Ich kanns auf deutsch und englisch sowieso noch auswendig.
Ich meine auch irgendwie, dass die ersten zwei Staffel auf ARD damals noch mit englischem Intro liefen. Habe das deutsche Intro nämlich erst Jahre später mal gehört.
Geändert von Eisbaer (27.03.2015 um 07:41 Uhr)
Gummibärenbande war zwar cool, aber bei weitem nicht der coolste von Disneys Cartoons. Das der aber so ziemlich alle der moderneren Serien in den Schatten stellt stimmt natürlich auch.
Der beste Cartoon war sowieso DuckTales ... woohoo.
Als Kind habe ich diese Serien immer unheimlich gerne geguckt, vor allem Ducktales, Chip & Dale, Käpt’n Balu, Darkwing Duck, Aladdin und eben auch die Gummibärenbande. Es gibt kaum was nostalgischeres für mich als die Intros dieser Cartoons, die ich mühelos alle noch mitsingen könnte.![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Goofy & Max, vergiss nicht Goofy & Max, auch wenn die etwas aktueller ist. Im Prinzip noch Bonkers und Arielle, aber die hab ich nie gesehen. Später hab ich noch Timon&Pumbaa geschaut.
Endlich mal über Serien reden, bei denen niemand blökt, wenn man die nicht in Originalsprache guckt.
--![]()
Wie man hier sehen kann, wurden definitiv alle Episoden in Deutschland synchronisiert und ausgestrahlt. Disney hatte sogar für Ende letzten Jahres eine Collection angekündigt (die aber nur einen Bruchteil der Episoden enthalten sollte), jedoch wurde diese verschoben (angeblich auf April), aber ob die erste Collection wirklich erscheint, steht derzeit in den Sternen. Selbst wenn, die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie komplett erscheinen würde, liegt bei 0%. Weder Duck Tales, noch Chip & Chap wurde bei uns komplett veröffentlicht (man hörte einfach nach zwei oder drei Collections auf...). In den USA sieht es auch nicht besser aus.
Und abgesehen davon will ich eh nur Darkwing Duck haben, da DAS die beste Serie von Disney ist!
Danke! Liege gerade mit Grippe im Bett und hab nach einer Beschäftigung gesucht, Nostalgie pur!
--