Wenn sie das alles bloß mit dem Zeitstein erklären und zu tief in die Geschichte auch der früheren Filme eingreifen wollen, fände ich das total blöd. Was bisher im MCU etabliert wurde, eventuell von den Ereignissen aus Infinity War mal abgesehen, sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall auch so stehen bleiben. Andernfalls würde das alles relativieren und die Einsätze schmälern - was brauchen mich Charaktertode oder gewaltige Einschnitte und Umwälzungen in einem fiktionalen Universum noch kümmern, in dem mal eben mit der Zeit und/oder der Realität herumgespielt bzw. Tode vielleicht locker aus dem Handgelenk wieder rückgängig gemacht werden können? Das mag ich schon an anderen Geschichten die so etwas verwenden nicht, doch gerade in einer langjährigen Franchise fände ich so etwas unverzeihlich.

Die Russo-Brüder haben aber schon gesagt, dass sie diese Stolpersteine berücksichtigen und dass Avengers 4 anders wird, als es die meisten nun erwarten. Ich bin mal echt gespannt wie sie das auflösen.