spracheinstellung spielt ihr? Also, die deutsche Fassung ist für mich leider sehr farblos, da steckt keine Power, keine Emotion - irgendwie gar nix drin und in Anbetracht der paar Szenen, die ich hatte wirkt das irgendwie nicht authentisch für mich - das ist, als hätten sie ihre Emotionen in 'ne Tiefkühltruhe gepackt.

  12. #12
    Englisch all the way hatte es zu spät gemerkt und musste deswegen nochmal 2gb runterladen bevor ich spielen konnte aber finde es lohnt sich

  13. #13
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Also, die deutsche Fassung ist für mich leider sehr farblos, da steckt keine Power, keine Emotion - irgendwie gar nix drin und in Anbetracht der paar Szenen, die ich hatte wirkt das irgendwie nicht authentisch für mich - das ist, als hätten sie ihre Emotionen in 'ne Tiefkühltruhe gepackt.
    Also ist es eben authentisch Deutsch?

  14. #14
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also ist es eben authentisch Deutsch?
    Nur wenn sich die Figuren - selbst im engsten Familienkreis - noch siezen! =O

  15. #15
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Nur wenn sich die Figuren - selbst im engsten Familienkreis - noch siezen! =O
    Nicht vergessen. Authentisch deutsch heißt auch, dass man sich nach dem Vögeln noch siezt. Man will ja nicht zu sehr in den personal space eindringen.

    heh. Eindringen. hehe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •