Zitat von Masseffect-universe.de
Creative Director Mac Walters hat soeben in einem Live-Interview mit Geoff Keighley bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: Die Frau, die am Ende des neuen Trailers aus dem Kryo-Schlaf erwacht, ist tatsächlich die neue Hauptfigur der Reihe. Ihr Name: Ryder.
Außerdem wurden noch weitere Dinge bestätigt: Es soll eine ganze Familie Ryder geben mit Eltern und Geschwistern, die in der Story eine Rolle spielen werden. Deren Hintergrundgeschichte ist aber wieder durch den Spieler beeinflussbar wie bereits bei Shepard.
Bei der Verknüpfung zur Shepard-Trilogie will man sich insgesamt zurückhalten. "Looking ahead", also nach vorne schauen ist Walters Stichwort, aber natürlich werde man immer auch Verknüpfungen zur bekannten Saga liefern, da die Fans es fordern.
Es wird zudem wieder einen Multiplayer geben, bei dem man neue Methoden anwenden will, um Singleplayer und Multiplayer zu verbinden. So soll es für beide Spielmodi jeweilige Belohnungen geben, doch es soll kein Zwang gegeben sein, den Modus jemals spielen zu müssen.
Zum Entwicklungsstand sagt Walters, man habe zwar von Grund auf neu beginnen müssen, sei nun aber in den letzten Zügen der Entwicklung, sodass es nur noch um das Aufpolieren ginge. Den angegebenen Release-Termin Frühjahr 2017 hält er daher für unbestritten.
Steuerbare Raumschlachten wird es nicht geben. Man wolle sich auf die Optimierung des Mako komplett konzentrieren, sodass auch die Mako-Hasser das Gefährt lieben lernen.
...