Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 269

Thema: Road to Infinity [MCU-Hype!]

  1. #241
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Thanos ist ein wirklich guter Antagonist, der mich extrem positiv überrascht hat. Ich kauf ihm seine Motivationen und Charakterzüge echt ab. Hatte ursprünglich Angst, dass der ein sehr einseitiger flacher Bösewicht wird.
    Vom Charakter hat das schon gepasst, er bekommt ja auch viel Screentime und treibt den Film aktiv voran, ist fast so etwas wie eine Hauptfigur. Das hat mir sehr gefallen. Aber gerade was die Motivation angeht, hatte ich einige Probleme damit und finde das nicht wirklich nachvollziehbar:



    Mir hat da irgendwie etwas gefehlt. Und das schien mir symptomatisch für den Film insgesamt. Die flashy Action-Szenen, die Schlag auf Schlag folgen, lenken vielleicht von den feineren Fragen ab, aber einige organisch eingebettete Erklärungen (auch zu den ganzen verschiedenen neuen und alten Orten) hätten unheimlich gut getan, um die Geschichte nicht so oberflächlich wirken zu lassen. Wir sehen einmal kurz, wie Titan früher mal war. Da hätte sich eine vollwertige Rückblende, die auf Thanos Geschichte eingeht, wesentlich besser gemacht.

    Zitat Zitat
    Ich find, der Film kann sehr gut für sich alleine stehen
    Hast du dich nie gefragt, wie die Charaktere dorthin gekommen sind, wo sie am Anfang stehen, oder warum sie welche Beziehungen zueinander haben? Ich meinte mit Für-sich-alleine-stehen ja nicht, dass man der Story nicht folgen könnte, wenn man die vorherigen Filme nicht kennt. Das geht schon alles. Aber es wirkt trotzdem so, als würde der mittendrin anfangen (nämlich am Ende von Thor Ragnarok) und dann später nichtmal richtig aufhören, da klar ist, dass sich das alles nochmal völlig ändern wird. Der reine Handlungsinhalt, wenn man sich die ganzen Kämpfe mal wegdenkt, fällt in Infinity War meiner Einschätzung nach weit geringer aus als in den meisten anderen MCU Filmen :-/

    Zitat Zitat
    Ich find es bisschen naiv zu erwarten, dass der Film keinen Cliffhanger hat. In Avengers 4 muss es ja irgendwie weitergehen...
    Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber wie beschrieben hatten die Russo-Brüder im Vorfeld verlauten lassen, dass die beiden Filme mehr für sich stehen würden und deshalb Avengers 4 auch nicht den Untertitel "Infinity War Part 2" tragen wird. Da erscheint es mir schon naheliegend, dass beide Geschichten einzeln funktionieren. Das heißt ja nicht, dass sie sonst nichts miteinander zu tun hätten. Ich ging durchaus davon aus, dass es einen übergreifenden Handlungsbogen gäbe, aber dass der erste Teil eben auf einem Ruhepunkt endet und den Kram davor erstmal rund abschließt.



    Ich fand das Ende eigentlich auch ziemlich cool, gerade weil ich damit nicht gerechnet hatte und es für mich sehr überraschend kam. Aber in Verbindung mit der erwähnten inhaltlichen Schwäche, dass abseits der Kämpfe auf kaum etwas wirklich näher eingegangen wird, fühlt sich der Film für mich trotz allem Bombast und der (leider spürbaren) Länge seltsam "klein" an. Als wären es nur zwei Drittel eines üblichen Marvel-Abenteuers gewesen. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll ^^ Ich schätze, so richtig beurteilen kann ich das erst, wenn ich Avengers 4 gesehen habe. Es ist eben doch eine Story, ein Zweiteiler.

  2. #242

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

  3. #243
    Auch endlich gesehen!

