-
Mirokurator
Auch endlich gesehen!
Ich fand ihn gerade im Rahmen der Ambitionen, Erwartungen und Ansprüche wahnsinnig beeindruckend (das Ganze hätte IN FLAMMEN aufgehen müssen! xD), und auch als tatsächlichen Film noch gelungen. Thanos ist ein überraschend bodenständiger Charakter, das Pacing und das Herumjonglieren mit den verschiedenen Schauplätzen hat überraschend gut funktioniert, die Kämpfe waren nachvollziehbar und kreativ, und selbst die emotionaleren Momente haben für mich zu großen Teilen gewirkt, zumindest im Rahmen des Möglichen. Ich kann und will den Film tatsächlich auch gar nicht von dem trennen, was er erreichen wollte und leisten musste, denn diese Dinge allein dürften für einen Anspruch sorgen, von dem selbst harte Konzeptfilme nur träumen können. Wenn man das mit Ultron oder Justice League oder Suicide Squad vergleicht ... Wahnsinn.
Apropos Konzept, seltsamerweise hat sich der Cast hier nicht mehr so random bunt angefühlt wie bspw. in Ultron oder selbst der Flughafen-Szene von Civil War. Wahrscheinlich haben sie einfach gelernt, die Charaktere klüger nebeneinander zu stellen (oder eben nicht). Die Guardians neben Thor sind bspw. eine gute Idee, der Cap-Cast in Wakanda funktioniert auch hervorragend. Nur Vision sticht irgendwie immer noch heraus, egal wo er hingeht. ^^
Und tolles Ende. Cheeky.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass Thanos' CGI nicht genug funktioniert hat, um ständig auf seinem ernsthaft emotionalen Gesicht zu verweilen.
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln