Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Die Kuh wird weiter gemolken, I guarantee it. In 5 Jahren guckt man, ob man eine Scarlett Johansson mit Falten noch dem Publikum zumuten kann und wenn nicht, wird der dicke fette Reboot-Button gedrückt (spätestens nach Phase 4 oder 5) und dann geht alles von vorne los.
Scarlett Johansson ist in 5 Jahren 35, da kann von Ermüdungserscheinungen und Zumutung noch gar keine Rede sein. Und wenn schon? Während des Drehs von Ultron war sie schwanger, hatte drei Körperdoubles (die Chris Evans fälschlicherweise für Scarlett hielt und munter drauf los plauderte ^^) und reihenweise Tricktechnik im Rücken. Am Alter wird es mit Sicherheit nicht scheitern, höchstens an der eigenen schauspielerischen Entwicklung und dem Interessen an neuen Filmen seitens Schauspieler und Publikum. Ein Black Widow Film wird doch sogar inoffiziell gelistet und ist bei Johanssons Action-Entwicklung sicherlich möglich (und interessant).

Und da Marvel sicherlich auch schon über Phase 3 hinaus planen wird (mit etablierten und bald-etablierten Figuren) rückt ein Reboot hoffentlich in weite Ferne. Und da Marvel seit Bestehen immer mal wieder mit verlierendem Interesse an Comicgeschichten zu kämpfen hatte wird der Comicboom in Jahren hoffentlich eher durch ein anderes Genre abgelöst und nicht sofort wieder neu aufgezogen.