Ja, was soll man sagen, die Switch wird 2!

Und es ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe: Anstelle dass die Switch eine mobile Playstation 4 geworden ist, ist sie im Moment eher eine Müllhalde für viertklassige Indiespiele. Ich habe mal heute kurz in den eShop gelurt. Und wie zu erwarten habe ich mich sofort nicht zurecht gefunden! Man findet sich mittlerweile echt nicht mehr zurecht. Das geht schon länger so, aber man findet sich immer und immer weniger zurecht. Jede Woche wird man mit 15 teilweise arg überteuerten an der Pixeloptik erkennbaren uninspirierten Titeln überschwemmt und es gibt immer noch keine vernünftige Sortierung. Man findet kaum "normale" Spiele. Es gibt zwar das Reduziert-Feature, wo man sich endlos lange durch reduzierte Indietitel scrollen kann, bis dann doch mal was von Ubisoft kommt oder das Charts-Feature, aber selbst große Titel wie Xenoblade 2 oder Breath of the Wild sind mittlerweile echt versteckt. Und wenn man nicht weiß, dass es diese Titel gibt geschweigedenn wie sie heißen, dann wird man sich im eShop echt schwer tun. Rubriken, eine Sortierung außer nach Erscheinungsdatum und Übersicht gibt es nicht! Daher ist der eShop eher vergleichbar mit einem Riesen-Grabbeltisch im Woolworth oder sonstigen Kruschläden, wo einfach alles auf einen Haufen geworfen wird.

Sorry, aber dieser Rant musste sein. Vor allem, weil ich es ja damals gewusst habe:

Am 10.7.2018:
Zitat Zitat von Cuzco
Ein Tag am Meer!

20-30 Indies jede Woche! Flutet den eShop, bis nichts mehr... übrig... *hust* ist... *platsch*, da kommt die nächste Welle... *hust* *platsch*... Aaaaaaaahhhh... da ist eine Triple-AAA- Insel... *hust*... Ich schwimme mal schnell hin.... Aaaaaahhhh... es ist die Octopath-Insel...

Ja, geschafft! So, hoffentlich kommt jetzt bald ein Schiff vorbei, dass uns aus den unendlichen Weiten des Indie-Ozeans herausholt... Was? Nur das Smash Brothers Schiff an Weihnachten? Echt jetzt? Ich soll durch den Indie-Ozean schwimmen respektive durchspielen? Da gibt's auch immer wieder Riffe, wo man stehen kann... vor lauter tiefen Stellen sind die aber gar nicht so einfach zu finden!
Ansonsten, happy Birthday Switch. Eigentlich eine - von den Spielen her - recht gute Konsole, ABER RÄUM DOCH JETZT ENDLICH MAL DEN ESHOP AUF!!! (Und wirf den Müll weg!)