    Ich fand ihn gerade im Rahmen der Ambitionen, Erwartungen und Ansprüche wahnsinnig beeindruckend (das Ganze hätte IN FLAMMEN aufgehen müssen! xD), und auch als tatsächlichen Film noch gelungen. Thanos ist ein überraschend bodenständiger Charakter, das Pacing und das Herumjonglieren mit den verschiedenen Schauplätzen hat überraschend gut funktioniert, die Kämpfe waren nachvollziehbar und kreativ, und selbst die emotionaleren Momente haben für mich zu großen Teilen gewirkt, zumindest im Rahmen des Möglichen. Ich kann und will den Film tatsächlich auch gar nicht von dem trennen, was er erreichen wollte und leisten musste, denn diese Dinge allein dürften für einen Anspruch sorgen, von dem selbst harte Konzeptfilme nur träumen können. Wenn man das mit Ultron oder Justice League oder Suicide Squad vergleicht ... Wahnsinn.

    Apropos Konzept, seltsamerweise hat sich der Cast hier nicht mehr so random bunt angefühlt wie bspw. in Ultron oder selbst der Flughafen-Szene von Civil War. Wahrscheinlich haben sie einfach gelernt, die Charaktere klüger nebeneinander zu stellen (oder eben nicht). Die Guardians neben Thor sind bspw. eine gute Idee, der Cap-Cast in Wakanda funktioniert auch hervorragend. Nur Vision sticht irgendwie immer noch heraus, egal wo er hingeht. ^^

    Und tolles Ende. Cheeky.

    Mein größter Kritikpunkt ist, dass Thanos' CGI nicht genug funktioniert hat, um ständig auf seinem ernsthaft emotionalen Gesicht zu verweilen.

  4. #244
    Ich hab erst vor ein paar Tagen mit meiner Frau noch den ersten Cap nochmal angesehen und zu ihr gesagt, dass der Abgang von Red Skull irgendwo seltsam war, zumal der Tesserakt beteiligt war. :D
    Leider ging seine Rolle im Film dann doch etwas unter, aber vielleicht kommt da ja noch was.


    Was mich aber interessiert ist, wie das nun mit dem MCU ein Jahr weitergeht. Gut, Antman wird zeitlich parallel spielen und Captain Marvel in den 90ern, aber was ist mit den Agents, die bisher zeitlich immer exakt nebenher liefen? Ein paar Folgen hat die aktuelle Staffel ja noch.

    Geändert von Eisbaer (30.04.2018 um 23:57 Uhr)

  5. #245



    Interessante Interpretation! Jetzt wo er drauf hinweist... mir ist nie so richtig aufgefallen, wie oft das Thema in den MCU-Filmen eigentlich auftaucht ^^

  6. #246

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn gestern mit keiner Erwartung gesehen. Okay, so ganz stimmt das nicht: Ich wusste, dass es ein zweigeteilter Film sein wird und deshalb brachte ich eine Prise Skepsis mit. Der Film hat mich absolut vom Hocker gerissen. Ich fand das Pacing und die verschiedenen Handlungsstränge genau richtig. Sie waren immer im perfekten Abstand zueinander, hatten genug Länge, aber waren nicht verwirrend. Die Charakterinteraktionen fand ich großartig und die Story hat richtig gut an Fahrt aufgenommen. Thanos ist ein wirklich guter Antagonist, der mich extrem positiv überrascht hat. Ich kauf ihm seine Motivationen und Charakterzüge echt ab. Hatte ursprünglich Angst, dass der ein sehr einseitiger flacher Bösewicht wird.
    Hab den Film inzwischen 3x im Kino gesehen und das deckt sich so ziemlich genau mit meiner Meinung. Die Warterei auf den nächsten Avengers-Film wird verdammt schwierig. Da werden auch Ant-Man and the Wasp und Captain Marvel nicht helfen, auch wenn ich verdammt gespannt auf beide Filme bin.

