Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Wenn sie alles richtig machen, legen sie jetzt erst langsam mit dem Marketing los. Drei Monate sind mehr als genug.
Nicht, wenn sie eigentlich den November für die Marketing-Offensive nutzen wollten (mit Unterstützung der gameinformer) und es bisher immer noch nur so dahinplätschert. Ein Bethesda-Fallout-4-Stunt ist schon einmal nicht mehr möglich, weil die kleckerweise Herangehensweise bisher nicht gerade Begeisterungsstürme auslöste und Inquisition immer noch als Benchmark für ein gescheitertes OpenWorld-Konzept herangezogen wird. Bisher hat man zumindest nichts gesehen, was einen wirklich vom Hocker haut und das Spiel ansich wird mehr vom Namen, als von eigenen Qualitäten getragen. Zumal EA das Spiel jetzt wirklich in einem ungünstigen Zeitfenster platziert und da wieder leichte Titanfall-Vibes durchsickern, was ja auch mehr als ungünstig zwischen zwei großen Namen veröffentlicht wurde (aber immerhin ziemlich gut war und groß gefeiert wurde - ein Hoffnungsschimmer?). Zu der Zeit von MEA kommt nicht gerade wenig starke Konkurrenz auf den Markt, die auch qualitativ wirklich überzeugen kann. Sogar Hardware spielt in Form der Switch im Veröffentlichungsfenster eine Rolle. Wenn EA/Bioware wirklich mal was überzeugendes zeigen will, sollten sie sich wirklich ranhalten und nicht kurz vor Schluss was wirklich tolles raushauen. Das zieht sich momentan echt etwas. Ich glaube, im Falle von MEA verlässt man sich zu sehr auf den Namen, als auf spielerische Qualitäten, was man dem Gezeigten auch irgendwie mehr und mehr ansieht und die bisherigen mauen Eindrücke erklären könnte. Zumindest war bisher noch nichts dabei, was die Vorfreude trägt.