Kann ich hier auch nochmal reinschreiben. Mich hat das MCU ja nie wirklich interessiert, was vorallem daran lag, dass ich damals Ironman 1 im Kino gesehen habe und den Film maximal okay fand. Nicht schlecht, nicht gut, ganz nett für nen Filmabend, aber definitiv nix was man im Kino hätte sehen müssen. Ergo hat mich Ironman 2 nie interessiert und die anderen MCU Phase 1 Filme - Hulk, Captain America und Thor - haben mich mal komplett kalt gelassen. Dazu kommt halt noch, dass außer Batman mich Comicbook technisch damals eigentlich gar nix so wirklich interessiert hat. Ich hatte noch die 3 Sam Raimi Spiderman Filme gesehen und mochte die auch, aber das war dann auch alles an Comic Verfilmungen die ich bis dato kannte.

Mittlerweile schau ich ja auch das Arrowverse und das DCEU und hab damit meinen Spaß. Dachte ich mir, okay, fängste jetzt doch mal mit dem MCU an und guckst bis mindestens Avengers. Und wenn es bis dahin immer noch nicht besser wird, dann ist das MCU einfach nix für mich.

Mittlerweile hab ich in den letzten ~2 Wochen Ironman 1, 2 und Hulk gesehen. Ironman 1 ist genau wie damals: Okay, aber nicht mehr. Mit Hulk hatte ich sogar mehr Spaß, was vorallem am Setting lag (gerade der Anfang in Brasilien war ziemlich cool). Ironman 2 war auch nur "okay" und dass sie da nun zum zweiten mal einen "Evil Ironman" als Antagonisten hatten... ähm, ja. Nein danke. Die Serien werd ich auch komplett ignorieren. Da hab ich bisher nur Folge 1 von Jessica Jones gesehen und die fand ich unfassbar langweilig. Da brauch ich echt nicht mehr von.

Naja, mal schauen. Ich hab ja Hoffnung, dass es besser wird. Wenn nicht ist für mich halt einfach DCEU > MCU. xD