Warte auf die nächste Verramschung bei Steam und spiele solange mit den genannten Demoversionen herum. Die sind fürs Gesamtpaket aussagekräftig, du erhältst einen Einblick in den Funktionsumfang und kannst rumklickend feststellen, ob du grundsätzlich mit dem Maker wieder warm wirst.

Regelrechte Richtlinien der Spielerstellung gibt es nicht, abgesehen von einer einzigen und die wird wichtig genommen: Langweile deine Spieler nicht.
Wie man diesem Vierwörtergebot auf die ordentlichste Weise gerecht wird, ist noch nicht abschließend vereinbart, aber viele von uns haben dazu jeweils ihre ganz eigene Theorie der letzten Wahrheit. Ich auch.

Die Makertechnik ist glücklicherweise nicht erschlagend. Falls du das hier am Rechner basteln kannst, ohne dass deine komplette Nachbarschaft in einem unglücklich rückkoppelnden Starkstromorkan vergeht, kennst du bereits alle wichtigen Technikkiffe, um ein solides Spiel zu bauen:
Aufgabe: Erwin geht ins Haus und nimmt Milch aus dem Kühlschrank. Sobald er der draußen wartenden Oma mindestens 5 Tetrapacks gebracht hat, belohnt sie ihn mit 3 Goldstücken, der Laute des infernalischen Feuerangriffs und 1 Mio. Erfahrungspunkten.