mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 236

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit kürzerer Spielzeit hab ich jetzt auch nicht so das Problem, aber wenn es wieder nur einen Planeten gibt, find ich das schon sehr schade.

Das mit der Zensur ist einfach nur noch zum Kotzen und vollkommen unverständlich und übertrieben. Nimmt langsam echt Überhand, wenn das jetzt auch noch auf einfache und harmlose Gesten ausgeweitet wird. Will gar nicht wissen, was für hirnverbrannte Kürzungen die sich als nächstes ausdenken. Ein Schlag ins Gesicht für die Spieler und Fans.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Musik in der Stadt am Anfang gefällt mir. Ich hoffe, dass Niveau des Soundtracks ist deutlich über Sakurabas Tales-Kram.
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Auf die Musik bin ich auch sehr gespannt. So sehr Sakuraba die Tales of...-OSTs immer verhaut, bei Star Ocean lag er eigentlich immer richtig ^^
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die OST soll besser sein als Sakurabas letzten Werke (Zestiria, Exist Archive), hab ich gehört. Mal schauen, ob das wirklich so ist. ^^
    Ich nehm euch ja nur ungern die Vorfreude, aber ich fand den Soundtrack wie bei Sakuraba inzwischen eigentlich immer ziemlich schwach. Ein bisschen besser als in den letzten Tales-Spielen, ja, das kann sein, ist aber auch keine Kunst. Der eigentliche Joke besteht darin, dass diverse Stücke aus Star Ocean 3 wiederverwendet wurden (kenne nur den OST vom fünften Teil, aber denke, das wird so auch im Spiel vorkommen). Die Musik des alten PS2-Titels war definitiv eines von Sakurabas brauchbareren Werken, und so enttäuscht mich der Kontrast hier umso mehr, dass die eigentlichen Highlights der Musik aus SO5 uralter Kram ist, der einfach aus angenehmeren Zeiten übernommen wurde. Lazy as hell.

Da im Laufe des vergangenen Jahrzehnts meine Meinung von Sakuraba sowieso ins Bodenlose gesunken ist und ich von seiner Arbeit überhaupt gar nichts mehr halte (bin zu der Überzeugung gelangt, dass die wenigen annehmbaren Sachen von ihm wohl glückliche Zufallsfügungen gewesen sein müssen und er von vornherein nie echtes Talent besaß), bin ich da vielleicht strenger und kritischer als andere. Wer den Komponisten aus welchen mir unbegreiflichen Gründen auch immer wirklich mag, der wird in SO5 bestimmt noch ein paar mehr "gute" Tracks finden. Aber an die wenigen niveauvolleren Soundtracks von ihm kommt das nicht heran. Vielleicht kein Totalausfall, schlimmer geht immer (aktuell: Exist Archive - The Other Side of the Sky), aber mir erscheint es ernüchternd, dass da offensichtlich nichtmal bei dem neuen Teil der altehrwürdigen Serie angemessener Aufwand betrieben und die Kreativitätsdrüsen und Hirnwindungen entsprechend angestrengt wurden.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Oh, das sieht ... NICHT ... gut aus
    Irgendwie sind fast alle heutigen Konsolen-JRPGs im PS2-Zeitalter stecken geblieben, gerade was Artdesign, Geometrie und Geographie angeht (technisch auch, wobei mir das da nicht so wichtig ist).
    Man sieht dem Spiel halt deutlich an, dass es im Grunde ein PS3-Titel war und ist, und die Version für PS4 nur nachträglich hinterhergeschoben und minimalst aufgehübscht wurde. Wahrscheinlich ist den Entwicklern bloß die Zeit davon gelaufen. Finde diesen Schritt aber fast immer sehr unschön und zweifelhaft. Genau wie es jetzt beim nächsten Zelda angekündigt wurde. Sie brauchten zu lang, also erscheint es gleichzeitig für zwei Plattform-Generationen. Wobei sie bei SO5 natürlich im Westen auf die PS3-Fassung verzichten, was den Eindruck der Rückständigkeit noch verschlimmert. So stellt man doch niemanden wirklich zufrieden. PS4-Gamer bekommen ein Spiel, das nicht auf dem technisch möglichen Standard ist, während PS3-Spieler (in Japan >_>) neidisch auf die doch leichten visuellen Verbesserungen der PS4-Version rüberschauen.
    Geändert von Enkidu (26.05.2016 um 13:06 Uhr)