ich muss auch mal mit meinen Eindrücken kommen... ich bin zwar drei Wochen zu spät und hab bestimmt die Hälfte von dem vergessen was ich sagen wollte, aber ich mach einfach nochmal... ich hoffe, es stört euch nicht...
zunächt mal finde ich den ersten Teil wahrscheinlich einen Ticken besser, aber das fällt eigentlich gar nicht ins Gewicht... es sind halt auch zwei verschiedene Voraussetzungen - während im ersten Teil die Charaktere den halben Film lang ein- bzw zueinandergeführt werden, gibts in AoU gleich in der ersten Szene auf die Mütze... was ja nicht das schlechteste ist
ach, was soll's, Spoiler-Tag... auch wenn ihr den eh alle schon gesehen habt
klang jetzt negativer, als es sollte... aber wie das immer so ist, meckert man nur, wenn es was zu meckern gibt und hält die Klappe, wenn es was zu loben gäbe...
aber Negatives (auch Kleinigkeiten) bleiben halt besser im Kopf ^^
ich hab selbstverständlich keine Minute bereut und AoU ist für mich klar eines der (Action-)Highlights des Jahres (obwohl mich Kingsman und Mad Max schon sehr positiv und unerwartet überrascht haben und mit Jurassic World und Star Wars VII noch große Kaliber folgen)
natürlich supergeil unterhaltender Film und wahrscheinlich muss ich den noch dreimal angucken, bis ich alle Gags und Anspielungen gesehen hab... der Humor kam auch mal wieder gut rüber, nicht zu kurz und nicht übertrieben (find ich ganz wichtig bei solchen Filmen)... z.B. der Running Gag, dass man vor dem Cap doch bitte nicht fluchen soll
btw. 3D --> 13€ = fuck you hard... ich hasse es, wenn man genötigt wird, 30% mehr zu zahlen für Effekte, die man ob der Geschwindigkeit des Films ja doch nicht bemerkt