Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Wow, ich weiss, ich bin langsam. aber bin soeben nach 35 h (und etwa 40% der Quests, aber keine PAs) erst gerade im Enddungeon angekommen. Gut, ich grinde auch öfters in den Dungeons, da ich meinen Ärger über die absolut anti-epische Atmosphäre und Story-Langeweile von SO5 an den Gegnern auslassen muss.
Dann hast du zumindest schon mal mehr erledigt als ich. Ich glaube, ich hatte ca. 27% Prozent auf dem Zeiger, bin aber auch immer so verfahren, dass ich die Missionen alle angenommen habe und dann einfach gewartet habe, was man davon automatisch/nebenbei erledigen kann.

Zitat Zitat

Und zwischen all dem Ärger über das ungenutzte Potential: für mich absolute GENIAL ist, dass man endlich alle 6 Charas gleichzeitig im Kampf nutzen kann! Hab ich mir schon zu SNES-Import-Zeiten bei SO1 gewünscht. Endlich keine Entscheide mehr, welche Charas draussen bleiben müssen.
Stimmt, das ist gar nicht schlecht, auch wenn es dadurch manchmal unübersichtlich wird oder Kämpfe total schnell vorbei sind. Ich fand es in Indefinite Undiscovery etwas besser gemacht.

Zum Thema "übles Zeug" ist mir noch eingefallen: Die 2-3 Male, dass man einen Charakter verteidigen musste, während alle Gegner gezielt auf ausgerechnet diesen (!) eindreschen, fand ich auch noch ätzend. Die Gegner waren an sich nicht schwer, aber ich weiß gar nicht, wie oft ich vor allem während des ersten Kampfes neustarten musste, weil dieser eine Charakter innerhalb von ein paar Sekunden das zeitliche gesegnet hat. Das ist mir auch ziemlich negativ aufgefallen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Wow Dann scheint für mich ja gar nichts im Spiel brauchbar zu sein, außer vielleicht die Kämpfe. Denn ich fand den Soundtrack richtig schwach weil uninspiriert, langweilig und zu wesentlichen Teilen von Sakuraba Frankenstein-mäßig aus den Vorgängern zusammengestückelt!

Das hätte ich nur dann positiv gefunden, wenn daneben auch noch irgendetwas annehmbares Neues geboten worden wäre. Aber wenn die alten Stücke (mir sind ehrlich gesagt nur welche aus dem dritten Teil aufgefallen, davon aber eine Menge) die einzigen sind, die was taugen, und dazwischen drittklassige neue Tracks die Lücken füllen, ist das imho einfach unter aller Kanone. Hier versucht man die Fans mit Nostalgie für die Serie über deutliche Mängel hinwegzutäuschen.
Zugegeben - ich bin bei der Musik der anderen Teile nicht gerade textsicher und daher kann es schon sein, dass ich ich ein paar der alten Stücke mochte, ohne zu wissen, dass sie aus SO3 stammen. Aber gut zu wissen.