  7. #247
    Kann ich hier auch nochmal reinschreiben. Mich hat das MCU ja nie wirklich interessiert, was vorallem daran lag, dass ich damals Ironman 1 im Kino gesehen habe und den Film maximal okay fand. Nicht schlecht, nicht gut, ganz nett für nen Filmabend, aber definitiv nix was man im Kino hätte sehen müssen. Ergo hat mich Ironman 2 nie interessiert und die anderen MCU Phase 1 Filme - Hulk, Captain America und Thor - haben mich mal komplett kalt gelassen. Dazu kommt halt noch, dass außer Batman mich Comicbook technisch damals eigentlich gar nix so wirklich interessiert hat. Ich hatte noch die 3 Sam Raimi Spiderman Filme gesehen und mochte die auch, aber das war dann auch alles an Comic Verfilmungen die ich bis dato kannte.

    Mittlerweile schau ich ja auch das Arrowverse und das DCEU und hab damit meinen Spaß. Dachte ich mir, okay, fängste jetzt doch mal mit dem MCU an und guckst bis mindestens Avengers. Und wenn es bis dahin immer noch nicht besser wird, dann ist das MCU einfach nix für mich.

    Mittlerweile hab ich in den letzten ~2 Wochen Ironman 1, 2 und Hulk gesehen. Ironman 1 ist genau wie damals: Okay, aber nicht mehr. Mit Hulk hatte ich sogar mehr Spaß, was vorallem am Setting lag (gerade der Anfang in Brasilien war ziemlich cool). Ironman 2 war auch nur "okay" und dass sie da nun zum zweiten mal einen "Evil Ironman" als Antagonisten hatten... ähm, ja. Nein danke. Die Serien werd ich auch komplett ignorieren. Da hab ich bisher nur Folge 1 von Jessica Jones gesehen und die fand ich unfassbar langweilig. Da brauch ich echt nicht mehr von.

    Naja, mal schauen. Ich hab ja Hoffnung, dass es besser wird. Wenn nicht ist für mich halt einfach DCEU > MCU. xD

  8. #248
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Naja, mal schauen. Ich hab ja Hoffnung, dass es besser wird. Wenn nicht ist für mich halt einfach DCEU > MCU. xD
    Naja, die Qualität der Filme schwankt imo stark. Iron Man habe ich mir letztens mal anschauen wollen, aber nach einer Stunde hab ich abgebrochen. War mir einfach zu langweilig und Tony Stark finde ich allein auch eher uninteressant.
    Thor fand ich ebenfalls eher langweilig, auch wenn der zweite mich zumindest bis zum Ende bei der Stange halten konnte. Ragnarok war da schon wesentlich besser.
    Die Captain America Filme haben mir dafür alle gut gefallen. Genau wie Ant-Man, Doctor Strange und Guardians of the Galaxy.
    Spider-Man Homecoming fand ich dafür langweiliger als alle anderen Spider-Man Filme.

    Also vielleicht findest du noch was das dir besser gefällt

    Geändert von ~Jack~ (06.05.2018 um 18:21 Uhr)

  9. #249
    Die Phase 1 Filme waren meiner Meinung nach sowieso noch nicht so überzeugend, bis auf Avengers und die ersten zwei Drittel von Iron Man. Wenn du die Stärken des MCU sehen bzw. wirklich feststellen möchtest, ob du was damit anfangen kannst, dann müsstest du wohl oder übel Phase 2 durchhalten... oder einfach direkt Captain America: The Winter Soldier und Guardians of the Galaxy gucken, wenn dir die Reihenfolge egal ist


    Ich red jetzt nur von den Filmen; die Serien haben mich bis jetzt egal von welcher Seite noch nicht so beschäftigt. Doch wie man die konzeptlosen jüngeren Kino-Auswüchse von DC dem Marvel-Universum vorziehen kann, werde ich wohl nie verstehen ^^ Jeder wie er mag.

