Also, a friend mentioned a few days ago that he thinks Captain America is the most interesting character out of the Avengers because he is "only a peak human".
...
Das macht ihn in meinen Augen eigentlich eher zu einem der uninteressantesten Helden. Okay, Black Widow und Hawkeye sind noch schlimmer, die peaken ja nichtmal.
Das ist auch das Problem, was ich mit Superheldenfilmen habe. Die Macht-Tiers werden einfach je nach Kampfszene zusammengewürfelt, wie es gerade passt.
Wir kommen auch grade aus dem Kino und konnten uns endlich mal den Film zu Gemüte führen und holy shit - das ist schon bombastisch.
Wobei ich es mehr als Erlebnis und weniger als Film werte, denn als Kinozuschauer hat man mit allen Filmen zusammen seit zehn Jahren auf genau diesen Moment und Film hingearbeitet und DAS fühlt sich vom Kinosessel aus schon echt beeindruckend an.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
So lange müssen wir nicht warten. In einem Jahr läuft schon der nächste Teil.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich gehe davon aus, dass die meisten oder alle Zerstäubten zurückkehren, aber dafür im nächsten Avengers-Film entweder Captain America und/oder Tony Stark sterben bzw. permanent in den Ruhestand geschickt werden. Hawkeye wäre vielleicht auch noch ein Kandidat.
Schätze, die Tode von Loki und Heimdall bleiben so, aber Gamora könnten wir eventuell nochmal wiedersehen. Zumindest kurz. Ist ja mit der Handlung dieser beiden Filme verquickt und gibt da einige Theorien zu, die wohl auch bereits ihre Vorbilder in den Comics hatten... Ist ihre Essenz jetzt im Seelenstein drin?
Ich spekulier ja darauf, dass Doctor Stranges Zeitreisestein noch eine größere Rolle spielen wird (da Strange ihn ja - entgegen seiner Aussage Stark gegenüber - doch recht widerstandslos übergeben hat…) und man so einen geschickten Bogen zu den Anfängen des MCU schlagen kann. Schließlich wurde am Set…
Wenn sie das alles bloß mit dem Zeitstein erklären und zu tief in die Geschichte auch der früheren Filme eingreifen wollen, fände ich das total blöd. Was bisher im MCU etabliert wurde, eventuell von den Ereignissen aus Infinity War mal abgesehen, sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall auch so stehen bleiben. Andernfalls würde das alles relativieren und die Einsätze schmälern - was brauchen mich Charaktertode oder gewaltige Einschnitte und Umwälzungen in einem fiktionalen Universum noch kümmern, in dem mal eben mit der Zeit und/oder der Realität herumgespielt bzw. Tode vielleicht locker aus dem Handgelenk wieder rückgängig gemacht werden können? Das mag ich schon an anderen Geschichten die so etwas verwenden nicht, doch gerade in einer langjährigen Franchise fände ich so etwas unverzeihlich.
Die Russo-Brüder haben aber schon gesagt, dass sie diese Stolpersteine berücksichtigen und dass Avengers 4 anders wird, als es die meisten nun erwarten. Ich bin mal echt gespannt wie sie das auflösen.
Ich musste bei den Henchmen von Thanos eher die ganze Zeit an die Warcraft-Reihe denken.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.