Mass Effect: Andromeda - Informationen und Gameplay zum Multiplayer // PC-Portierung
Zitat
Der Multiplayer in der Mass Effect-Serie war immer so eine Sache. Viele mochten ihn, andere hielten ihn für unnötig und zuletzt war der Mehrspieler-Modus auch nötig, um die Kampagne voranzutreiben, was durchaus gespalten aufgenommen wurde. Das Multiplayer im kommenden Mass Effect: Andromeda auch wieder eine wichtige Rolle spielen würde, war also klar.
Nun wurde kürzlich neues offizielles Gameplay-Material veröffentlicht, das genau diesen Spielaspekt näher beleuchtet. Wir haben es euch an dieser Stelle eingebettet:
Allerdings gab es dazu auch ergänzende Informationen von Lead Designer Ian Frazier. Alle die den starken Fokus auf den Multiplayer in Mass Effect 3 nicht mochten können beruhigt sein. Für die Story-Kampagne ist der Mehrspieler-Modus nicht mehr erforderlich, allerdings wurde die Story-Kampagne nicht komplett von der Online-Erfahrung abgekoppelt. Im Einzelspieler erhält man, ähnlich wie in Biowares Dragon Age: Inquisition, die Möglichkeit Teams auf Außenmissionen zu schicken. Statt diese automatisch im Hintergrund erledigen zu lassen, kann man direkt in diese Missionen einsteigen und landet damit im Multiplayer-Modus des Spiels, wo man dann als Strike-Team zusammen mit anderen Spielern, diese Außenmission angehen kann.
Außerdem wurde inzwischen Ingame-Käufe für den Multiplayer bestätigt. So können in dem Modus Multiplayer-Packages erworben werden, die eine zufällige Zusammenstellung von Waffen und Ausrüstung enthalten und der Ausstattung des eigenen Charakters dienen. Diese Packages können mit einer Ingame-Währung, so genannten Andromeda Points erworben werden. Diese wiederum kann man erspielen oder sich gegen echtes Geld kaufen, um Zeit zu sparen. Es ist zwar noch nicht bekannt, wie viel ein durchschnittliches Package kostet (auch ob und wenn ja welche unterschiedlichen Angebote es geben wird ist noch unklar), allerdings wird es auch davon abhängig sein, ob das MP-System vor allem auf Grinding hinausläuft oder nicht.
Die Preise für die Ingame-Währung sind hingegen nämlich schon bekannt und das teuerste Paket mit einem Umfang von 12.000 Punkten soll umgerechnet etwa 90 Euro kosten. Ein nicht gerade geringer Betrag.
Derweil hatte Producer Michael Gambel Positives über die PC-Fassung von Mass Effect: Andromeda zu sagen. So soll diese Version keine Portierung von einer Konsole sein, was bedeuten würde, dass es sich um eine parallele direkte Entwicklung für den Rechner handelt. Die Entwickler seien demnach auch von Qualität überzeugt. Auf Nachfrage gab sich Gamble auch zuversichtlich das der neue Titel auch stabile 60 FPS leisten und 4k unterstützen können würde. Auch die Arbeiten am Day One Patch seien bereits abgeschlossen, sodass man alle Termine würde halten können.
Vielleicht bin ich zu skeptisch aber das mit dem Ingame-Shop klingt wie, sie können sich das Geld auch Ingame erspielen, aber wenn sie jetzt ein paar Euro locker machen, ersparen sie sich 10h stupides Grinden. Aber gut da der Multiplayer rein optional ist, sollte das auch egal sein im Endeffekt.
Das gleiche System gab es schon in Mass Effect 3 MP.
Du kaufst entweder Bioware Punkte und öffnest Kisten damit so (was allerdings verflucht teuer ist) oder du spielst 2 Missionen auf einer höheren Schwierigkeitsstufe.
Das gleiche System gab es schon in Mass Effect 3 MP.
Du kaufst entweder Bioware Punkte und öffnest Kisten damit so (was allerdings verflucht teuer ist) oder du spielst 2 Missionen auf einer höheren Schwierigkeitsstufe.
...
Wieviele Punkte hat das Kisten öffnen, denn seinerzeit so gekostet?
In ME3MP hast du damals versucht nach Möglichkeit nur die Premium Spectre Packs zu öffnen.
Zitat
Premium Spectre Pack
99,000 Credits
240 MS/BioWare Points / $2.99 USD
Even more of the best equipment for the galaxy's best operatives. Includes 5 random items or characters, with at least 2 Rares or better and a higher chance for Ultra-Rares.
...
Ich habe keine Ahnung wie viele ich davon geöffnet habe, aber ich vermute irgendwas im 4-stelligen Bereich.
Die Credits hat man in der Regel mit 2-3 Silber Matches gehabt
Da ich viel auf der Gold Schwierigkeit gespielt habe reichte auch manchmal eine Runde aus und die haben vielleicht 20 Minuten gedauert .
Aber die Point-Preise sind ja echt krass o.0 Aber wenn das Spiel nicht zu einem Grind ausartet, dann geht es ja wenigstens. Sie werden ja wahrscheinlich die Balance dann so beibehalten.
Heute Abend geht der ja der Early acess los, ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die serie weiter entwickelt hat. Ich hoffe das beste und kann eigentlich nur enttäuscht werden, nur gut das ich gerade etwas Zeit habe das wird noch ein Langer Monat ^^
Weis eigentlich jemand etwas bezüglich NDA von Tests oder so?
was man so early aces nennen will xD 10 stunden single player aufm ersten planeten oder halt MP ist für mich kein grund gewesen gleich ea access zu nehmen
Previews zu dem Spiel sind sehr gemischt. Bedeutet für mich zwar nicht wirklich was, weil ich es so oder so erst irgendwann später spiele, aber fänd ich schade, wenn das Spiel nicht ganz so geil wird wie ich es mir vorstelle.