Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Maaann, Itaju wollte doch nur mal gegen die kapitalistischen Imperialisten Hollywoods aufbegehren.

Ernsthaft, also vor "Phase 6" passiert da nix mit Hard Reboot, wenn die neuen Filme nicht total floppen. Selbst mit den Fortsetzungen aus Phase 3 kannst du ja schon zwei weitere füllen, und Marvel hat noch ne Menge Kram in der Hinterhand (und auch schon gesagt, dass bspw. ein Daredevil-Film drin wär, wenn es gut läuft). Soft Reboots, also bspw. ein anderer Iron Man etc, sind natürlich eher drin. Und ich kann mir vorstellen, dass sie nach Phase 3 einen vorsichtigen Schlusstrich ziehen, damit sich die neuen Zuschauer nicht so überfordert fühlen. Aber halt nur, was Storylines und so angeht.
Du sprichst was wahres an. Jemand, der heute 7 ist und in 5 Jahren dann 12 ist und sich die Filme ansehen "darf". Müsste dann erst einmal gute 12 Jahre an Filmen und Serien nachgucken um irgend etwas zu verstehen. Irgendwann reicht es mal.

Als ich n Teenie war, da war die längste Block-Buster-Reihe mit aufeinander folgenden Filmen die Rocky-Serie (James Bond zähle ich nicht mit, da die Filme fast alle eigenständig funktionieren und man selbst bei neuen Darstellen mit ausnahme von Daniel Craig nicht von Reboots sprechen kann) mit fünf Teilen. Star Wars war damals noch eine Trilogie. Heute gibt es X-Men, Fast and Furious, mittlerweile auch alte Reihen wie Die Hard, die einfach unübersichtlich werden.
Wer heute erst später in das Alter kommt, wenn eine Filmserie schon lange läuft muss sich da wirklich erst durchquälen um irgendwo mitdenken zu können.

Ich glaube nicht, dass das ewig so weiter geht. Und kann auch immer passieren, dass ein launischer Darsteller wie Downey Jr. keinen Bock mehr hat.