Das Video kann ich empfehlen, wenn ihr grade 40 Minuten Zeit habt und nicht wisst, was ihr mit denen anfangen sollt ^^ Ist zwar quasi durchgängig voll des Lobes, aber steigt dabei auch ziemlich tief in die Materie und Details ein und zeigt (Meta-)Zusammenhänge auf, die ich vorher gar nicht kannte oder die ich höchstens unterbewusst irgendwie gespürt habe, aber nicht so recht benennen konnte. Damit trifft er den Nagel oft auf den Kopf, gerade wenn er den ganzen Film und dessen Wirkung ausgehend von einer einzigen kurzen Einstellung erklärt, die ich zwar immer sehr cool fand, aber bei der mir erst jetzt klar geworden ist, wie bedeutsam sie eigentlich war. Ich glaub nach dieser Analyse ist mein Respekt vor Marvel's The Avengers noch ein kleines bisschen weiter gestiegen.
Überhaupt mag ich die MovieBob-Reviews und seine Really That Good Reihe. Finds angenehm wenn so schnell geredet wird, dass man ständig mit Infos und Eindrücken gefüttert wird und dadurch am Ball bleibt ^^ Hier der Vollständigkeit halber noch das Age of Ultron Review, dem ich unumwunden zustimmen würde: