Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: Road to Infinity [MCU-Hype!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dadurch, dass der Thread immer wieder hochgeholt wird, wird das MCU doch zusehends aus der Comic-Front verdrängt, was ich einstmals zu verhindern suchte :-/ Bezieht sich jetzt nicht so sehr auf den letzten Beitrag, da das hier im Grunde der Age of Ultron /Ant-Man Thread war, passt das ja noch am besten. Hmmm.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hab grad Avengers 2 gesehen und mich lange nicht mehr so gelangweilt. Keine Spannung, Bösewicht mit verschenktem Potential. Actionszenen, die gut aussehen, aber keine Substanz haben. Muss echt nicht sein so etwas.
    Mir hat er eigentlich recht gut gefallen, vor allem durch die Charakterentwicklung und zwischenmenschlichen Szenen bzw. dem Humor, wenn auch eindeutig nicht so sehr wie der erste. Teilweise muss ich dir dennoch beipflichten. Vor allem aus Ultron hätte man so viel mehr rausholen können. Keine Spannung ist etwas hart, aber jo, bedrohungsmäßig wurde ich jetzt auch nicht gerade an den Sitz gefesselt. Was ich aber genau andersherum sehe, mit nicht weniger Kritik, sind die Actionszenen ^^ Die sahen imho im Nachhinein nämlich gar nicht so super aus, weil sie über weite Strecken hinweg zu offensichtlich zu CGI-lastig waren, dafür fand ich aber schon, dass sie eine gewisse Substanz hatten und man auch merkte, dass es um was geht. Hier möchte ich auf Man of Steel verweisen, der in dieser Hinsicht insbesondere beim langgezogenen Finale voll daneben war, nur noch eine großangelegte Zerstörungsorgie ohne Sinn und Verstand. Diesbezüglich hat es mir doch sehr zugesagt, wie man das Finale von Avengers 2 auch als Seitenhieb und direkte Reaktion auf die Beurteilung von Man of Steel verstehen kann, da in ersterem explizit Wert darauf gelegt wurde, die Zivilisten zu retten

Genervt hat mich viel mehr, wie sehr die Handlungsstruktur und die Set-Pieces dem ersten Teil ähneln. Age of Ultron erscheint mir inzwischen überraschend unkreativ und bisweilen ein wenig konstruiert. Mögen tu ich ihn trotzdem, als pure Popcorn-Unterhaltung.

Geändert von Enkidu (02.11.2015 um 22:13 Uhr)