  10. #250
    Kopier ich mal meinen ERA Post zu Captain America hier rein:

    Zitat Zitat
    So, I just saw Captain America. The first half, up until all those soldiers were rescued, was actually the best in the MCU so far and really good. The second one, again, only felt "good" at best but returned to mediocracy for the most part. I am not even sure what it is with these movies, I do enjoy them but I am also happy they are over after those 2 hours. Overall the movie wasn't as good as Thor, the humor didn't really click with a few exceptions and for only wanting to protect and not kill people, Captain America had a really high kill count in here. Also, a friend mentioned a few days ago that he thinks Captain America is the most interesting character out of the Avengers because he is "only a peak human". From what I have seen in this movie, I have to totally disagree, I find him really dull. He feels like a weak version of Hercules and as far as his superhuman actions goes, he is nothing like a "peak human" and definitly more. Maybe he gets better later on, but so far he is rather "meh".

    As for the ending with Red Skull, that just had to be one of the Asgardian teleporters, so I am sure he will return at some point.

  11. #251
    Captain America tötet durchaus (und benutzt auch Pistolen), das spielen sie in den Filmen aber verständlicherweise herunter. Er ist halt durch und durch das Klischee des guten Soldaten, und für das "moralische Aushängeschild" eines Franchises ist das nicht mehr unbedingt zeitgemäß.

    Ich mag den ersten Film tatsächlich sehr gern, für mich der stärkste der ersten Phase. In den Action-Segmenten wird er aber tatsächlich schwächer, wobei ich das Ende dann wieder sehr mochte. Das Interessante des Charakters kommt aber erst in den kommenden Filmen, eben weil er da nicht mehr in seinem Element ist. Einen Ansatz davon sieht man im ersten Teil in den Shows, die er geben muss.

    Zitat Zitat
    As for the ending with Red Skull, that just had to be one of the Asgardian teleporters, so I am sure he will return at some point.
    Halt die Augen offen.

  12. #252
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Halt die Augen offen.
    Hab mich schon semi gespoilert, wobei mir das offen gestanden ziemlich egal ist. xD

  13. #253
    Hab ihn jetzt als berüchtigter MCU-Hater angeguckt und muss sagen, ich bin begeistert!



    Hat alles in allem mittlere Erwartungen und wurde bei Weitem übertroffen. Ja, ich gestehe Infinity War >>> Justice League.

    Kann es kaum erwarten, dass Thanos dann in Avengers 6 nach seiner Redemption Arc zu den Guten gehört und dem NOCH BÖSEREN BÖSEWICHT gehörig den Hintern versohlt.

  14. #254
    Zitat Zitat
    Also, a friend mentioned a few days ago that he thinks Captain America is the most interesting character out of the Avengers because he is "only a peak human".
    Das macht ihn in meinen Augen eigentlich eher zu einem der uninteressantesten Helden. Okay, Black Widow und Hawkeye sind noch schlimmer, die peaken ja nichtmal.

  15. #255
    Das ist auch das Problem, was ich mit Superheldenfilmen habe. Die Macht-Tiers werden einfach je nach Kampfszene zusammengewürfelt, wie es gerade passt.


  16. #256
    Wir kommen auch grade aus dem Kino und konnten uns endlich mal den Film zu Gemüte führen und holy shit - das ist schon bombastisch.
    Wobei ich es mehr als Erlebnis und weniger als Film werte, denn als Kinozuschauer hat man mit allen Filmen zusammen seit zehn Jahren auf genau diesen Moment und Film hingearbeitet und DAS fühlt sich vom Kinosessel aus schon echt beeindruckend an.


  17. #257
    2019!

  18. #258

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Daen

    So lange müssen wir nicht warten. In einem Jahr läuft schon der nächste Teil.

  19. #259
    Sehr geil!
    Danke für die Infos, ich bin ja nicht so into Superhelden, aber heute Abend war ich wirklich geflasht.

    Und ich bin mega gespannt, wie sie die Situation "bereinigen" wollen.

  20. #260
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •