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Held
Naja, kurze Spielzeit für ein Tri-Ace Spiel ist schon traurig. Die Serie (mit Ausnahme vielleicht von SO1) war auch durchaus dafür bekannt, recht lange Spiele zu beinhalten, auch mit Blick auf Postgame. Postgame in SO3 alleine braucht etwa.. 50 Stunden? Beim ersten Durchgang sicherlich so um den Dreh. Keine Ahnung was die Länge des neuen Teils ist, aber Star Ocean wurde schon recht stark durch recht tiefe Mechanik definiert. Content bis Level 255. Item Synthesis die immer wichtiger wird. Ist halt kein Tales, wo jetzt 20 Stunden mehr oder weniger eh nicht so wild sind. Selbst die "längeren" Tales gehen eher weniger stark in die Tiefe. Graces F hatte bei mir am Ende über 200h, aber davon war enorm viel durch recht automatische Titel-Grinds und Armor-Grinds. (zumindest die Titel-Grinds konnte man größtenteils durch AI erledigen, weshalb das ganze auch weniger schlimm ist als es klingt.)
Nunja, bei SO5 sollte man wirklich nix erwarten. Ich war ja schon von SO4 maßlos enttäuscht, da die Qualität des Spiels unter aller Kanone war. Zwar ist es nicht kurz und bietet auch ordentlich Postgame, aber das war wirklich das einzige was es bot. In der Hinsicht ist es vermutlich besser wenn diese Teile fehlen, und zumindest der Rest gut ist. Und man nicht wieder nur 5 Skills pro Charakter hat, buggy "features" ala blindside usw..
Geändert von Kiru (10.04.2016 um 09:49 Uhr)
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