Perhaps you've heard of me?
Ich hab ihn gestern mit keiner Erwartung gesehen. Okay, so ganz stimmt das nicht: Ich wusste, dass es ein zweigeteilter Film sein wird und deshalb brachte ich eine Prise Skepsis mit. Der Film hat mich absolut vom Hocker gerissen. Ich fand das Pacing und die verschiedenen Handlungsstränge genau richtig. Sie waren immer im perfekten Abstand zueinander, hatten genug Länge, aber waren nicht verwirrend. Die Charakterinteraktionen fand ich großartig und die Story hat richtig gut an Fahrt aufgenommen. Thanos ist ein wirklich guter Antagonist, der mich extrem positiv überrascht hat. Ich kauf ihm seine Motivationen und Charakterzüge echt ab. Hatte ursprünglich Angst, dass der ein sehr einseitiger flacher Bösewicht wird.
Zitat von Enkidu
Durch das Cliffhanger-Ende fühlt sich Infinity War noch weniger vollständig und rund an. Und da nicht genug Zeit ist, um jeden nochmal vorzustellen, wird darauf verständlicherweise verzichtet. Finde die Vorstellung lustig, den Film mit jemandem zu gucken, der davor noch keinen oder nur wenige, ältere MCU Teile gesehen hat. Da ist man definitiv heillos verloren bei all den Charakterbeziehungen und kapiert gar nichts...
...
Kann dir da nur bedingt zustimmen. Ich find, der Film kann sehr gut für sich alleine stehen, GERADE angesichts der Tatsache, dass es ein zweigeteilter Film ist. (Wenn ich das mit Tribute von Panem vergleiche... Da fand ich den dritten einfach mega irrelevant) Ich find es bisschen naiv zu erwarten, dass der Film keinen Cliffhanger hat. In Avengers 4 muss es ja irgendwie weitergehen... :D Dennoch fand ich das Ende unfassbar gut gemacht, weil es diesen schmalen Grat zwischen Abschluss eines Kapitels und Cliffhanger für mich persönlich gut hinbekommen hat.
Zum zweiten: Ich hab kaum irgendwelche Marvelfilme gesehen, bis auf Civil War und GOTG. Ich hatte jetzt aber nicht das Gefühl, dass ich irgendwas essenzielles nicht verstanden habe. (Bis auf Red Skull Andere werden da vielleicht größere Probleme haben, aber man muss nicht zwingend die vorherigen Filme gesehen haben. (Schaden kann's natürlich nicht.
)