Das ist ein richtiger kleiner Kasper geworden und da kommt erst der starke Anfang wo Hulk kurz niedergeknüppelt und Loki ermordet wird und wenig später wird daraus eine lustige Szene gemacht, wo Thor über den Tod seiner Familie spricht.
Dann deren Reise nach Nidavellir und dem Sturmbrecher, die ja ach so mächtig ist und mehr Schaden an Thanos verursacht als alle Avengers der letzten 10 Jahre zusammen.

Vielleicht hätte Wakanda sich vorher besser dort ausgerüstet und Eitri, gespielt von Peter Dinklage hat mich mächtig enttäuscht.
So ein guter Schauspieler, aber seine kleine Rolle in Infinity War empfand ich als unheimlich schwach.
Was gibt es sonst noch?
Hulk in witzig ist ein merkwürdiges Bild, Spiderman würde die Unabhängigkeit von Ironman gut tun, Tony Stark ist nach all den Jahren ein wenig aufgebraucht, die Children of Thanos könnten aus einem World of Warcraft stammen, die Infinity Steine landen viel zu schnell im Besitz von Thanos, Wakanda so kurz nach Black Panther war irgendwie ein öder Schauplatz, für Vision und Scarlet Witch fehlt mir die nötige Symphatie, da deren Rollen in der Vergangenheit viel zu überschaubar waren und Thanos Motivation hätte gerne weiter ausgebaut werden können, aber das kommt vielleicht noch.
Nur nach 10 Jahren der Ankündigung habe ich einfach mehr erwartet und Red Skull auf Vormir? Red Skull???
Oder als man Thanos seinen Handschuh ausziehen möchte... hat man kurze Zeit vorher nicht gezeigt wie es besser geht?
Portal öffnen, Arm rein, Portal schließen und fertig.
