Na ja, der Moment, wo er aufgetreten ist war so: so, also ich bin jetzt der Bösewicht. Ich bin ein großes metallenes Monster, habe rote Augen ne böse Stimme und betone auch, dass ich alles auslöschen möchte. Habt ihr es mitbekommen? Ich bin der Bösewicht in diesem Film.Zitat
Dass er das ganze Internet und damit alle mögliche Technologie (natürlich außer den Sachen von SHIELD) kontrolliert wurde in einem Nebensatz erwähnt. Was den Bösewicht denn böse macht wurde darüber hinaus kaum thematisiert. Ja, er hat etwas gegen Menschen und ja, er möchte am Ende die Motherfucking Stadt auf den Planeten schmeißen aber das hätte man in seiner Situation auch irgendwie einfacher haben können. Es gibt deutlich düstere Szenarien wie in Dark Knight und Dark Knight Rises (letzteres Szenario hat diverse Logikfehler (warum lässt man die Polizisten alle über mehrere Monate in der Kanalisation durch Carepakete überleben?), aber man merkt, dass man sich Mühe gegeben hat, die Bedrohung irgendwie zu schildern).
Auf Man of Steel als Vergleich möchte ich mich nicht hinreißen, denn wenn man Crap mit Crap vergleicht, sieht Crap immer noch aus wie Crap. :P