Hey. Dass sie nicht auf YouTube hochgeladen sind, heißt natürlich nicht, dass es sie nicht gibt: Von den sechs Staffeln bzw. 65 Episoden bzw. 94 Segmenten (einige Folgen bestanden bekanntlich aus zwei kürzeren Geschichten) von Disneys Gummibärenbande wurden soweit mir bekannt ist alle auf deutsch synchronisiert und auch ausgestrahlt!
Mir ging es allerdings selbst so, dass ich lange nur die ersten Folgen kannte (die meine Mutter extra auf VHS aufgenommen hatte ) und erst viele Jahre später in Wiederholungen die anderen nachholte. Das lässt sich vielleicht durch die deutsche Erstausstrahlung erklären, bei der zwischen den ersten beiden Staffeln (20.06.1988 bis 25.07.1988, ARD) und dem Rest (05.01.1991 bis 09.11.1991, auch ARD, aber im Disney Club) eine über zweieinhalb-jährige Pause lag. So oder so, viel Spaß beim Lückenschließen. Einige der späteren Folgen sind richtig gut und klassisch fantasymäßig, man bekommt auch ein paar mehr Gummibären zu Gesicht, und das aus einem Zweiteiler bestehende Finale war ebenfalls klasse...
Hach, wenn der Laden doch nur mal an die Qualität der guten, alten Disney Afternoon anknüpfen würde Abgesehen von Gravity Falls geht da aber leider nicht mehr viel. Stattdessen wird deren Programm mit Phineas & Ferb zugespammt, die zwar vom Konzept her einen gewissen Charme haben, aber in künstlerischer Hinsicht imho ganz furchtbar hässlich abstoßend anzuschauen sind :-/ Und damals wurden einfach mehr große Abenteuer erlebt, die man als Kind auf gewisse Weise noch ernst nehmen konnte und dadurch Spannung aufkommen ließen. Hmm. Die ganzen alten Serien vernünftig, soll heißen vollständig, auf DVD/BD rausbringen könnten die auch endlich mal.