Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: Road to Infinity [MCU-Hype!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jau, der Film hatte so manche Macken, wenn man sich das mal vor Augen führt. Hatte ja auch schon einiges dazu geschrieben. Mehr Fokus auf zwei oder drei bestimmte Figuren hätte gut getan, und man merkt, wie schwer es selbst Whedon fällt, die vielen Charaktere zu jonglieren. Aber andererseits bin ich froh, dass sie es überhaupt versucht haben, Fanservice hin oder her. Daraus sollte man nicht schließen "many characters = BAD" & "death of cinema" oder so. Das war für mich eigentlich sogar mit das coolste und unterhaltsamste daran, gerade auch durch die neuen Gesichter. Um ganz ehrlich zu sein hoffe ich sogar, dass für die Infinity War Filme noch einige mehr ihren Auftritt bekommen werden.

Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, nicht die gesamte Phase 3 mit einem mal anzukündigen, sondern immer nur die Filme für das nächste und ggf. übernächste Jahr. Dass ETWAS früher oder später noch kommen wird war uns allen klar, aber vielleicht hätte sich Age of Ultron weniger nach einem "Brückenfilm" angefühlt, wenn man den Zweiteiler zum Finale von Phase 3 noch nicht so konkret vor Augen gehabt hätte (und durch Captain America 3 schon vorab wusste, dass mindestens die beiden wichtigsten Figuren überleben würden).

Ultron durchbricht heute die Eine-Milliarde-Dollar-Einspielergebnis-Grenze Dritter Marvel Film nach Avengers 1 und Iron Man 3, der das schafft. Dieser komische Boxkampf, den außerhalb der USA keine Sau interessiert hat, sowie andere Sportevents scheinen dem Film schon etwas geschadet zu haben. Steht immer noch aus, ob er den Vorgänger am Ende überhaupt einholen wird, aber wenn, dann wird das kein gewaltiger Unterschied.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    I approve.
    Ein klassischer Jon Favreau!

Ich hab mich ausnahmsweise auch mal hingesetzt und mir überlegt, welche Teile des MCUs mir bisher am besten gefallen haben. Ich beziehe mich dabei aber mal nur auf die Sachen, die ich wirklich gut fand; alle Filme, die nur als "okay" bis "nett" hängen geblieben sind, lasse ich direkt raus, weil ich es mühsam finde, sowas in eine Reihenfolge zu setzen. Wirklich schlecht fand ich bisher nichts im MCU.

1. Guardians of the Galaxy. Er war nicht ganz perfekt (Stichwort: Schurken), aber er hat mich als einziger MCU-Film in einen Rauschzustand versetzt, was ich nur extrem selten habe bei Medien. Außerdem ein SOWAS von konsistentes Konzept, der mit Abstand beste und am besten eingebundene Humor. Klarer Gewinner.
    2. Daredevil. Okay, das Ende hätte noch einen Tacken besser sein können, aber das ist Heulen auf hohem Niveau, und sonst einfach wahnsinnig gut geplant UND umgesetzt, von allen Beteiligten. Und dazu auch noch das schwierige Medium perfekt eingefangen. Wow.
    3. The Avengers. Comic Action, wie sie sein sollte; Fan Service, wie er sein muss. Rund an allen Stellen, an denen ein Film - und dazu noch ein Crossover! - überhaupt nur rund sein kann. Außerdem ein besserer Thor-Film als Thor und ein besserer Hulk-Film als Hulk. Landet nur hinter Daredevil, weil es Daredevil schwerer hatte; eigentlich finde ich beide gleich gut.
    4. Agents of Shield (Season 2). Hier habe ich etwas geknobelt, was Platz 5 angeht, aber letztendlich sind alle Beschwerden, die ich mit dieser Staffel habe, rein technischer Natur oder auf die Möglichkeiten des Formats zurückzuziehen. Alles andere ist geil, lässt sich wunderbar viel Zeit und macht das restliche MCU dabei auch noch ein gutes Stück besser.
    5. Captain America 2: The Winter Soldier. Der war objektiv extrem gut, aber subjektiv haben mich ein paar inhaltliche Kleinigkeiten gestört, allem voran Armin Zola-Sequenz. Vielleicht muss ich ihn auch nur noch mal sehen, wie Teil 1. Dicken Spaß und Wahnsinns-Action hat er aber so oder so.
    6. Captain America. Wieder DICKES Konzept, rundes Gesamtbild, konsequent (!!1) und wie meistens bei Marvel sehr liebevoll umgesetzt. Musste ihn zweimal sehen, um ihn richtig schätzen zu lernen.
    7. Agent Carter. Lustigerweise selbes Fazit wie Cap 1, nur mit einem etwas langsameren Start.
    8. Iron Man. Bombe beim ersten Mal gucken. Echt Wahnsinn! Danach hat er für mich als "Standard-Origin Story schlechthin" aber leider seinen Reiz verloren.
    9. Thor. Zwar das deutliche Schlusslicht der noch sehr guten Filme, aber ich mag einfach, wie offen dämlich dieser Film ist. Da schadet es auch nicht mehr, dass ich mich über tausend Sachen aufregen könnte, er ist einfach herrlich dumm, und das ist alles, was zählt.

Der beste Short war natürlich All Hail the King, und nicht nur, weil er Iron Man 3 zu einem besseren Film macht. ^^

Die anderen finde ich übrigens ECHT nicht kacke oder so, sie sind imho nur nicht mehr so richtig gut. Für die Zukunft freue ich mich sehr auf Jessica Jones und Inhumans. Black Panther könnte nach der Atmosphäre der Ultron-Szene auch interessanter als gedacht werden. Skeptisch bin ich bei Ant-Man und Captain Marvel, wobei man letzteres, ebenso wie Doctor Strange, natürlich erstmal abwarten muss. Ein bisschen Angst habe ich vor Civil War und Infinity War. Sehr gespannt bin ich auch Thor: Ragnarok und die anderen Netflix-Sachen (aber mehr durch Daredevil).

Das Video kann ich empfehlen, wenn ihr grade 40 Minuten Zeit habt und nicht wisst, was ihr mit denen anfangen sollt ^^ Ist zwar quasi durchgängig voll des Lobes, aber steigt dabei auch ziemlich tief in die Materie und Details ein und zeigt (Meta-)Zusammenhänge auf, die ich vorher gar nicht kannte oder die ich höchstens unterbewusst irgendwie gespürt habe, aber nicht so recht benennen konnte. Damit trifft er den Nagel oft auf den Kopf, gerade wenn er den ganzen Film und dessen Wirkung ausgehend von einer einzigen kurzen Einstellung erklärt, die ich zwar immer sehr cool fand, aber bei der mir erst jetzt klar geworden ist, wie bedeutsam sie eigentlich war. Ich glaub nach dieser Analyse ist mein Respekt vor Marvel's The Avengers noch ein kleines bisschen weiter gestiegen.

Überhaupt mag ich die MovieBob-Reviews und seine Really That Good Reihe. Finds angenehm wenn so schnell geredet wird, dass man ständig mit Infos und Eindrücken gefüttert wird und dadurch am Ball bleibt ^^ Hier der Vollständigkeit halber noch das Age of Ultron Review, dem ich unumwunden zustimmen würde: